Name für die kleine Maus!

Gast

Hallo :)

Mein Name ist Anneke und ich bin 26 Jahre alt. Meine kleine Tochter wird vorraussichtlich Ende November zur Welt kommen und ich würde ihr gerne den Namen "Janina" geben.
Nun zu meiner Frage/meinen Fragen ;)
Wie findet ihr diesen Namen?
Würdet ihr ihn vergeben? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Was assoziert ihr mit diesem Namen?
Wie stellt ihr euch ein Mädchen vor, das "Janina" heißt?

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße, Anneke

Antworten

Gast

Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Ich spreche den Namen deutsch aus! ;)
Habt ihr eventuell noch Alternativnamen für mich?

Gast

Ich mag den Namen Janina wenn man ihn deutsch ausspricht.
Ich stelle mir eine nette und freundliche Person vor.
Zudem passt der Namen zu einem Kind sowie zu einer Erwachsenen.

Gast

Ich finde den Namen nicht so schön. Es klingt immer ein bisschen als würde man "Ja, Nina!" sagen. Aber nicht deutsch ausgesprochen klingt es dann asi.

Gast

Janina ist ein wirklich schöner Name. Ich habe einige Freundinnen die so heißen und alle haben kein Problem damit.
Ist halt ein recht häufiger Name.
Ihr sollten nur von klein auf darauf achtet, dass es Janina oder Dschanina ist und es gegebenenfalls richtig stellen.

Gast

Ich kenne 2 Mädchen die Janina heißen, sie sind beide sehr nett und gut erzogen. Der Namen ist wunderschön und auf jeden Fall vergebbar.

Gast

Ich finde den Namen Janina schön,solange man in deutsch ausspricht.Mit anderen Aussprachen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht....
LG Suri-Ivy

Gast

Der Name ist nicht unbedingt mein Fall, aber er ist absolut vergebbar. Janina wird aber leider von sehr vielen Leuten als asozial eingeordnet, auch von Arbeitgebern. Aber es ist deine Sache, an sich ist Janina ja kein schlimmer Name.

LG

Gast

Mir persönlich gefällt der Name Janina nicht besonders gut.
Vergebbar ist er aber auf jeden Fall. Unter einer Janina Stelle ich mir ein hübsches,aber ein wenig zickiges und arrogantes Mädchen im Teenageralter vor. Das ist aber natürlich eine persönliche Assoziation,und der Name ist wirklich gut vergebbar.
Alles Gute! :)
LG Karin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenwahl

Hallo, ich suche einen schönen Namen, der nicht zu oft vergeben ist, aber auch nicht ausgedacht klingt. Das...

Prinz Harry ;)

Meine Tochter (13) ist großer Fan von ihm. Ich finde das sehr süß von ihr ;) Wie findet ihr den guten Mann ...

Name für unser 1 Kind

Hallo in zirka 4 Wochen kommt unser erstes Kind zur Welt und wir suchen immernoch dringend einen Namen. Da ...