Lisa, ja oder nein!?

Gast

Hi Forumnutzer :)

Bekannte von mir erwarten in wenigen Tagen ihre erste Tochter. Sie soll den Namen Lisa tragen. Mir sagt der Name überhaupt nicht zu und deswegen wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.
Ich freue mich über viele Kommentare.

LG Charlotte

Antworten

Gast

Ich persönlich finde den Namen Lisa nicht so toll. Er ist zu schlicht, nichts besonderes, und kommt noch dazu viel zu oft vor.
LG

Gast

Normal halt... Scheiße ist er nicht aber wunderschön auch nicht. Was ist mit Alisa?

Lg Lova

Gast

Ich finde er ist zeitlos, aber laaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiig!

Gast

Häufig ist er schon, aber das bedeutet ja auch, dass er vielen Eltern gut gefällt.
Mir gefällt er auch sehr gut. Er ist zeitlos und passt zu einem Kind wie zu einer Frau.

Gast

Ich finde den Namen zeitlos. Ich finde auch, dass nicht ein Name besonders sein kann/ist, sondern die Person, die ihn trägt macht den Namen besonders...

Wie findet jhr denn Elisa? Also Lisa mit E vorne dran? :D

Lg Elisa

Gast

Der Name ist ganz okay. Heut zu Tage wird man nicht mehr so viele junge Lisa's finden, wie in meinem Alter (ich bin 16). Ich finde den Namen aber ziemlich langweilig und irgentwie "abgenutzt".

Gast

Lisa war Mitte der neunziger Jahre mal voll im Trend. Mir persönlich gefällt er gar nicht.

Gast

Ich finde den Namen viel zu häufig. Würde mein Kind niemals so nennen,genauso wie:Julia und Hannah.

LG Laura#

Gast

Lisa ist mir zu nett genauso wie Anna,klingt so nach einer braven Mädchen!

Gast

"Besonders" ist nun wirklich kein Vorsatz für einen Namen, oder?
Also für mich gar nicht.
Man muss auch immer an das Kind denken, da jedes etwas Besonderes ist, muss da nicht der super ausgefallene Name her....

Zumal später Tante/Oma Lisa bedeutend angenehmer ist, als Tante/Oma Alina/Chantal usw.
Zumindest empfinde ich das so.
Und da eine meiner besten Freundinnen Lisa heißt - der Name ist topp.
Bei uns im Jahrgang von 100 Leuten gab es 2, zeitweise 3 Lisas - und wir stammen aus den starken Lisazeiten.

Von daher - ich find den Namen schön und wenn er dir gefällt ist doch alles klar :)

Gast

Hallo Charlotte!
Danke für deinen Beitrag bei mir!
Ich finde den Namen Lisa ganz normal, nichts außergewöhnlich Tolles, aber trotzdem ok.
Ich glaube, die größte Lisa-Welle ist schon wieder vorbei. In der Grundschule waren 3 Lisas in meiner Klasse!

Wenn die Kleine da ist wird man sich an den Namen gewöhnen und man wird sich sicher keinen anderen Namen mehr für die Kleine vorstellen können.
Liebe Grüße, Laura (die auch keinen "besonderen" Namen hat...) mit Mieke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Namen die auf -ie Enden

Ich suche einen ZN für meine Tochter, welcher auf -ie Endet und auf keinen Fall mit A beginnt, da dies nich...