Suche Vornamen für mein viertes Kind!

Gast

Hallo!
Ich erwarte bald meine dritte Tochter. ET ist der 14.Juni. Ich habe zwei Töchter Victoria und Elizabeth und einen Sohn Maximilian. Victoria ist sieben, Maximilian ist fünf und Elizabeth ist zwei Jahre.
Wir suchen einen vornehmen, schönen Namen. Mit bedeutungsvoller Herkunft.
Der name soll nicht "einfach" klingen.
Wie Lily, oder Pia.
Ich habe nichts gegen die Namen, nur gefallen tun sie mir nicht.
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Die Namen:
Anna
Rebecca
Ava
Rosalia
gefallen uns zur Zeit ganz gut.
Auf Bewertungen und neue Namensvorschläge würde ich mich freuen!
Gruß, Daphne P.

Antworten

Gast

Hallo Daphne.

Mir persönlich gefällt Anna. Natürlich wie wäre es auch anders, meine tochter heißt so... Genauer heißt sie Anna Sarina.
Ich finde Anna super und der name passt auch gut zu den geschwistern.

lg Sabine mit Anna, Max, Eva, Lara und ?

Gast

Anna 6 naja,langweilig und viel zu oft
Rebecca 3 schön
Ava 1 süß
Rosalia 3 naja,besser Rosalina 1!

lg Sarjana

Gast

Hallo Daphne!

Ich beginne auch mal zu bewerten...

Anna 1-2, finde eigentlich ein sehr schöner Name, nur leider etwas häufig, aber ich bin da auch Assoziationstechnisch etwas "vorbelastet" die Annas die ich kannte waren immer supertolle Mädels/Frauen;)
Rebecca 2, finde ich süß
Ava 2-3, eigtl. hübsch, nur mir persönlich etwas zu kurz
Rosalia 3-, dafür finde ich Rosalie wundervoll, klingt meiner Meinung nach viel weicher und lieblicher...

Meine Töchter heißen Elodie Matilda und Smilla Teresa, vielleicht gefällt dir davon einer?
Sonst finde ich noch ganz schön:
Madita
Lucia
Isabel
Greta
Josefina

LG Jutta und co.

P.S. Würde mich freuen wenn du auch mal in meiner PE vorbeischaust!

Gast

Hallo!
Werden deine drei Kinder deutsch oder englisch ausgesprochen? Denn besonders die Schreibweise Elizabeth ist ja eher im englischen Raum gebräuchlich.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Rebeccs am besten! Die anderen Namen passen meiner Meinung nach nicht so gut dazu.

Nun weitere Vorschläge von mir:
Dalilah (bzw. Delilah, sollte er englisch gesprochen werden)
Delia/Adelia
Theresia
Camilla
Anastasia
Evangelina (gefällt mir persönlich viel besser als Evangeline)
Constanzia
Marielle

Lg, Diana

Gast

Leonore/a
Matilda
fallen mir noch ein

Gast

Rosalia finde ich wunderschön

Rebecca ist zwar nicht mein Ding aber er passt sehr gut

Ava finde ich auch sehr shcön aber zu kurz zu den langen Namen der anderen

Anna passt auch nicht so gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit L gesucht.

Nach unseren drei Kindern: Lena (5) Lucas (3) Leonor (18 Monate) Bekommen wir noch einen Jungen. (ET 19.1.0...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jasmine

Kommentar von Jasmine Blue

Echt ja das freut mich wirklich in Frankreich verbreitet - aber arabischer Herkunkft!!! Ist super cool und ...

Mädchenname Lila

Kommentar von Lina@Lila

Also ich finde den namen schön und rosa ist doch auch eine farbe und zugleich ein name.Jasmin ist ein blume...

Mädchenname Fjolla

Kommentar von Joana

@Marion, auf dieser Seite heiße ich nur Marion. Wenn jemand anderes einen ähnlichen Charakter hat, ist das ...