Das Leben mit 4 Kindern

Gast

Hallo, liebe Mamis/Papis!

Ich bin Karen, 35 Jahre alt, und Mama von 3 Kindern im Alter von 3 Jahren und 2 mal 11 Monaten.
Schon länger denken mein Mann und ich über ein viertes Kind nach. Das Kind soll wenn dann jetzt kommen, weil wir nicht noch einmal von vorne anfangen wollen. Aber wie stellt man das finanziell an? Wir leben in einem Haus (müssen keine Miete bezahlen) und mein Mann arbeitet selbstständig als Lehrer an einem Gymnasium.
Vielleicht könnt ihr kurz schildern, als was ihr arbeitet und was faninziell noch drin ist (Urlaub, Geschenke etc.)

Lg, Karen mit den 3 Kids

Antworten

Gast

Die kleinen Zwei sind doch noch so jung, schaffst Du das mit noch Einem ? Heutzutage kosten Kinder sehr viel Geld, selbst mit gutem Einkommen. Noch sind die Kinder klein, aber aus Erfahrung mit Dreien kann ich Dir sagen es wird immer teurer. Die Zukunft in unserem Land sieht auch nicht rosig aus, besonders für Kinder und Jugendliche. Überlegt es Euch sehr gut !

Gast

Wenn ich mir das so durchlese kann ich mir nicht vorstellen, dass du dir finanzielle Gedanken machen musst.
( Ich gehe mal davon aus, dass euer Haus schuldenfrei ist.)
Und als Lehrer in einem Gymnasium bekommt dein Mann ein gutes Gehalt, von dem andere Familien nur träumen können- daher verstehe ich deine Bedenken nicht.
Natürlich muss man sich etwas einschränken je mehr Kinder man hat, denn jedes Kind hat seine Wünsche und Forderungen.

Gast

Wir haben momentan erst 2 Kinder wünschen uns aber schlussendlich 4.

Du musst auf jeden Fall damit rechenen, dass ihr wahrscheinlich ein großeres auto braucht, da die meisten nur 5 Sitzer sind.

Ich würde vielleicht mal über einen Monat aufschreiben, was du so pro Kind ausgibst.
Und du könntest auch schauen, was die Urlaube, die ihr momantan macht mit einem Kind mehr kosten.
Vielleicht hast du dann einen großen überblick, ob ihr euch ein weiteres Kind leisten könntet.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

Ich meinte natürlich, LG Maria

Gast

Ich selbst habe drei Kinder und habe meinen Mann nur schwer zu unserem dritten Kind in Bewegung setzen können, obwohl er eine tolle Stelle hat.
Er arbeitet als Architekt und verdient genug, dass es jedes Jahr für einen zweiwöchigen Aufenthalt in Griechenland und 2-3 Kurztripe innerhalb Deutschland reicht.
Ich arbeite seit 5 Monaten wieder als Arzthelferin und verdiene netto knapp ca. 1500 €.
Für Geschenke reicht es allemal.
Unsere Kiddies bekommen zum Geburtstag ungefähr Sachen im Wert von 50-70€.
Manchmal auch mehr, je nachdem, was sie sich wünschen.

Noch Fragen?

LG Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Bewertungen

Hallo, meine Schwester ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes werde) den Name...

Mein kleiner Bruder.

Hi. Ich bin Kilian und ich bin 13 Jahre alt. Meine Mutter bekommt mit ihrem neuen Freund ein Kind, einen Ju...

Zwei Jungs :-)

Guten Morgen, ihr Lieben! Ende Januar (ET 23.01.10) sollen unsere Zwillinge auf die Welt kommen (zwei Jungs...