Die 3. Runde...Namen, viele sind nicht mehr über

Gast

Soooooooooooooo... bei den Mädels haben wir uns geeinigt auf

Sofia Leona :-))))

Ana ist raus

Bei den Jungs sind noch übrig

Simon
Elias
Samuel
Mateo
Emilio
und neu
Alvaro

Kombis

Simon Emilio--großer Favorit
Elias Mateo--ebenso Favorit
Samuel Tiago...kommt sofort danach
Simon Alvaro..wäre eine neue Kombi

Was gefällt Euch?

Antworten

Gast

Nike. Naja, in der Klasse heisst sie Turnschuh. :(

Gast

Also mal ganz ehrlich...wenn mein kind wegen d des namens jeden tag seit jahren gemobbt würde, dann hätte ich den schon ändern lassen. oder würde den zn wählen, wenn vorhanden.
und in 8.klassen ging es schon immer ab nicht erst heutzutage..und das kommt auch sehr sttrk auf schüler, lehrer und eltern an denke ich. das ist mit sicherheit nciht überall so
wie heißt denn das mädel?

Gast

Ich fragte ihn, was würde PASSIEREN, wenn ein Samuel in Deine Klasse käme. Nicht, was würdest DU tun. Lesen ist auch nicht so Dein Ding. ;)
Mein Sohn ist kein Mobber, aber er erlebt JEDEN Tag in der Schule, wie es einer Mitschülerin mit einem naja... ungünstigen Namen geht. Die wird JEDEN Tag gemobbt... seit JAHREN. Vielleicht verklagt sie ihre Eltern irgendwann... ich könnt´s verstehen.

Gast

Ihr wisst nicht, wie es heutzutage in einer 8. Kl. zugeht. Seid froh.

Gast

Elias Mateo , Simon Emilio ist aber auch schön

Gast

Elias Mateo (finde aber die Schreibweise :Matheo hübscher )

Gast

Also ich finde auch..schon alleien die Frage: was würdest Du tun wenn ein Samuel in Deine Klasse käme??? Hallo?? Das schreit ja geradezu nach dieser Antwort!
Vielleicht erstmal den Menschen sehen und nicht nur den Namen!?

Leute Leute....armes Deutschland

Gast

Ja wenn sie das schon von den eltern so vorgelebt bekommen dann ist das kein wunder..und anscheinend beschäftigst du dich sehr viel mit namen...warum auch immer!??
du bist ja auch sehr voreingenommen bei vielen namen , die hier genannt werden.
und Samuel ist ja nun echt ein schöner name...da ist samen schon sehr weit hergeholt finde ich!!

wenn jetzt jemand Casper oder Enis oder Uschi heißt ok, das würde ich mir auch 3 mal überlegen

und solche gespräche wie mit deinem sohn sollte man viellelicht etwasin die andere richtung steuern...z.b. wie man sich an namen hochziehen kann und warum!?

Gast

Das ist auch grenzwertig, aber ohne Bindestrich geht es geradeso. Meine Schwägerin heisst Antje Annemarie, auch nicht besser. Gestern stand in der Zeitung eine Reinhild Reinhold... ist bestimmt ein angeheirateter Name. ;)
Und bei uns im Ort heisst einer Hein Brathering.

Gast

Ohweia Tanja und Nikol ihr beide kennt ja viele Leute mit schrecklichen Namen. Meine beste Freundin heißt (bitte nicht lachen) Ingeborg Ines....

Gast

Enis ist auch heftig. Und der musste ganze 18 Jahre damit rumlaufen? Ich bin ja generell dafür, dass jedes Kind mindestens 2 Namen verdient hat. So kann man im Notfall einfach einen anderen Namen aus dem Hut zaubern. Bei einem Schulwechsel wäre Uschi ihren Namensfluch sofort losgeworden. Bei Uschi musste ich selbst eben lachen. Es gibt diesen Witz:
Sitzen ein Junge und ein Mädchen im Sandkasten. Der Junge fragt: "Wie heisst Du?" - "Ich heisse so wie die Muschi nur ohne den ersten Buchstaben." - Der Junge schreit: "OTZE, Du heisst OTZE?"
Otze ist ein Stadtteil von Burgdorf bei Hannover... keine Ahnung, wie oft die ihre Ortsschilder wechseln müssen - sehr oft. ;)

Gast

Ja ich weiß auch nicht was sich die Eltern dabei gedacht haben. Ich kannte mal ein "Enis" und er hat sich mit 18 Jahren unbenennen lassen.

Gast

Ja, so ist es leider. Und dann kann das Kind sich bei den Eltern bedanken gehen für Jahre voller Horror. Denn das ist alles abzusehen. Aber manchen Eltern ist das anscheinend egal. Ach, das Kind muss gestärkt werden, irgendwann wird es den Namen schon schätzen. Ja, mit 50, lol. Uschi ist echt krass. Was haben die Eltern da nur angestellt. Grenzt ja an Körperverletzung. In Härtefällen darf man seinen Namen auch ändern lassen. Penissa ist so ein Härtefall. Samuel ist nicht weit davon entfernt.

Gast

Tanja ich kann mich dir nur anschließen. Die Kinder sind wirklich sehr, sehr grausam. Ich habe eine 'Uschi' in der Klasse und als sie als neue Schülerin vorgestellt wurde, wusste ich sie wird es 'leider' nicht leicht haben. Alle haben sie Muschi gennant und noch schlimmeres zu ihr gesagt. Sie hat 3 mal wegen ihren Namen die Schule gewechselt, und wegen meiner KLasse das 4 mal...

Gast

Simon 3
Elias 1
Samuel 5
Mateo 5
Emilio 1
Alvaro 2

Kombis

Simon Emilio 2
Elias Mateo 2
Samuel Tiago 4 Samuel mag ich nicht, aber Tiago ist toll
Simon Alvaro 3

Elias Mateo ist mein Favorit.
Elias Tiago finde ich umwerfend schön.

Gast

Es gibt aber Kinder, die haben es verdammt schwer wegen ihrem Namen. Kinder sind unendlich grausam, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die sind heute viel viel weiter als wir damals. Hab eben beim Essen Sohnemann gefragt: "Was würde passieren, wenn ein Samuel in Eure Klasse käme?" Er hat einen Lachanfall bekommen und dann nur gesagt: "Ach, du Sch...!" Das sagt schon alles. Denkt dran, dass Euer Kind mit diesem Namen leben muss. Ich lese so oft hier in den Namensforen "Als Kind hab ich meinen Namen so gehasst, aber jetzt mit 50 mag ich ihn." Ein Name muss ein ganzes Leben halten. Es sollte nicht zig Jahre dauern, bis man ihn dann mal mag, weil das Umfeld erwachsen genug ist, damit umzugehen. Du glaubst doch nicht, dass eine Klasse voll pupertierender kleiner "Tyrannen" sagen wird: "Oh, so ein schöner biblischer Name." Das wird nicht passieren. Streich Samuel oder spar Geld an für Privatunterricht. ;)

Gast

Ohjeee...hoffe bei euch ist alles ok?
ja kam von dir nciht auch der tip mit Ana (..)?
Das war mir auch noch nicht so bewusst. Aber man kann aus fast jedem namen was blödes machen wenn man will

Gast

Ja. Mein Sohn ist 14 und es geht in diesem Alter so verdammt hart zu in der Schule. Samuel bietet eine gigantische Angriffsfläche für jahrelange Hänselei. Das sollte man keinem Kind antun.

Gast

Wieso in der Pubertät?? wegen samen oder wie??? :-DDD

Gast

Sofia Leona ist sehr hübsch

Bei den Jungs gefallen mir eigentlich alle, aber am Schönsten sind

Elias Mateo und Simon Emilio

Gast

Alvaro 6 klingt wie eine Möbelpolitur oder eine Hustenmedizin. "Probieren das neue Alvaro - jetzt mit verbesserter Rezeptur." Nein.


Simon Emilio - sehr schön!
Elias Mateo - irgendwie langweilig
Samuel Tiago - dass Samuel in der Pupertät wenig Spass am Leben hat, ist Euch klar, oder?
Simon Alvaro - nee, irgendwie unrund.

Simon Emilio ist sehr schön, obwohl ich Emilio Simon noch viel schöner finde. :)

Gast

Mir gefällt:
Elias
Mateo
Emilio

Würde Mateo oder Emilio als Erstname wählen. ;)

Gast

Nein aber wir lassen uns überraschen, daher brauchen wir beide namen :-))

Gast

EMILIO!

Aber als erster Name!!!!

Gast

Hallo!

Werden es Zwillinge?
:-)
Sofia Leona gefällt mir !
Bei den Jungs würde ich auf jeden Fall Mateo Elias :-)

LG Nela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche Mädchennamen

Ich suche einen Mädchennamen der zu den geschwistern Finley und Lilian passt und 6 Buchstaben hat Habt ihr...

Lisa, ja oder nein!?

Hi Forumnutzer :) Bekannte von mir erwarten in wenigen Tagen ihre erste Tochter. Sie soll den Namen Lisa tr...

Vincent ist da!

Guten Morgen! Mein Mann Markus (46) und ich,Karin (43) hatten vor gar nicht allzu länger Zeit hier eine Pla...