Lea-Sophie wird große Schwester!

Gast

Hallo!

Nach der Geburt meiner Tochter Lea-Sophie (*04/08) und dem Verlust meines Sohnes Luca-Joel (*09/10 bis +10/10) bin ich erneut schwanger!

Geoutet hat sich mein "Würmchen" in der 22 SSW: Es wird ein Mädchen! Seitdem suche ich nach einem schönen Namen für die Kleine, die bereits am 01.03.2013 zur Welt kommen soll.

Bis jetzt gefielen mir:
Lilly-Marie
Mia-Marie
Pia-Marie
Lisa-Marie

Hättet ihr noch Vorschläge? Und welcher meiner Favoriten gefällt euch?

Liebe Grüße,
Erika mit Lea-Sophie fest an der Hand, Luca-Joel tief im Herzen und Würmchen im Bauch.

Antworten

Gast

Lilly/Lilli-Marie

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Lea-Sophie ist ein wunderschöner Name, Luca-Joel ebenfalls.

AUch ich wäre für Lilly/Lilli-Marie allerdings wäre auch ich für die Schreibweise mit nur den "i" Liebe Grüsse Lale

Gast

Lilly/Lilli-Marie ist wunderschön
Pia-Marie gefällt mir überhaubt nicht

Gast

Lilly/Lilli-Marie
Aber auch ich würde Lilli-Marie schreiben.
Pia-Marie passt nicht gut zusammen und das Kind hätte warscheindlch merh Freude an Lilly/Lilli-Marie und noch mehr Freude an Lilli-Marie
Liebe Grüsse Mona-Lisa

Gast

Ich würde auch Lilly/Lilli-Marie viel schöner als Pia_Marie

Würde aber Lilly-Marie schrieben.

Gast

Auch für mich wäre ganz klar:
Lilly/Lilli-Marie
Ich finde denn Namen wunderschön,mein älteste Tochter heisst auch Lilli-Marie wir schreiben sie aber mit "i".
Und ihr könnt mir glauben alle die meine Tochter kennen sind begeistert von ihrem Namen, und sie selber auch. Liebe Grüsse Sina und Jonas mit Lilli-Marie(13)
Mia(11) Luca(7) Fynn (4) der kleinen Sophie (1 Monat) und für immer im Herzen Leon (+ 2006 er starb am plötzlichen Kindestot)

Gast

Für mich auch ganz klar:
Lilly/Lilli-Marie

Aber ich würde Lilli ebenfalls mit "i" schreiben.

Liebe Grüsse Lara und Lars mit Johanna(13) Lena(10) Fynn-Luca(3)
und der kleinen Elena (1 Monat)

Gast

Ich stimme Mariella zu der Name Pia-Marie gefällt mir überhaubt nicht.
Lilly/Lilli-Marie ist zauberhaft schön.
Ich würde aber auch Lilli-Marie schreiben Liebe Grüsse Anna-Lena

Gast

Für mich ganz eindeutig:
Lilly/Lilli-Marie

Gast

Pia-Marie gefällt mir besser.
Mein Favorit war aber Lisa-Marie.

Gast

Ich finde Lilly/Lilli_Marie am schönsten

Gast

Für mich eindeutig
Pia-Marie

Gast

Hallo!

Vielen, vielen lieben Dank an euch alle für eure Beiträge, eure Anteilnahme und natürlich Beglückwünschen.

Nachdem ich gestern Abend und heute alle Beiträge verfolgt habe, saß ich mit meinem Mann zusammen und wir haben uns nochmals beraten. Nun ist unsere Liste auch schon kürzer geworden. Sie sieht nun so aus:

Lilly/ Lilli-Marie
Pia-Marie

Von euren Vorschlägen haben uns auch "Lara-Marie" sowie der Zweitname "Estelle" sehr gefallen, da dieser ja Stern bedeutet und somit in unserem Fall noch ganz besonders schön wäre.

Liebe Grüße an euch alle!

Gast

Hey Erika :)
Das mit eurem Sohn tut mir total leid.
Ihr habt schöne Namen für eure Kinder ausgesucht Lea- Sophie und Luca- Joel gefallen mir sehr gut :)
Von euren Vorschlägen gefallen mir am Besten Lisa- Marie und Lilly- Marie, wobei ich Lily auch lieber mit -i schreiben würde. Also Lilli- Marie. Viele Liebe Grüße und alles Gute für euch :) xD :P

Gast

Hallo!

Erstmal möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich finde Lilly-Marie sehr schön, obwohl ich vom Schriftbild Lilli-Marie schöner finde. Ich würde den ersten Namen auch mit einem L nehmen, weil sie dann so zu sagen eine Bindung zu ihren Geschwistern hat.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Lilly-Marie! Noch besser: Lilli Marie ♥

Gast

Hallo Erika!

Wenn ich dich zitieren darf?
"Lea-Sophie fest an der Hand, Luca-Joel tief im Herzen und Würmchen im Bauch."
--> Ich finde es so mitfühlend und süß! Danke für diesen schönen Gruß!

Nun zu euren Namen.
Generell würde ich euch von dem Zweitnamen Marie abraten. Denn Lea-Sophie und ...-Marie reimt sich und das finde ich schade und unschön!

Ich bewerte trotzdem:
Lilly-Marie (2) finde ich echt super süß!
Mia-Marie (5) die beiden M's sind zuviel!
Pia-Marie (4) Passt nicht zusammen, finde ich
Lisa-Marie (6) gefällt mir gar nicht
--> Lilly-Marie!!!

Meine Vorschläge:
- mit Marie:
Yaara-Marie
Felia-Marie
Luna-Marie / Louna-Marie
Kaya-Marie
Leila-Marie
--> Kaya-Marie gefällt mir super!!! :-)

- ohne Marie:
Felicia-Estelle
Finja-Kathleen
Sofia-Elée
Mina-Leona

Ich hoffe, ich konnte helfen?
Alles Liebe, Mila

Gast

Lilly-Marie passt sehr gut zu den anderen Namen, könnte aber etwas ähnlich zu Lea sein.

Gast

Mir gefallen Lilly-Marie und Lisa-Marie sehr gut! :D

Gast

Oh Gott, das mit Luca-Joel tut mir leid... :( mir gefällt Lilly-Marie sehr gut :D

Gast

Hallo Erika,
Mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl zum Tod eures kleines Sohnes.

Natürlich aber auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,und den Mut zum neuen Menschen und neuen Lebensglück! :-)

Lea-Sophie ist ein schöner Name!

Lilly-Marie 1 Lilli-Marie 1++
Mia-Marie 4 Mia mag ich nicht sehr,und das doppelte M am Anfang jeweils würde mich stören.
Pia-Marie 3
Lisa-Marie 2+ Schön!


Lisa-Marie passt perfekt,wunderschön finde ich aber auch Lilly(Lilli)-Marie!


Vorschläge:


Jana-Marie
Teresa-Marie
Emilia-Marie
Pauline-Marie
Frieda-Marie
Anna-Marie
Diana/-e-Marie
Carolin(a/e)-Marie
Laura-Marie
Lara-Marie
Valerie-Marie
Valentina-Marie
Barbara-Marie
Nina-Marie
Sarah-Marie
Johanna-Marie
Maja-Marie
Katharina-Marie
Magdalena-Marie
Margareta-Marie
Elisabeth-Marie
Ronja-Marie
Hanna-Marie
Britta-Marie
Ida-Marie
Inga/-e-Marie
Patricia-Marie
Raphaela-Marie
Marietta-? Vielleicht Marietta-Teresa?
Annina-Marie


Liebe Grüße,alles Gute & viel Kraft für die Zukunft!

Gast

Pia-Marie passt sehr schön. Mia-Marie klingt irgendwie doppelt-gemoppelt. Ihr werdet sicher einen schönen Namen für das Würmchen finden. Es hat einen Aufpasser im Himmel. :)

Gast

Ihr habt bei Deine Tochter und bei Deinem leider verstorbenen Sohnn wunderschöne Name ausgesucht. Ich kenne eine Pia-Marie. Der Name gefällt mir ausgesprochen gut. Lisa Marie ist auch schön.

Gast

Hallo,

Der Tod eures Sohnes tut mir sehr Leid.
Lea-Sophie ist ein wunderschöner Name. Luca-Joel auch.
Ich finde Lilly-Marie und Pia-Maria sehr schön. Mia-Marie ist mir ein Bisschen zu viel M. Lisa-Marie gefällt mir nicht

LG von Leonie&Louis mit Philine, Jolina, Baby und im Herzen Leo Benjamin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersunterschied

Ich (31) und mein Mann (32) haben bereits zwei Söhne, Matthias(4) und Thomas(3). Wir überlegen gerade ob wi...

Eure Meinung zu den Namen

Wäre schön, wenn ihr uns die Namen bewerten würdet Dominika Jule Glinda Elinda Lunorah Meline Pauline Paula...

Lydia oder Lykke?

Hallo! In wenigen Wochen soll unsere zweite Tochter zur Welt kommen! Lydia und Lykke (gesprochen Lükke bzw....