Muss der 3. Name so ähnlich wie die anderen sein?

Gast

Hallo ihr Lieben.
Anfang April erwarte ich mein 3. Kind. Da es ein Junge wird, finde ich es etwas schwierig einen seltenen und trotzdem schönen Namen auszusuchen. Meine beiden Tüchter heißen Mayla und Amelia. Jetzt finde ich, dass ich meinen Sohn nicht einfach Leon, Leo,... nennen kann ?! (finde die namen aber schön) ich finde einfach, dass so ein schöner aber "gewöhnlicher" Name nicht zu Mayla und Amelia passt, oder??? Was meint ihr? Habt ihr Namensvorschlge für mich (Luan habe ich schon ) Danke schon mal =) LG Silke

Antworten

Gast

Milan Leander klingt auch echt schön, aber ich weiß nicht ob das so richtig reinpasst.

Mayla Mariam
Amelia Carlotta
Milan(?) Leander(?)

passt das?

Gast

Livio? Echt, ist das eine Marke? Wüsste ich jetzt nicht, aber du kannst schon Recht haben.
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich glaube unsere Familie wäre erstmals mit Mir, meinem Mann, Mayla, Amelia und Milan komplett. Wir finden den Namen einfach wunderschön :-)
100% Sicher ist es noch nicht, vielleicht taucht ja noch ein Name auf, der alle umhaut, aber 99% wissen wir, dass unser neues Familienmitglied Milan heißen wird. Die großen Schwestern freuen sich riesig und mein Mann, möchte, dass unser Sohn, so wie unsere Töchter, einen Zweitnamen erhält, habt ihr da Vorschläge, was zu Milan passen würde?

Milan Eliah
Milan Jonathan
... Was meint ihr, habt ihr noch Vorschläge?!

Gast

Wow, Eliah... klingt schön und sieht mit H auch echt schön aus... klingt aber fast so ähnlich wie Amelia... oder nicht?

Gast

Eliah
August
Kuba

Gast

Lian finde ich auch echt schön... aber Luan noch ein bisschen schöner :-) Hast du Kinder?

Gast

Jedem das seine.
Luan ist schön, was hältst du von Lian oder Laurin?

Gast

Ja? Wirklich? Ich weiß nicht so recht... außerdem finde ich, dass Levi so in eine gnaz andere Richtung wie Mayla und Amelia geht... wie findet ihr Luan?

Gast

Mein Neffe ist 16 und heißt Levin, er passt perfekt.

Gast

Junias? Wie ist die Aussprache?

Gast

Die Puppe meiner Cousine heißt Levi und ich finde den Namen total goldig, und auch echt schön, aber passt dieser Name einmal zu einem 12/13/14 Jährigen Jungen?

Gast

Ja, das Buch steht auch schon in unserem Bücherregal, aber bis jetzt hat sich Mayla nach 2 Minuten mit etwas anderem beschäftig. Unser längster Leseversuch ging genau 7 Minuten :-) Na ja, momentan gibt sie sich noch mit Bilderbüchern "Wer bin ich" zufrieden :-)

Gast

Toris und Junias fallen mir auch noch ein. Junias würde perfekt mit den Namen Deiner Töchter harmonieren. :)

Gast

Ja...stimmt...Mio und Milo finde ich aber auch zu weiblich.
Wie wärs mit "Tian"?

Gast

Der Struwwelpeter ist ein Klassiker. Den sollte jedes Kind kennen. Viel Spass beim Vorlesen. :)

Gast

Me, das stimmt ja schon, ich finde auch fast, dass Livio etwas weiblich klingt, oder nicht?

Gast

@ Tanja... vielleicht muss ich das auch bald, wenn meine ältere Tochte anfängt sich richtig für Bücher zu interessieren :-)

Die Angst davor, dass es Milan zu oft gibt, habe ich nicht,aber Emilian ist auch sehr schön! dazu muss ich sagen, dass Emilian sehr ähnlich zu Amelia ist... "Amelia, Emilian, kommt ihr mal..." das ist ja ein halber Zungenbrecher :-) Der Name ist an sich aber sehr, sehr schön!

Gast

Kein Ding. Also ich hatte nie Probleme bei der Aussprache mit Livio...der Mädchennamen "Livia" ist ja auch bekannt, ist ja dasselebe nur mit o....aber wenn du meinst...

Gast

Falls die Angst besteht, das Milan bald zu oft gibt. Dann wäre Emilian/Emilan eine Alternative. Dabei ich da Emilian schöner finde :)

Gast

Ich musste das meinem Sohn ca. 1000x vorlesen, sowas vergisst man nicht. ;)
Wenn Du keine amerikanischen/englischen Namen magst, würde ich von allen Namen abraten, die man so aussprechen könnte. Das werden nämlich viele Leute tun und Du - und vor allem das Kind - kämpfen am Ende gegen Windmühlen. Das muss nicht sein.

Mit Leonas, Milan, Mio o.ä. kannst Du da gar nix falsch machen. Von Lionel würde ich dann aber auch abraten, da jeder sofort an Lionel Richie denkt. ;)

Gast

Mio, Milo,... was weiß ich :-) Milan ist momentan mein Favorit !
Len... gefällt mir nicht ganz so gut, da ich vorhin auch schon sagte, dass mir Lenni/ Lenny nicht so gut gefällt und len ist fast so ähnlich. Zudem it er mit fast zu kurz!

Gast

Livio schmeckt super im Salat. Ich würd ihn nicht vergeben.

Gast

Wie findest du Len? So ähnlich wie Leo aber nicht so hÄufig. :)

Gast

Milo finde ich besser als Mio. Allerdingst finde ich Milo dann als "Meilo" ausgesprochen schöner.

Gast

Hahaha, ist ja witzig, dass du das auswändig kannst. Aber du hast Recht. :-)
Wie schon gesagt, ich mag keine Namen, die eine Englische oder Amerikanische Aussprache haben.

Gast

*Livio

Gast

Mio finde ich nicht schlecht, ich muss allerdings sofort an den Struwwelpeter denken.

...Sie drohen mit den Pfoten: "Der Vater hat's verboten!" Miau! Mio! Miau! Mio! Laß stehn! Sonst brennst Du lichterloh!" Paulinchen hört die Katzen nicht!...

Das wird sich ein Mio des öfteren mal anhören müssen. Aber ist auch nicht so schlimm. Mio ist ein schöner Name.
Milo finde ich auch sehr schön. Der Mops meiner Friseuse heisst so, er wird "Meilo" ausgesprochen.

Gast

Hallo Me :-) Livo finde ich auch schön, allerdings ist das so ein Name, bei dem man nicht gleich weiß wie man ihn schreibt wenn man ihn hört oder wie man ihn ausspricht wenn man ihn liest :-)
Julio finde ich auch witzig... fast gleich wie Julian und doch ganz anders :-) aber danke für deine vorschöäge und dein kompliment zu Mayla und Amelia!

Gast

Wie findet ihr Mio? Habe ihn gerade wo anders gelesen... Allerdings bekommt die Besitzerin unseres Pflegehundes auch ein Kind und deren Sohn findet den Namen auch schön. ... Ich bin noch nicht auf dem neusten Stand ob es wirklich ein Mio wird!

Gast

Elina, meinst du Milo (Mailo ausgesprochen)? Mika gefällt mir nicht so gut, finde klingt ziemlich hart dieses K :-)

Gast

Milan gefällt mir nicht so gut. Ich finde Milo wunderschön. Mika mag ich auch ganz gerne.
LG Elina

Gast

Cady, erstmals dankeschön und ich muss auch sagen (wenns jetzt auch einbisschen eingebildet klingt) dass ich sehr stolz auf meine Namensgebung bin, und sich meine kinder nicht beschweren können :-)


und allgemein finde ich amerikenische oder englische namen wie dustin, justin davis,... nicht schön!

Gast

Habe gerade meinem Mann den Namen Milan vorgeschlagen, seine Reaktion:" Sike, ist das dein Ernst?" Ich antwortete völlig entsetzt mit ja, dann hat er mich in den Arm genommen und "der Name ist wunderschön!" gesagt :-) Also Lena... du hast ins schwarze getroffen ! Vielleicht hast du dazu beigetragen, wie unser Sohn heißen wird !

Ellen, der Halbbruder meiner besten freundin heißt Lennis, finde den Namen auch schlön, aber alle nennen ihn Lenni und das möchte ich nicht.

Gast

David und Dustin finde ich auch ganz tol.
Und Leonardo.

Gast

Ja, ich hab ein Kinder, alles Jungs. ;) Linus ist 14.

Wenn Du keinen häufigen Namen möchtest, würde ich von Milan abraten. Es kann gut sein, dass Shakira eine kleine Milan-Welle losgetreten hat. Von Milan würde ich - besonders jetzt - Abstand nehmen.

Gast

Hey Silke! :)
Hier meine Vorschläge:
Lionel
Lean
Leonard
Laurenz
Laurin

Ich fände Leon aber auch sehr passend! Deine Töchter haben übrigens sehr schöne Namen! :)
Bye, Cady

Gast

Milan finde ich auch sehr schön.
Spontan fällt mir noch Jannis, Noel, Joel, Liam, Luca ein

Gast

Milan ist mir schon aufgefallen, als ich erfahren habe, wie Shakiras Sohn heißt =) Finde ich auch einen wunderschönen Namen.
Dustin o. a. finde ich ganz schlimm!!!
@:-) Wenn meine Töchter einen relativ ungewöhnlichen Namen haben, und mir seltene Namen sehr gut gefallen...
Es soll ja auch kein ähnlicher Namen sein wie z. B. Mayla und Mariam... finde ich zu ähnlich sondern einfach von der Art her ähnlich!

Gast

Leon gibts zu oft.Leo oder leonardo ist dagegen ganz toll!!!Leonardo finde ich ganz toll.spitzname vlt.Leo.Alles gute

Gast

Ja kein Problem :)
wie findest du denn:
Fynn/Finn
David (deutsch ausgesprochen)
Milan
Kilian
Justin/Dustin

bei Jungs ist es aber auch irgendwie schwieriger als bei Mädchen, als ich 2008 schwanger war wusste ich bereits in der 14 woche wie sie heißen wird :)

Gast

Ich finde gleiche namen/ähnliche namen total doof.!!Einfallslos.

Gast

Ich finde schon, dass ihr euren Sohn durchaus Leo oder Leon nennen könnt. Als außergewöhnlichere Namen fallen mir noch:
Leander
Lennard
Leonard
oder wie schon vorgeschlagen
Leonas
ein.
Vielleicht gefällt euch ja davon auch noch etwas.
LG Eva

Gast

Ist ja witzig, mein kleine Bruder heißt Silas =) Elias finde ich auch auch schön, aber ist mir schon fast zu normal =) Lennox gefällt mir auf der einen Seite gut, aber auf der anderen finde ich in irgentwie ziemlich hart !!! Aber danke an euch beide, dass ihr euch gedanken drüber macht !

Gast

Linus, fiel mir auch gerade noch ein :)

Gast

Wie findest du Elias, der ist schon besonders aber dennoch "normal", weil er halt schon öfters verbreitet ist.

Oder Silas, Lennox, Etienne

die fallen mir spontan ein, würde mich über eine Antwort freuen :) LG Lena

Gast

Nein, die gefallen mir nicht so gut ! da finde ich Lionel schöner =) Hast du auch Kinder? Wie heißen die?

Gast

Ich glaube auch, dass Lionelle ein Mädchenname ist bzw. so aussieht. ;)

Linas und Lenas gibt es auch noch.

Gast

Wow... Lionel finde ich klasse !!! glaubst du, man könnte ihn auch so schreiben: Lionelle? Allerdings finde ich, dass diese Schreibweiße aussieht wie ein Mädchenname, oder? Aber Lionel finde ich, zumindest auf den 1. Blick ein sehr schöner Name =) dankeschön !!!

Gast

Ja, den spricht man so wie man ihn schreibt. Ist mir spontan eingefallen, weil Ihr Leo und Leon mögt.

Lionel fände ich auch passend.

Gast

Leonas...?! Spricht man in so aus wie man ihn schreibt? Klingt aber eigentlich ganz schön! Hast du nach andere Namen auf Lager? =)

Gast

Leonas würde doch gut passen.

  • 1

Zeige Antworten - von 55

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Mädchen kommt bald!

Mein Name ist Jaela und ich bin 24 Jahre alt. Mein Freund Emil und ich erwarten im Oktober unser erstes Kin...

Basteln mit Kindern

Am Samstag ist bei uns wieder großer Basteltag angesagt. Mein Mann und ich möchten mit den Kindern für den ...