Plaudern für alle (Halb-)Italiener

Gast

Hallo, sind hier noch weitere Italiener, Halbitaliener oder "Italienliebhaber" (weiß nicht, ob das das richtige Wort ist)?? Dann können wir hier gemeinsam über das schönste Land der Welt(soll keine Beleidigung an andere Nationalitäten sein) plaudern=)

Ich bin Halbitalienerin, mein Mann Daniele ist Italiener. Gemeinsam mit unseren Drillingen Sofia,Tommaso und Elisa leben wir in Deutschland, fahren aber häufig nach Italien und werden auch in zwei Jahren dort hinziehen=)

LG, Alessia

Antworten

Gast

Hallo ich bin 27 Jahre bin halbe Italienerin und habe eine Tochter (18 Monate), meine Mom kommt ursprünglich aus Sizilien. Mein Vater ist deutsch, leider wurden wir nicht zweisprachig aufgewachsen, lebe von Geburt an in Deutschland. Würde gerne nach Italien auswandern, durch die schlechte Lage in Moment in Italien ist es leider nicht möglich. :(

Gast

Ach KInder, hört doch endlich mit diesem Gefasel über die angeblichen Zwillinge, Drillinge usw. auf. Das glaubt doch langsam kein Mensch mehr.Wenn man auf der Straße irgendwann mal Zwillinge sieht, ist das schon eine ganz große Seltenheit. Aber hier wimmelt es nur so von Zwillingen und sogar Drillingen.

Gast

Kein Problem!

Gast

Ohh, Entschuldigung ich wollte eigentlich Bambino schreiben aber da hab ich wohl das I gedrückt. Eigentlich sollte Felipe Leandro heissen, aber 9 Wochen bevor er auf die Welt kam ist der Urgrossvater verstorben. Da der Opa aus Spanien kam und Felipe hiess haben wir unseren Kleinen nach ihm benannt.
Ich Entschuldige mich für den Rechtschreibfehler. Im Moment bin ich wegen dieser Hitze total durch den Wind.

lg Chiara

Gast

Meine Kinder haben aber deutsche Namen, weil mein Mann deutsch ist!

Gast

An Chiara:Warum habt ihr denn bei Felipe die spanische und nicht die italienische Schreibweise Filippo gewählt? Außerdem erwartest du ja nur ein Kind, oder?? Dann also nicht bambinI im Bauch, sondern ein bambinO.....

Gast

Hallo!
Kann ich auch plaudern?

Gast

Hallo zusammen!
Ich heisse Chiara und bin 36 Jahre alt. Ich und mein Mann sind beide Halb-Italiener. Unser 4 bald 5 Kids heissen:
Ilaria Maria,8
Eleonora Louisa,6
Felipe Giovanni,3 1/2
Vincenzo Paolo,2
und Giada Olivia/Mattia Tino
wird voraussichtlich am 18.8 zu uns kommen. Ich komme aus Sardinien, mein Mann aus Rom. Er spricht nicht sehr gut deutsch. Ich hingegen wohne seit bald 13 Jahren hier und kann dementsprechend auch gut deutsch.
lg Chiara&Giovanni mit Ilaria, Eleonora, Felipe, Vincenzo und Bambini im Bauch

Gast

Hallo,Marilena,Sheyla und Alessandra!

An Marilena:Sofia,Tommi und Elisa sind fast 16 Monate alt.

An Sheyla:Hast du auch Kinder?

An Alessandra:Mein Vater ist Deutscher,meine Mutter kommt aus der Toskana(möchte nicht genaueres preisgeben). Ich bin in Deutschland geboren,als ich vier war zogen wir nach Italien, als ich 8 war wieder nach DE,als ich 11 war wieder nach Italien und drei Jahre später wieder nach Deutschland. Das Grund dafür war, dass mein Vater bei einer Firma war, die in DE und Italien produzierte und entwickelte und er alle paar Jahre versetzt wurde. Für mich und meine Schwester waren diese Umzüge immer sehr unangenehm, da wir uns dauernd wieder an die Schule umgewöhnen mussten. Ich habe nach dem Abitur dann in Deutschland und in Italien studiert. Beim Studium in Italien habe ich Daniele kennengelernt, der dann einen guten Job in Deutschland gefunden hat sodass wir dort geblieben sind. In den Ferien fuhren wir aber immer in unsere Heimat. Jetzt, wo die Drillinge geboren sind, wird mein Wunsch, nach Italien zu ziehen, immer stärker...Der Verstand sagt nein(DE ist ja wirtschaftlich usw. viel stärker..) aber das Herz sagt einfach Ja...Deshalb werden wir in 2 Jahren umziehen,wenn alles glatt läuft.
Unsere Wurzeln sind über ganz Italien verteilt..Ich komme ja aus der Toskana,Daniele kommt von einer norditalienischen Großstadt,aber seine Großeltern leben auf der Insel Elba und er hat auch Verwandte in Kalabrien.
Sofia ist übrigens ein wunderschöner Vorname=)

Alessia

Gast

Ciao :)

Ich bin Alessandra und Italienerin. Meine Eltern zogen mit meinem älteren Bruder Leonardo und mir nach Österreich als ich 5 Jahre alt war.
Da ich von Anfang an in Österreich zur Schule ging, kann ich natürlich perfekt Deutsch sprechen, aber zu Hause redeten wir trotzdem fast nur auf Italienisch, da meine Eltern nicht wollten, dass ich meine Muttersprache verlerne.
Wir fuhren auch jedesmal in den Ferien nach Italien und nach meiner Matura studierte ich für 6 Semester in Rom.

In 3 Wochen erwarten mein Freund Marco und ich unsere erste Tochter Sofia Noelle. Wir haben beschlossen sie zweisprachig zu erziehen, also italienisch und deutsch.


Von wo genau in Italien kommt ihr eigentlich? :)

Tanti saluti,
Alessandra, Marco & Sofia

Gast

Hey,ich bin auch halbitalienerin ;)

Gast

Hallo, ich heiße Marilena und bin 34 Jahre alt! Ich habe zwei Kinder:
Tonia (6)
Fabio (2)
Nun bin ich mit meinem zweiten Mädchen schwanger! Sie wird "Lorena" heißen.
Lg, Marilena und Aleandro mit Tonia,Fabio und Lorena im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich will ein Baby haben!

Ich will so gerne ein Baby haben, geht es auch auch so? Mein Baby soll ein Mädchen sein mit blauen Augen! I...

Klassenfahrt

Bin momentan in der 9.Klasse(Gymnasium) und wir wollen nächstes Jahr ende August oder anfang September eine...

Kurzformen Hanni und Nanni

Hallo, ich habe mir gestern den deutschen Film Hanni und Nanni von 2010 angesehen, dort heißen die Zwilling...