Geschwisterliebe!?

Gast

Hi, mich würde mal interessieren, wie ihr euch mit euren Geschwistern versteht, oder verstanden habt! Würde mich über viele Kommentare freuen:)

Antworten

Gast

Hallo!
Ich habe einen Bruder!
Er ist 4 Jahre jünger als ich.
Ich liebe ihn :)
Leider vesteht er das nicht ganz, er denkt ich liebe ihn richtig ... :)
Er ist süüß!

Gast

Es gibt Momente, an denen man nichts mehr mit den Geschwistern zu tun haben möchte, weil man sich streitet :D
ABER MAN KANN NICHT OHNE SIE :)

Gast

Ich habe 3 Geschwister. Wir haben uns früher bestens verstanden (natürlich gab es kleine Streitigkeiten) und Heute verstehen wir uns noch besser. Auch wenn sie manchmal nerven, ohne sie kann man einfach doch nicht leben.

Gast

Meine Schwester ist 15, ich 13.
Früher haben wir uns sehr gut verstanden,
jetzt geraten wir immer öfter in Streit.
Wahrscheinlich wegen der Pubertät ;)

Gast

Ich habe 2 Brüder, Maximilian und Richard.

Maximilian ist 2 Jahre älter als ich, ich habe mich mit ihm schön als Kind super verstanden und das ist auch heute noch so.
Auch mit Richard, der 5 Jahre jünger ist als ich, verstehe und habe ich mich immer super verstanden.

Ich bin froh, dass ich 2 so tolle Brüder habe.

Ich habe 3 Söhne, im Alter von 6, 4 und 3 Jahren und diese verstehen sich bisher auch sehr gut untereinander, bis auf einige kleinere Streitigkeiten.

LG, Sophie und Thomas mit Ben Collin, Jonas Cedric und Felix Connor

Gast

Hallo,
ich habe 4 große Brüder. Marcel (20), Julian (ab morgen 19) und dann meine Drillingsbrüder Sebastian und Sven (16) und ich bin froh das ich sie habe denn wir verstehen uns eigentlich immer. Marcel ist oft bei seiner Freudin von ihm haben wir nicht mehr so viel aber auch wenn er da ist gibt es so gut wie nie Streit. Am wichtigsten ist mir jedoch Sebastian da seine Freundin eine Freundin von mir ist und mein Freund ein Freund von Sebastian passt das super um mal zusammen was zu unternehmen.

Liebe Grüße Selina

Gast

Habe selbst keine Geschwister, zumindestens keine die ich kenne. Aber meine Freunde, die Geschwister haben, streiten sich sehr oft mit ihnen, aber eigentlich lieben die sich und könnten nicht ohne den anderen.

Gast

Ich habe eine Schwester (Violetta) und wir verstehen uns ÜBERHAUPT NICHT!! Ich wünsche ihr die Krätze an den Hals

Gast

Hallo Yena! Ich komme auch aus Kroatien! Schön, dass du so viele Geschwister hast :)

Gast

Ich habe einen Sohn, Luis (5). Bei uns leben auch die Kinder aus der ersten Ehe meines Mannes: Max (14) und Hannah (12).

Max hat eigentlich nicht mehr so viel mit seinen Geschwistern zu tun. Er ist viel weg, hat einen großen Freundeskreis und seine erste feste Freundin und so sind seine Geschwister momentan einfach nicht so interessant. Das ist aber normal in seinem Alter. Mit Hannah hat er sehr selten zu tun, ab und zu streiten sie. Luis „nervt“ ihn eher, aber hin und wieder verstehen sie sich richtig gut wenn sie über die selben Interessen (Physik, Chemie, Legotechnik..)fachsimpeln und Max ihm Neues darüber beibringt.

Hannah und Luis verstehen sich gut, hin und wieder spielt Hannah auch mit ihren kleinen Bruder.

Luis möchte am liebsten dass seine großen Geschwister dauernd zu Hause wären, da er gerne mit ihnen oder ihren Freunden spielt oder sich unterhält.

Anke

Gast

Hallo Ariadne :)

Meine Geschwister sind und waren immer sehr wichtig für mich.

Ich bin 37 Jahre alt und habe fünf Geschwister, meine ältere Schwester Anesa (39), meine beiden Brüder Enes (35) und Miro (34) und meine beiden jüngeren Schwestern Aila (31) und Eleyna (29).

Wir sind in Kroatien aufgewachsen und sind 1993, zu der Zeit als die Jugoslawienkriege gerade in unserer Heimat wüteten nach Deutschland geflohen.

IN unserer neuen Heimat war es natürlich anfangs sehr schwer für uns Fuß zu fassen, weshalb wir unsere Stütze immer innerhalb der Familie fanden und folglich auch ziemlich aneinander hingen.

Auch heute noch habe ich zu all meinen Geschwistern ein sehr inniges Verhältnis.
Anesa & Miro sind zurück nach Kroatien gezogen, mein Mann, meine Kinder und ich besuchen sie aber eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in den Ferien.

Aila sehe ich beinahe täglich, da sie nur ein paar Häuser weiter wohnt und ich passe auch öfters auf ihre Kinder auf und umgekehrt.

Mit Eleyna und Enes treffen wir uns immer zu jedem Geburtstag unserer Kinder und an sonstigen Feiertagen, die so anfallen.

LG, Yela & Sippe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen ?

Hey Leute! Vielleicht wisst ihr schon, dass ich und meine Brüder einen Namen für unser Geschwisterchen such...

Unsterblich verliebt

Und zwar in marco angelini,der gestern bei dsds rausgeflogen ist fand ihn vorher nicht toll,bis ich mich ge...