Mädchenname "Ireen"

Gast

Hallo ihr Lieben!

Da ich in wenigen Tagen zum zweiten mal Mutter werde, hätte ich mal eine Frage an euch. Seit ca. 4 Monaten steht der Vorname für mein Baby fest: Ireen. Ich wollte ihn "Eirin" sprechen.

Nun habe ich allerdings mitbekommen, dass viele Leute den Namen aussprechen, wie sie ihn lesen. Also mit langem "e". Und das finde ich gar nicht gut.

Wie würdet ihr den Namen denn spontan aussprechen?
Fällt euch eine Schreibweise ein, die deutlich machen würde, wie man den Namen spricht?

Grüße an euch!
Cara.

Antworten

Gast

Danke Faye & Tanja!
Ayrin ist eine sehr gute Alternative. Vielen lieben Dank!

Gast

Ich denke dabei an Ireen Sheer und würde ihn spontan so wie Du aussprechen. Ein schöner Name, aber Du hast recht, viele werden ihn falsch aussprechen. Daher würde ich ihn nur als ZN wählen.

Gast

Wie wärs mit Ayrin ?

Gast

Ireeeeeiin

Gast

Eva: Okay. Danke für dein Kommi. Ireen finde ich wiederum nicht ganz so schön, obwohl er natürlich auch etwas hat :-)

Juno: Danke. Ich wusste gar nicht, dass ein Hurrican in den USA so hieß :o Vielleicht eine Bildungslücke meinerseits!? Ich denke aber nicht, dass diese Aussprache dan sofort damit in Verbindung gebracht werden würde.

Gast

Ich hätte ihn spontan Eirin ausgesprochen, auch wegen dem Hurricane in den Usa ,,Irene".
Vielleicht ruft das jedoch bei einigen negative Erinnerungen hervor?

Gast

Ich hätte ihn spontan jetzt auch Ireeeen ausgesprochen. Finde ich aber auch sehr hübsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

PAUL??

Hallo, ihr Lieben! Ich, Solveig und mein Freund Achim freuen uns riesig auf unser erstes gemeinsames Kind. ...

Waka Waka

Hey wie findet ihr waka waka von Shakira?? Mein absoluter Lieblingssong :D

Potilla?

Findet ihr den Namen vergebar?