Potilla?

Gast

Findet ihr den Namen vergebar?

Antworten

Gast

Erinnert mich einerseits an "Godzilla" andererseits an "Pot" (im Sinne von "Klo")

ne ne.. der is echt ganz schlimm.

Gast

Achso, und der Name "Cornelia", finde ich, hat auch einen ähnlichen Charakter, falls euch das gefällt.
Außerdem gäbe es noch "Hillevi" und "Sunniva" (original "Sünniwa" gesprochen) aus dem skandinavischen Sprachraum.

Gast

In "Potilla und der Mützendieb", wo die kleine Fee "Potilla" heißt, fand ich ihn ja noch ganz possierlich, den Namen, aber ein Kind mit diesem Namen würde sicher mit "Po" oder "potthässlich" gehänselt werden.
Wie wäre es denn mit dem hübschen schwedischen Namen "Pernilla"? Hab ich zwar auch schon blöde Kommentare zu gelesen, aber man kann es ja nicht allen recht machen.

Gast

Mach das bloß nicht, dein Kind wird nur gehänselt, ich find den Namen gruselig..noch nie gehört

Gast

Hey.also ich hab erstmal wegen der aussprache ueberlegt und finde ihn schoen wenn er Potija gesprochen wuerde aber potilla ist nicht schoen

lg

Gast

NEIN, nicht vergebbar!

Gast

Potilla kenne ich zwar aus Cornelia Funkes "Potilla und der Mützendieb" kann ihn auf der Seite aber nirgends finden. Gibt es den Namen wirklich? Wenn ja, würde ich ihn trotzdem nicht vergeben. Steckt zu viel Po drin und tilla ist auch nicht wirklich in Knüller.
LG Ash

Gast

Nicht vergebbar, keinesfalls.

Gast

Hallo Hannah,den Namen würde ich absolut nicht vergeben.
LG Karin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe bei Namenssuche!

Hey, ich bin schwanger und kann mich einfach nicht für einen Namen entscheiden. Wir haben schon so fast jed...

Abwandlung von Irina

Wie möchten unserem Kind einen ZN nach seiner Partin Irina geben. Hierfür suchen wir sowohl weibliche als a...

namenssuche für mein 1 kind

Suche namen für mein baby bin zum ersten mal schwanger,vll habt ihr einige gute tipps vll auch seltene name...