Kim, Kai und ... ?

Gast

Hallo!

In wenigen Tagen werde ich nach meinen Töchtern Kim Celine (3) und Kai Nora (3) zum dritten mal Mama einer Tochter. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, allerdings gibt es bis jetzt noch Unstimmigkeiten, was den Namen der Kleinen angeht.

Mein Mann möchte unbedingt seine Ideen "Kia" oder "Kamea" durchsetzen. Wobei ich mich da höchstens mit Kia anfreunden könnte.
Ich möchte die Kleine gerne "Kara" oder "Kaja" nennen. Aber mein Mann mag keinen der beiden Vorschläge und besteht auf seine Vorschläge ...

Hättet ihr eine Idee, wie man sich noch einigen könnte? Kann man die Namen irgendwie kombinieren? Wobei, "K .. K.." würde vielleicht etwas viel desguten sein?

Bitte helft uns.

Liebe Grüße sendet Mareen,
mit Mann Ben sowie Kim, Kai und Baby.

Antworten

Gast

Hi, ich würde auf Jeden Fall Kea nehmen! Der Name hat auch 3 Buchstaben, fängt auch mit K an und ist sehr schön! Lg kiki

Gast

Wieso fragt ihr andere? Wieso entscheidet ihr nicht selbst? Wieso müsst ihr auf andere Hilfe angewiesen sein?

Gast

Kia?? Ihr bekommt ein Baby und kein Auto.

Kara passt super und ist ein schöner Name :)

Gast

...also Kita lieber nicht. Da ist die Abkürzung für "KinderTagesstätte"

Gast

Wie wärs mit Cora oder Carmen?
Oder vielleicht Conny bzw. Cornelia?

denn Kamea erinnert mich zu sehr an diese italienische Mafia....Camora...oder wie die heißt.
Und Kia würde mir auch nicht gefallen.

Gast

Mir gefällt Kaja ganz gut, ich finde allerdings die Schreibweise Kaya etwas schön. Lara ist auch ok. Kia ist nicht so ganz meins und Kamea gefällt mir persönlich auch nicht so.
Von den Vorschlägen der andren gefällt mir Kira am besten zu den andren beiden.
LG

Gast

Ist Kai Nora nun ein Mädchen oder ein Junge?

Was mir noch ganz spontan einfällt wäre Kenia, nur doof dass das ein Land in Afrika ist und nebenbei auch noch ein Männername sein kann!!!

Von den anderen Namen gefallen mir, Kora und Kira sehr gut!!! Nur bei "Kora", ist es glaube ich üblicher es mit C zu schreiben.

(was ich noch gefunden hab') Meine Vorschläge:

Katrin
Karda
Kata
Kiana
Kiara
Kamer/ Kamar
Karma
Kama
Keana
Keira (wie die Schauspielerin)

Gast

Eure Vorschläge sagen mir leider nicht so zu.
Kia ist eine Automarke und mir persönlich auch viel zu ähnlich zu Kai. Kamea hört sich für mich an wie Kamel gefällt mir also auch nicht. Kara klingt mMn sehr hart und bei Kaja muss ich immer an Kaja Yanar denken. Also auch nicht wirklich perfekt.

Kea
Kira
Kate
Karin
Karla
Katja
Katrin
Kerstin
Kirsten
Karola
Karlotta

Vielleicht ist ja hier noch etwas für euch dabei.

LG Eva und Familie

Gast

Kenne eine kleine KEA!

Gast

Kita heißt Kindertagesstätte. Auch wenn Kita aus dem Kita-Alter raus ist, wird sie noch ständig drauf angesprochen und muß immer sagen: Ja, so wie die Kindertagesstätte. :-(

Gast

Herzlichen Glückwunsch.

Auf keinen Fall nehmen würde ich Kia - Automarke! (Wie die anderen ja schon sagten).
Kamea und Kara sind auch nicht wirklich mein Geschmack,Kaja dagegen finde ich sehr schön! Kai und Kaja wären mir wahrscheinlich zu ähnlich.
Von Rosas Ideen finde ich Katja toll!

Meine Ideen:

Kiana
Kora
Kea
Kira/Kyra
Kala
Kei
Kita
Klea
Koko


Liebe Grüße!

Gast

Stimmt. Und Kea passt auch besser zu Kim und Kai. Gar nicht so leicht noch einen 3-buchstabigen K-Namen zu finden. ;)

Gast

Klara fände ich schön ansonsten Kia.

Gast

An Tanja: Khea haz auch was in dieser Schreibweise. Allerdings müsste die Kleine dann glaube ich immer darauf hinweisen, das ein "h" im Namen ist.

Gast

Hallo Rosa!

Vielem dank! Da wir für Kai sowieso einen Zweitnamen hatten, der ja eindeutig weiblich ist, hatten wir keine Probleme mit der Genehmigung des Namens :-)

Kea und Kira gefallen mir auch noch. Danke für die Vorschläge!
Einen Zweitnamen haben wir noch nicht festgelegt, da ja noch nicht mal der erste Name feststeht.

Gast

Ich kannte mal eine, die hiess Khea mit h. Das macht gleich mehr her finde ich. ;)

Gast

Kleo finde ich auch noch hübsch.

Klara ist nicht so ganz meine Richtung. Trotzdem vielen dank für den Vorschlag!

Gast

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Kai ist ein wirklich schöner Name für ein Mädchen. Habt Ihr die Schreibweise ohne Probleme genehmigt bekommen? Ich dachte nämlich, dass Kay die weibliche Variante ist.

Von Euren vorgeschlagenen Namen finde ich Kara sehr schön. Passt meiner Meinung nach auch am besten zu den Schwestern.
Wie soll denn der Zweitname sein?


Sonst fallen mir noch ein:

Katja
Karla
Klara
Kira
Kea (finde ich persönlich auch schöner als Kia)
Klea.

Liebe Grüße.

Gast

Die Namensvorschläge von Deinem Mann finde ich auch nicht so toll.
Würde ich beide Namen nicht nehmen.
Kaja gefällt mir auch nicht. Kara noch am schönsten, aber für mich auch nicht überragend. Wie wärs mir Klara?

Gast

Kleo :)
Kaja finde ich auch sehr passend.

Kia ist ´ne Automarke und viel zu dicht an Kai.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mehrlingsnamen

Hallo!!! ich habe mir gedacht,ich schreibe hier mehrlingsnamen auf,und ihr könnt sie mit schulnoten von 1 b...