schwanger

Gast

Wie treibt man eigentlich ab?

Antworten

Gast

Nur weil du nicht verhüten konntest musst du ein Leben zerstören. Du wirst sauer wenn jemand schreibt gib es doch zur Adoption frei, aber ich werde sauer wenn man in einem Babyforum fragt wie man abtreibt. Sorry, aber ich vermute du bist 15-17 und bist ungewollt schwanger geworden und willst es nun abtreiben. Asi halt

Gast

Ist es nicht, da hast du Recht. Aber in Bezug auf einen Abbruch der Schwangerschaft immer noch besser. Denn wenn man die Wahl zwischen (krass geschrieben) "Mord" und Adoption hat, sollte man zweiteres wählen ;-)

Das ist vernünftiger, wenn man schon zu dumm zum verhüten war! Wenn das Kind allerdings durch eine Gewalttat entstanden ist, dann wäre es noch etwas anderes.

Gast

Mich macht es gerade extrem wütend,wenn wieder mal irgendwelche Leute bei so einen Thema schreiben"man kann das Kind immer noch zur Adoption freigeben"!Das ist doch kein Weihnachtsgeschenk das man einfach so anderen Leuten abgibt!

Gast

Die Ausschabung wird doch nur bei einer Fehlgeburt gemacht, oder nicht?!

Gast

Es gibt mehrere Möglichkeiten abzutreiben.
Aber ich würde davon abraten.
1. Pille danach
Bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ( wenn das Kondom gerissen ist oder sonstiges ) kann man die Pille danach nehmen. Die verhindert, dass eine möglicherweise befruchtete Eizelle sich einnistet. -> dies zählt für mich allerdings nicht direkt zur Abtreibung ..

2. Absaugmethode
Ist mit Ca 70% die häufigste Methode in Deutschland.
Dabei wird mit einem stumpfen Röhrchen ( 6-12 mm ) der Fruchtsack mit dem Embryo sowie die Schleimhaut der Gebärmutter abgesaugt.

3. Ausschabung
Bei der Ausschabung wird der Fruchtsack.mit dem Embryo und die Gebärmutterschleimhaut mit einer sogenannten Curette (ein Löffelartiges Instrument) sorgfältig abgeschabt.

4. Medikamentöser Abbruch
Mifegyne (auch RU-486, Wirkstoff Mifepriston), die so genannte „Abtreibungspille“, blockiert die Wirkung des Gelbkörperhormons (Progesteron) und führt zur Öffnung des Muttermunds. Etwa zwei Tage später nimmt die Frau ein Prostaglandin (Misoprostol) ein, das dazu führt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und die Gebärmutterschleimhaut mitsamt dem Fruchtsack und dem Embryo ausstößt.

Ich hoffe das reicht für dich. Ich musste als ich noch in der schule war ein Referat darüber halten ! Da mussten wir natürlich auch Fotomaterial zeigen. Das war echt nicht schön..
Deswegen würde ich immer abraten abzutreiben ! Auch wenn man ein Kind nicht haben will kann man es immer noch zur Adoption freigeben, denn es gibt Menschen, die selber keine Kinder kriegen können und jahrelang auf so ein Wunder warten !

Gast

Ich meinte bei ner schwangerschaft!!!

Gast

Indem man zu weit vom Ufer weg schwimmt. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Full House?

Was haltet ihr von dieser Serie? Ich finde sie sehr lustig ( schon seit es sie gibt), und bekomme nun Zwill...

ich frag mal:

Wei findet ihr folgende doppelnamen?: -Mirko Oliver -Elea Grace -Emma Lorena -Mischa Elia(s)