Alexander bekommt eim Geschwisterchen!

Antworten

Gast

Wow,vielen Dank für die zahlreichen & lieben Kommentare!
Ein dickes Dankeschön euch allen für die Bewertung,an Anna zusätzlich:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal;-)
Mein Mann heißt Thomas,ich denke hiermit hat sich das Problemchen erledigt.
Annika finde ich ganz süß,würde aber meinem Mann nicht gefallen,denke ich. Alina hingegen gefällt mir nicht sehr.
Trotzdem danke für die Idee!

Liebe Grüße & Danke an euch alle!

Angie

Gast

Liebe Angelika,
der Name Alexander gefällt mir super!
Sollte der Name deines Mannes auch mit A anfangen, würde ich bei deine zweiten Kind auch mit A anfangen, da es sich sonst ausgeschlossen fühlen könnte.

Bei den Mädchen gefällt mir Antonia jetzt nicht so unbedingt. Aber wie wärs denn mit Annika oder Alina?
Sophie find ich zu einfallslos als Erstname und passt auch nicht wirklih zu Alex. Bernadette gefällt mir auch nicht.
Lorena und Johanna find ich auch schön, wobei mir persönlich Hannah besser gefällt als Johanna, aber das ist Geschmackssache.

Viel Erfolg! :)
Anna mit Joscha Maxime, Alicia Sofie und nem kleinen Mäuschen im Bauch

Gast

Am besten gefallen mir natürlich Michael und Johanna, so heißen meine Kinder!
Für Jungen:Simon und Josef sind auch total schön!Die anderen Namen find ich nicht so toll!
Für Mädchen: Katharina oder Antonia evtl.Sophia

Gast

Ich mach mal eine Hitliste:
1. Antonia, Lorena (da beide schön und selten)
2. Sophie, Katharina (da beide recht häufig aber schön), Johanna
3. Bernadette (selten aber sehr stark geschmacksabhänig, meinen trifft es nicht so ganz)

1. Simon (sehr schön und nicht sehr häufig)
2. Michael (klassisch und schön)
3. Maximilian (leider sehr häufig und wird nie ganz ausgesprochen, passt aber super zu Alexander)
4. Felix, Valentin (irgendwie werden die beiden namen in meinen Augen nicht so ganz erwachsen, aber sonst ok)
5. Josef (einfach nicht mein Geschmack)

LG

Gast

Ich finde auch Bernadette super.
und Simon

Gast

Ich finde auch Bernadette super.
und Simon

Gast

Ich finde auch Bernadette super.
und Simon

Gast

Jetzt kommen wir zu den jungennamen
Maximilian 4!!!sehr lang und nix besonderes!!
Josef 2 ganz süss.echt knuffig!!
Michael 4 ist nich mein fall sorry!!
Felix 4 gibts zu oft!!!
Valentin 1!!ganz süss!!
Simon 1 auch sehr süss!!
Ich hoffe ich konnte euch helfen!!

Gast

Antonia2!!Katharina2+!! Bernadette1+++super
schöner Name!!
Lorena3!!
Johanna6!!geht gar nicht klingt zu hart!!
Sophie3+!!Bernadette hat einen tollen klang ist selten sehr edel einfach hammer mäßig toll!!

Gast

Antonia - 1
Katharina - 3-
Bernadette - 5-6
Lorena - 2-3
Johanna - 1
Sophie - 3

Maximilian - 3
Josef - 2
Michael - 1
Felix - 2
Valentin - 2-3
Simon - 2

Am besten passend finde ich Antonia und Michael.
Lg

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Alexander ist ein wunderschöner Name, mein Jüngster heißt auch so :)
Nun zu den Geschwisternamen:

Antonia 1
Katharina 1
Bernadette 5
Lorena 5
Johanna 1
Sophie 1

Maximilian 1
Josef 3
Michael 5
Felix 1
Valentin 6
Simon 4

Alexander und Katharina
Alexander und Maximilian

sind meine Favoriten :)

LG Eva und Familie

Gast

Antonia 1
Katharina 2
Bernadette 5
Lorena 2
Johanna passt super zu Alexander!
Sophie 3


Maximilian passt super zu Alexander
Josef 6
Michael 6
Felix 2
Valentin 4
Simon 3

Gast

Hallo Angelika,herzlichen Glückwunsch!

Antonia 2+
Katharina 1
Bernadette 4-5
Lorena 3
Johanna 1+
Sophie 1+


Maximilian 2+
Josef 2
Michael 2+
Felix 1+
Valentin 2
Simon 4-5


Die meisten Namen sind wirklich schön & passen toll zu Alexander!

Liebe Grüße.

Gast

Also bei diesen Mädchennamen würde ich mir sehr schwer mit der Entscheidung. Gefallen mir nämlich fast alle.
Antonia, einer meiner Lieblingsnahmen
Katharina, gefällt mir auch sehr gut
Bernadette, weniger gut
Lorena, auch wunderschön
Johanna ebenfalls schön
Sophie auch schön

Maximilian, wunderschön
Josef gefällt mir überhaupt nicht
Michael,gefällt mir auch nicht
Felix, geht so
Valentin schon besser
Simon gefällt mir sehr gut

Gast

Bernadette und Valentin finde ich sehr schön und am besten passendsten zu Alexander.

Gast

Entschuldigt bitte den Tippfehler in der Überschrift!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschisternamen raten

Hallo ihr Lieben. Vor kurzem wurde eine Plauderecke mit dem Spiel Geschwisternamen raten eröffnet. Leider m...

Namenbewerten

Hallo, Ich würde mich freuen wenn ihr die Namen etwas bewerten würdet Mädchen: Romina Vanessa Justine Tabea...

Welcher soll es sein?

Hallo erstmal! Ich heiße Simone und habe bereits eine wunderhübsche Tochter: Ricarda (3). Nun wird bald Ric...

Unser Engel ist da :)

Hallo Ihr! Wir möchten hier die Geburt unserer Tochter bekanntgeben. Ihr Name ist Alissa Nahla Christina, 4...