Basteln mit Kindern

Gast

Am Samstag ist bei uns wieder großer Basteltag angesagt. Mein Mann und ich möchten mit den Kindern für den Martinszug Laternen basteln. Wie ist das bei euch? Bastelt ihr auch alle zusammen? Welche Motive nimmt ihr für welches Alter? Was macht ihr mit den alten Laternen? Ab welchem gibt es bei euch welche?

Antworten

Gast

Hello, ich bin die Mutter von 2 leiblichen Kindern (Linus, 5 und Paula, 3) und einer Stieftochter (Marlies, 10). Ich bastle privat viel mit meinen Kindern (ich bin selbst Erzieherin von Beruf und kenne mich daher auch gut aus). Jetzt am Wochenende haben wir Laternen gebastelt und zwar ganz bunte mit Herbstlaub und Zweigen aus dem Park. Das war ein großer Spaß. Im Kindergarten basteln die Kleinen dann bestimmt auch schöne Laternen und wir gehen bei uns im Dorf zu einem Martinsumzug, darauf freuen sich die Kleinen schon sehr. Mit Marlies bastle ich auch gerne mal Deko für unsere Wohnung oder den Balkon, sie hat oftmals ganz nette Ideen und ist eifrig dabei bei der Arbeit.

Gast

Achja, die alten Laternen heben wir immer erst noch auf, bis es eine neue gibt oder sie einfach nicht mehr interessant sind.

Gast

Hallo,
Meine Tochter Luna (4) bastelt mit ihrer Kindergartengruppe dieses Jahr Marienkäfer.
Die 3/4 jährigen basteln immer etwas leichtere Motive als die älteren. Letztes Jahr haben die jüngeren Raben gebastelt und die Großen Hexen.

Werde bei euch im Kindergarten nicht gemeinsam Laternen gebastelt?

LG und noch einen schönen Abend
Marlene

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen 2 mal in der Familie?

Hallo ihr Lieben. Folgendes Problem: Meine Schwester und ich sind gleichzeitig schwanger, wir erwarten beid...

Emilie oder Matilda ???

Hallo ihr Lieben! Wir, Matthias und Julia erwarten in der 29. SSW unsere erste Tochter. Wir haben uns in zw...