Marie-Lou wird große Schwester!

Gast

Guten Abend euch allen!

Mein Name ist Susanne,und ich bin 29 Jahre alt.
Mein Mann Jürgen,er ist 30,und ich haben gemeinsam eine kleine Tochter.
Marie-Lou ist zwei Jahre alt.

Wir haben vor gut sechs Monaten erfahren,dass wir noch ein Baby bekommen,und suchen immer noch nach Namen für das Kleine.

Es wird wahrscheinlich noch ein Mädchen,aber sicher wissen wir es noch nicht.

Über Vorschläge für Mädchen- und Jungennamen würden wir uns freuen.

LG

Antworten

Gast

Hallo Susanne + Familie!

Marie-Lou mag ich sehr, jedoch bei dieser Schreibweise neigt man sehr dazu, das ie lang zu ziehen. Mary-Lou wäre besser, aber eben mehr englisch :-)

Meine "Top-Mädchen-Liste":
Yaara
Sofia
Felicia
Felia
Lucia
Mayra
Mina
Louna
Edmée
Julia
Kaya
Elouis
--> andere Schreibweisen: Eluise, Eloise, Aloise. Aussprache: Eluis mit langem i
Leila
Fylla

Falls ihr Doppelnamen möchtet:
Fylla-Edmée
Mina-Lucia
Yaara-Felicia
Felia-Mayra
Sofia-Louna
Louna-Edmée
Julia-Fylla
Leila-Elouis

--> Ihr könnt auch selber mischen!

--> Am besten gefällt mir Louna-Edmée und Yaara-Felicia

Alles Liebe, Mila

Gast

Sorry, bei der Schreibweise May wird es für Englische der Monat Mai sein, nicht bei Mae. (Wird ja gleich aussgesprochen)

Gast

Hallo! Wann kommt das Kleine denn? Denn wenn es nicht im Mai kommt ist es Vielleicht etwas komisch…;-) Meine Eltern wollten das auch machen, haben aber die Schreibweise Mae genommen.
Wenn das Kleine im Mai kommt finde ich es okay, aber für die Engländer wird es dann immer der Monat Mai sein.
Lg Kenny

Gast

Hallo Marielouisa!
May würden wir eher englisch aussprechen,also wie den Monat Mai im Englischen,May.
Die deutsche Aussprache hört sich unserer Meinung nach doch etwas sehr nach dem Monat Mai an.

Grüße!

Gast

Hallo,

würdet ihr "May" deutsch oder englisch aussprechen?

Liebe Grüße,
Marielouisa

Gast

Das freut mich sehr,dass dir unser Favorit so gut gefällt,Tanja. :)

Hallo Mintgrün,von deinen Ideen haben wir Adeline und Vincent auf die Liste gesetzt!
Danke!


Grüße,Susanne

Gast

Wow. Auf May kam ich gar nicht, aber der harmoniert perfekt mit Lou am Ende. Sophie-May ist kaum zu toppen. Sehr gut. :)

Gast

Josephine finde ich auch noch sehr schön.
So, das wars jetzt aber- glaube ich :)

Gast

Ich habe versucht Marie-Lou quasi nachzubauen, ist echt schwer. Fee fiel mir als 1. ein, da meine Grossnichte so heisst. Kim fand ich nicht passend. Gibt es noch andere einsilbige Mädchennamen? Echt schwer.

Madita
Josepha
Theresa
Alegra
Jannica

Emilio
Augustin
Frederic
Leander

fallen mir noch ein.

Gast

Hallo Tanja!

Danke für das Kompliment!
Sophie als Erstname gefällt uns supergut,daran dachten wir auch schon,aber Fee ist uns doch zu gewagt.
Das Kind muss nicht unbedingt einen Doppelnamen bekommen,eigentlich möchten wir eher einen etwas längeren Einzelnahmen (Ca. 5-7 Buchstaben). Wenn aber unser absoluter Traumname letztendlich ein Doppelname ist,ist es uns natürlich auch recht.

Danke für die Ideen!


Grüße,Susanne

Gast

Puh, das ist echt schwer.

Sophie-Fee

Tarik-Leo

... mir ist nix besseres eingefallen, sorry. Marie-Lou ist ein schöner Name, mein Auto heisst Mary-Lou. :)
Soll das zweite Kind auch einen Doppelnamen bekommen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urlaub in der Türkei

Kann mir jemand sagen wo es sehr schön in der Türkei ist.ausser alanya denn da war ich bereits.viele grüße ...

Rafe fehlt!

Hallo. Wir haben Zwillinge, Rafe Harbor und Danny Pearl (2). Wir haben sie damals voller stolz ins Babyalbu...

Ein Bruder für Mogli!

Hallo, wir sind nina und max und sind eltern eines kleinen buben, Mogli Hendrik. nun bekommt unser kleiner ...