Name für unser Adoptivkinder!

Gast

Liebe LeserInnen

Wir sind ein kinderloses Ehepaar. Verheiratet sind wir seit 10 Jahren. Ich, Sabine*, wünschte mir schon immer Kinder. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich und Rainer* keine Kinder kriegen können. Seit 5 Jahren sind wir schon am kämpfen, für eine Adoption. In den nächsten 5 Monaten sollen 1 Junge und ein Mädchen/Junge unser Traum in Erfüllung bringen. Jedoch haben wir noch keine Namen. Die Kinder sind miteinander verwandt, aber keine Geschwister. Der Eine soll in einem Monat zur Welt kommen und von dem/der Anderen wissen wir noch nicht Bescheid. Alles ist soweit schon fast bereit. Wir suchen nur noch passende Namen. Die Suche gestaltet sich sehr schwierig, da wir einen typischen afrikanischen Zweitnamen suchen. Der Vorname soll kurz und klassisch sein.

Bis jetzt gefallen uns:
Jara
Nora
Mia
Zoé
Ariana
Irina

Noah
Luca
Nico

Für die Zweitnamen hatten wir diese Namen vorgestellt:
Aminia
Faraya
Lela->kommt auch als Erstname in Frage
Leyla
Rusha
Rahima

Malik
Juma
Kito->gefällt uns super, auch als Erstname vergebbar?

Unsere momentanen Favoriten sind: Lela/Irina Faraya, Noah Juma und Kito/Luca Malik

Wir sind völlig ratlos, da wir bisher keine Erfahrung mit Namen hatten. Darum bitten wir euch um ehrliche Meinungen! Sehr gerne nehmen wir neue Namensvorschläge oder Rarschläge entgegen.
Zu unserer Privatsphäre werden wir nur die Zweitnamen der Kinder bekannt geben.

Wir danken euch herzlich!

Sabine&Rainer

*Namen geändert

Antworten

Gast

Also was mir sofort ins Auge gefallen ist , ist der Name Ariana - einfach wunderschön ! Noah , Malik und Mia sind ebenfalls wunderschöne namen.
Wovon ich aber sofort abraten würde wäre aminia , da das einem schimpfwort sehr ähnelt.
Wie wäre es mit Noah Malik und Mia Ariana ? :)
Noch einige vorschläge , wie wärs mit: Eron , Kian , Sami , Levin oder Devin ?

Gast

Ich würde für ein Mädchen Lisa-Faraya und für einen Jungen Kito-Lucas oder Lucas-Kito nehmen.:)
VIELE LIEBE GRÜßE
Romy+Nachwuchs+Kalle

Gast

Was ist denn mit deinem Kommentar?

Gast

Bitte für meinen Kommentar..... : /

Gast

Wieso haben eure Adoptivkinder noch keinen Namen? Oder möchtet ihr ihn ändern?

Gast

Hallo Sabine&Rainer, herzlichen Glückwunsch dass ihr bald adoptieren könnt. Wir haben vor kurzem David Rafael (6) aus Chile adoptiert.

Stammen eure Adoptivkinder aus Afrika?

Bei den Erstnamen gefällt mir Jara, Mia und Ariana bzw. Noah (Luca und Nico auch, aber Noah passt am besten zu einem afrikanischen Zweitnamen und einem dunkelhäutigen Kind, finde ich).

Bei den Zweitnamen gefällt mir Leyla und Malik. Allerdings hängt es ganz vom Land ab, ob diese Namen dort auch verbreitet sind. In Afrika leben doch verschiedene Ethnien mit verschiedenen Namenstraditionen.

Einige andere Vorschläge von Mädchennamen, die afrikanisch sind:
Anika (eig. Eine deutsche Variante von Anna, bedeutet aber in einer afrikanischen Sprache „niedliches Gesicht“)
Malia
Alia
Asha
Samia
Jalia
Naima
Aida
Nahla
Zalika

Als Kombination:
Noah Malik

Ariana Leyla
Ariana Faraya
Mia Leyla

Jara Zalika
Mia Asha
Mia Jalia
Mia Naima
Mia Nahla
Mia Zalika

Liebe Grüße, Cristina

Gast

Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!

An Noela: Nein wir sind keine Schweizer.

Liebe Ninemi
Uns gefällt Aliah und Nahla total gut.

Auch dir, Caro, Herzlichen Dank, aber Rose gefällt uns nicht.

Tausend Dank, Sofia.
Uns gefallen:
Kinah Safiya
Dina Adeola
Kayla Zalira

Dayo
Eno Dajan

Ich werde mich in ein paar Tagen melden, da wir gemeinsame Ferien in Thailand geniessen werden!
Liebe Grüsse
Sabine&Rainer

Gast

Eure Vorschläge sind schon total schön, aber ich habe mal bisschen für euch rechachiert und dabei ist das rausgekommen: Suaheli, Hausa, Zulu, Yoruba, Igbo und Shona u. Kefira, vielleicht?`=)

Gast

Noah Malik, Lela/Leyla Faraya und Mia Rahima sind sehr schön! ;)

Gast

Ich bewerte erst mal die Namen einzeln...
Erstnamen:
Jara 1
Nora 4
Mia 3
Zoé 4
Lela 1
Ariana 1
Irina 3

Noah 3-4
Luca 3
Nico 4

Zweitnamen:
Aminia 1
Faraya 1
Lela 2 (fände ich als EN schöner)
Leyla 1+
Rusha 6
Rahima 5

Malik 2
Juma 4
Kito 4

Kombinationen:
Lela Faraya
Mia Faraya
Ariana Rahima
Jara Aminia
Jara Leyla

Zu Malik passen, meiner Meinung nach, alle EN...
Juma und Kito finde ich nicht schön.

Vorschläge Afrikanische Namen:
Mädchen:
Ayana
Adeola
Afya
Beyla
Chinara
Dhakiya
Dina
Efia
Fayola
Farisa
Kya
Kayla
Kinah
Sakina
Safiyah
Shakina
Zola
Zahra
Zalira
Zahina

Jungen:
Berkane
Ephrem
Embaye
Eno
Haamid
Hashim
Hasan
Haidar
Makini
Mothusi
Manu
Najun
Nyack
Naadir
Tahir
Talib
Tendaji
Tulivu
Zaid
Hagos
Djito
Daktari
Dalmar
Davu
Dayo
Diallo
Dajan

Kombinationen:
Jungen:
Dayo Tulivu
Eno Ephrem
Najun Hashim
Nyack Berkane/Haamid
Zaid Tendaji
Djito Daktari
Diallo Dajan

Mädchen:
Efia Fayola
Kinah Safiya
Zahra Dhakiya
Beyla Zahina
Dina Adeola
Zola Farisa
Kya Ayana
Kayla Zalira
Afya Chinara

Gast

Nora Leyla & Noah Malik finde ich total schön,würde ich sofort vergeben! :)

Alles Gute & LG!

Gast

Hallo ihr beiden! Freut mich ja für euch, dass es mit der Adoption klappt :-)
Mir gefällt als Jungennamen Noah Malik echt gut.
Die Mädchennamen finde ich passen nicht so gut zu den Zweitnamen.
Allerdings finde ich, dass Nahla ein schöner Name ist!
Nahla Aminia finde ich wirklich schön.
Als weiteren Zweitnamen hätte ich Rose. Ich finde Nahle Rose klingt auch super!
Viel Glück weiterhin!

Gast

Hallo, alles Gute zur Adoption! :)

Besonders gut gefallen mir diese Kombinationen:

Lela Faraya
Mia Rahima
Zoé Aminia

Luca Malik
Noah Juma

Ein weiterer Vorschlag wäre Nalah Rose :)

LG

Gast

Als Erstname gefallen mir Jara, Lela und Malik am besten. Bei den ZN gefällt mir nur Leyla, allerdings finde ich ihn nicht so passend zu den Erstnamen.

Namen, die ich noch schön finde sind:
Lakisha
Tanisha
Malia
Aliah
Nahla

Lemalian
Jamal
Jamil

Gast

Ihr kommt mir bekannt vor... Seit ihr Schweizer?

Gast

Zoé Aminia
Noah Malik

Gast

Im Titel soll es natürlich unserE Adoptivkinder heissen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Autor/ in = Vater/ Mutter

Wenn ein Autor ein Buch schreibt, denkt er ja viel über seine Personen nach. Er gibt ihnen Namen und erscha...

Weihnachtsgeschenkideen!

Guten Abend Ich bin Christina und habe 3(bald 4) Kinder. Jonas(12), Finnja(8), Lina(2) und Diego/Paula im B...