SuchE schöne Name

Gast

Hallo zusammen
Ich suche einen schönen russischen Namen
Habt ihr Vorschläge?
Danke schonmal

Lg anna

Antworten

Gast

Viele interessante Namen sind schon aufgezählt, es sind aber noch einige bei uns bekannte russische Namen übrig, die ich hinzufügen kann. Und zwar hauptsächlich Kurzformen und Koseformen, die aus dem Russischen zu uns gekommen sind und bei uns als eigenständige Namen vergeben werden. Der Einfachheit halber verwende ich für alle Namen die eingedeutschte Schreibweise.

Männernamen:
Boris – Kurzform von Borislav
Mischa – eine Koseform zu Michael und Michaela
Vadim – auf dem i betont, eine Kurzform zu Vadimir

Frauennamen:
Manja – Koseform von Maria
Nadjeschda – Vorname aus dem russischen Wort für Hoffnung. Davon kommt die schon erwähnte Kurzform Nadja. Von Nadja gibt es Weiterbildungen wie Nadjana, Nadina und den bekannten französischen Namen Nadine.
Nastassja – eine Kurzform von Anastasia. LG

Gast

Für Mädchen Irina, Tatjana, Swetlana, für Jungen Kolja, Sascha, Wanja.

Vorsicht bei den Vorschlägen von LittleSunshine. Da sind viele dabei, die nicht russisch sind!

Gast

Also ich finde Nadja sehr schön!

Gast

Hallo Anna!

Mir gefällt gerade nur der Name Natalie ein :-) Ich finde den echt toll.

Jedoch weiß ich nicht, ob man die russische Variante mit th schreibt, also Nathalie?

Alles Liebe, Mila

Gast

Nikolai finde ich sehr schön

Gast

Natascha ist ein wunderschöner russischer Mädchenname

Gast

Sergej finde ich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

such namen für mein kind

Weiss nicht ob es ein junge oder ein mädchen wird. habt ihr namens vorschläge ? (tamara gefällt mir sehr gut)