Plaudern über Familie, Kinder usw.

Gast

Guten Tag, mein Name ist Anke und ich war schon öfters hier im Forum. Mein Sohn Luis ist 5 Jahre alt. Er besucht die erste Klasse Grundschule. Max und Hannah, die Kinder aus der ersten Ehe meines Mannes leben auch bei uns. Max ist 14 und Hannah ist 12 Jahre alt. Ich würde sehr gerne mit anderen Müttern plaudern oder mich austauschen.

Anke

Antworten

Gast

Hallo Anke,

mein Name ist Sophie, ich bin 37, mein Mann Thomas ist ebenfalls 37.
Gemeinsam haben wir 3 wundervolle Söhne im Alter von 6 bis 3 Jahren.

Ben Collin ist 6 Jahre alt und geht, wie dein Sohn in die erste Klasse.

Jonas Cedric ist 4 Jahre alt und besucht gemeinsam mit unserem Jüngsten Felix Connor, 3 Jahre den Kindergarten.

Die Jungs verstehen sich untereinander super, außer die üblichen Streitereien.

Max und Luis sind sehr schöne Namen.

LG, Sophie und Thomas mit Ben Collin, Jonas Cedric und Felix Connor

Gast

Hallo Anke, ich bins nochmal. Lissa und Ben verstehen sich trotz des 13 jährigen Altersabstandes sehr gut. Dank ihr kann ich Abends auch mal mit meinen Fruendinnen weggehen, da sie häufig auf ihren Bruder aufpasst. Natürlich geht sie auch oft weg, vorallem am Wochenende aber ihr ist die Familie sehr wichtig.
Gruß, Nicole

Gast

Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne mitplaudern :)
Ich bin Yela (37, gebürtige Kroatin) und seit 4 Jahren überglücklich mit Joaquín (44, Halb-Argentinier) verheiratet.
Wir wohnen allerdings schon seit 15 Jahren zusammen.
Gemeinsam haben wird 4 Kinder:
Jason (13, 7te Klasse auf der Realschule)
Sejla (6, 1te Klasse Grundschule)
Aaron & Adrian (9, 4te Klasse Grundschule.
Mein Mann hat drei Kinder aus seiner ersten Ehe
Noelía (19, studiert Pädagogik)
Lucía (18, 12te Klasse Gymnasium)
Cielo (23, studiert Jura)
von denen allerdings nur die beiden Mädels bei uns wohnen.
Maxima (18, 12te Klasse Gymnasium) habe ich sehr früh, kurz nach meiner Flucht aus Kroatien hierher bekommen.

LG,Yela

Gast

Hallo zusammen,
Ich bin bald vierfache Mami und zwar von Valerio (16), Mattea (7) und Emilio (4) und vorraussichtlich am 17.3. kommt noch Louis dazu :-)
Valerio ist in der 10. Klasse eines Gymnasiums mit Schwerpunkt Sport. Er spielt im Schulteam Hockey und ist auch im Leichtathletik-Team der Schule.
Mattea ist in der Grundschule und Emilio ist im Kindergarten.
Was sind eure Berufe?

Gast

Über was möchtet ihr plaudern?

Gast

Justin und Melodi sind im KiGa. Und Cheyenne in der 1.Klasse einer katholischen Grundschule :-)

Gast

Hallo Jana,
die Namen deiner Kinder sind ausgefallen, aber bestimmt dein Geschmack.

Besucht Cheyenne die Schule bzw. Justin und Melodi den Kindergarten?

Gast

@ Anke: Das ist peinlich für die Kinder, wenn die Eltern so über ihre Kinder sprechen! Ich warne dich lieber denn meine Eltern machen das auch ständig und ich wünschte mir jemand hätte sie auch mal darauf hingewiesen!

Gast

Ich heisse Jana und habe 4 Kinder.

Justin-Joel ist 5 Jahre alt.
Cheyenne-Jolie ist 7 Jahre alt.
Melodi-Skylar ist 3 Jahre alt.
Und Jaydon-Jamal ist 2 Jahre alt.

Gast

Hallo Miriam!
Max und Hannah sind auf dem Gymnasium-neunte und siebte Klasse.

Max ist jetzt 14 (er wird 15) und ist mitten in der Pubertät. Zuhause ist er kaum, die Geschwister interessieren ihn nicht und er hat seine erste feste Freundin. Zum Glück lässt er aber die Finger von Alkohol und Zigaretten und schreibt trotz Desinteresse an der Schule gute Noten.

Gast

Das ist ja auch jetzt nicht sonderlich schwer gut Noten in der Hauptschule zu bekommen

Gast

Hallo,
ich heiße Miriam und bin 43 Jahre alt. Meine Kinder heißen Tjark (10)- Hauptschule und Svea (12) - Hauptschule. Aber dafür haben sie auf der Schule sehr gute Noten. Lg

Gast

Hallo Anke,
ich heiße Valerie und bin 39 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Sie heißen Lissa (16) und Ben (3). Lissa geht in die 10. Klasse Gymnasium, Ben geht noch in den Kindergarten.
Ich würde gerne mit dir Plaudern! :)
Gruß, Nicole

Gast

Hallo Nicole,
ich würde auch gerne mit dir plaudern. Lissa und Ben haben ja einen ziemlich großen Altersunterschied. Wie kommen sie untereinander aus?

Gast

Oh, bei mir hat es den Satz irgendwie verrutscht..Fällt mir erst jetzt gerade auf. Meine Kinder heißen Lissa-Valerie und Ben. Ich heiße natürlich Nicole :)
Entschuldigung für den Schreibfehler!
Gruß, Nicole

Gast

Luis ist nun mal hochbegabt und seinem Alter ziemlich voraus. Er wäre im Kindergarten einfach etwas fehl am Platze. Er wollte schon mit 3 1/2 Jahren in die Schule und war sehr froh, als er erfahren hat dass er ein Jahr früher in die Schule darf. Dort fühlt er sich sehr wohl und hat auch nur ältere Freunde.

Gast

Hallo Anke,
ich heiße Valerie und bin 39 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Sie heißen Lissa (16) und Ben (3). Lissa geht in die 10. Klasse Gymnasium, Ben geht noch in den Kindergarten.
Ich würde gerne mit dir Plaudern! :)
Gruß, Nicole

Gast

Mit 5 Jahren schon in der Schule? Der Arme.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Suche einen jungennamen der wie Elias, Simon und Alexander sehr bekannt ist, wenn es geht sollte er nicht m...

Ist der Name Maya bedenklich?

Hallo zusammen. Wir bzw ich habe ein Problem. Für Novembder hat sich Nachwuchs angekündigt. Ein Mädchen. Me...

Name für die kleine Maus!

Hallo :) Mein Name ist Anneke und ich bin 26 Jahre alt. Meine kleine Tochter wird vorraussichtlich Ende Nov...