Was haltet ihr von dem Namen Noelle?

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Noelle?
Klingt er für euch zu französisch für einen deutschen Nachnamen?
Oder klingt er allgemein zu französisch (es wird ja fast wie Noel (ich weiß nicht wie man die Pünktchen aufs e macht) geschrieben, was ja Weihnachten bedeutet)?
Wie findet ihr ihn sonst?
Würdet ihr ihn vergeben?
Danke für die Kommentare.

Antworten

Gast

Sehr schön und gut vergebbar.Etwas lieber mag ich noch Noelia. "Tag der Geburt" oder "Weihnachten"sollte man sicher symbolisch verstehen- darum auch für Kinder die nicht im Dezember geboren sind geeignet ;-) -wobei es dort sicher besonders schön paßt..
lg

Gast

Der Name ist super schön und bei meiner Tochter passt er auch, weil sie am 25.Dezember Geburtstag hat.
Noellé= erst ´ drücken und danach e!

Gast

Noëlle finde ich schöner,aber für einen Jungen finde ich das trema nicht so schön, es erinnert mich zu sehr an "Weihnachten".
Ich würde ihn meiner Tochter nicht geben, aber trotzdem mag ich den Namen.
Liebe Grüße, Katharina mit Theresia

Gast

Mir gefällt er nicht so sehr, aber ich mag französische Namen eh nicht so gerne. Ebensowenig gefällt mir Noel.
Vergebbar ist er natürlich schon. Ich denke schon, dass er zu vielen deutschen Nachnamen passt.

Gast

Ich finde den Namen Noelle sehr schön und ich finde auch, dass er grundsätzlich zu deutschen Nachnamen passt. Wobei es da natürlich auch noch ein bisschen auf den Klang ankommt. Noelle Heller fände ich zum Beispiel nicht so passend.
Der Name klingt natürlich französisch, aber die Aussprache ist eindeutig und außerdem wirkt er auch nicht zu exotisch, deshalb kann man ihn in Deutschland wirklich gut vergeben.
Ich würde allerdings die Pünktchen auf dem e weglassen, dann ist er für die Leute einfacher zu merken und zu schreiben.
Ich weiß zwar, dass Weihnachten auf französisch Noel heißt, aber ich bringe den Namen jetzt nicht unbedingt damit in Verbindung.
Übrigens gefallen mir französische Namen die auf -elle enden auch sehr gut. Mein Lieblingsname ist Danielle.
Namen auf -elle eignen sich auch sehr gut als Zweitname, also wenn dir Noelle als Erstname doch zu außergewöhnlich ist, kann man ja davor noch einen etwas "normaleren" Namen setzen. Laura Noelle ist beispielsweise eine wunderschöne Kombination.

LG Sophia

Gast

Ich mag den Namen Noelle sehr gerne und finde ihn vergebbar.
Einige FreundInnen von mir nannten mich Noelle, als wir Kinder waren, warum weiß ich nicht mehr, aber mir gefällt der Name sehr gut. Und er ist sowohl im deutschsprachigen Raum als auch in Frankreich zu vergeben.
LG

Gast

Ich finde Noelle schön, aber er klingt schon französisch, schlimm finde ich das aber nicht.
Dass Noelle Weihnachten beudeutet ist nicht ganz richtig. Es bedeutet Tag der Geburt, oft wird aber durch das -el am Ende auf Christi Geburt geschlossen. Ich mag die andere Bedeutung, Tag der Wintersonnenwende (21.Dezember) gern.
Ich würde ihn selbe eher nicht vergeben, da er nicht so richtig in eine Deutsch-Britische Familie passt. Pünktchen aufs E würde ich nicht machen, das ist zwar nicht ganz richtig, ist aber nicht so schwer mit der Schreibweise.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Clara
PS Schaut doch vielleicht in unsere PE: " ZN für unsere Zwillinge" vom Dezember.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jeydon

Wie findet ihr den Namen Jeydon?

Ilahja

Hey, ich schon wieder^^ Ich würde diesmal gerne wissen, was ihr vom Namen ILAHJA haltet. Wenn ihr ihn bitte...

meine Favoriten (Mädchen)

Hallo, hier noch mal zusammengefasst meine Favoriten für Mädchen. Es wäre schön, wenn ihr mit Schulnoten ma...