Ballad pour Adeline

Gast

Hallo zusammen!

Da ich in ein paar Tagen meine zweite Tochter im Arm halten werde, aber noch immer keinen passenden Zweitnamen ausgesucht habe, wollte ich hiermit um eure Hilfe bitten!

Meine Maus wird den Namen "Adeline" bekommen (benannt nach der Ballade). In meinen Augen klingt er einfach wunderschön und passt auch gut zum Namen der großen Schwester Leonora Elise (Elise nach dem Stück "Für Elise")

Habt ihr eine Idee für einen schönen Zweitnamen, der mit Adeline harmoniert?

Ihr würdet mir sehr helfen!

Liebe Grüße,
Cécile mit Leonora Elise und Adeline ... ?

Antworten

Gast

Adeline Julliette
Adeline Celeste

Gast

@ Faye: Schön finde ich Adeline Estelle, Vivienne, Isabelle.

@ Micha: Schön finde ich Adeline Estelle.

@ Sonja: Schön finde ich Adeline Joelle.

@ Anna: Ich finde ein Zweitname gehört dazu. Zumal meine Tochter Leonora auch einen hat und ich es dann etwas blöd finden würde, wenn Adeline keinen bekäme.

Gast

Warum muss es denn immer ein Zweitname sein? dieser wunderschöne Name spricht doch schon für sich

Gast

Ich würde auf jeden Fall wieder einen französischen Namen wählen, der mit e endet.
Vorschläge:
Adeline Sophie
Adeline Sofie
Adeline Jasmin
Adeline Justine
Adeline Noelle
Adeline Joelle

Gast

Adeline Elena
Adeline Katrina
Adeline Estelle -- Favourit von mir !! :)

Gast

Danke an euch!

@ Maya: Schön finde ich Adeline Theres.
@ Liam: Schön finde ich Adeline Renée und Louise.
@ ♥ : Danke für den Vorschlag. Enya ist hübsch. Allerdings finde ich ihn nicht so passend zu Adeline.

Gast

Die e's werden außer bei Renée ja gar nicht mitgesprochen.

Gast

Adeline Enya

hoffentlich läuft alles gut und sie kommt gesund auf die Welt ♥

Gast

@ Liam:

Ich würde bei dem Zweitnamen keine e-Endung nehmen, da Adeline ja auch mit e endet ;)

Gast

Adeline Olive, Philie, Renée, Louise.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen ... !

Hallo, nach unseren Töchtern Milla (7) und Fiona (4) erwarten wir nun noch ein Kind. Das Geschlecht lässt s...

Tessa?

Guten Abend. Ich habe nur kurz eine Frage. Wie findet ihr den Vornamen Tessa? Ich freue mich auf eine Antwo...