Mädchennamen Sugar und Unique?

Gast

Hallo!
Ich bin ein großer Glee-Fan, und in dieser Serie kommen folgende Namen vor: Sugar & Unique. Nun wollte ich fragen:
1) Was haltet ihr von den Namen?
2) Könnte man sie vergeben? (Was mich hierbei interessiert ist nicht die persönliche Meinung, sondern ob man die Namen vom Gesetz her vergeben kann. Ich ziehe dies für meine zukünftigen Kinder natürlich nicht in Betracht, jedoch würde mich interessieren, ob die Möglichkeit gegeben ist.)
3) Sind sie eurer Meinung nach vergebbar? (in Deutschland, Amerika...)

Liebe Grüße,
Samara

Antworten

Gast

Ich finde die Namen wunderschön, einfach mal etwas anderes

Gast

Wenn Heaven, Summer und Apple zugelassen sind, müssten die Namen es auch sein. Einfach mal beim Standesamt anrufen, die können Auskunft geben. :)

Ich würde die Namen nicht vergeben, egal wo. Sugar ist eine Hündin, die ich mal kannte. Unique ist einfach zu abgefahren. ;) Aber der Klang ist nicht so schlecht. Erinnert ein bisschen an Malik, den ich sehr mag. Für ein Tier wäre Unique sehr schön. :)

Gast

@Eva

War auch nur ne Vermutung ich lebe schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland.

Gast

Gerade in Deutschland sind die nicht vergebbar, dann eher in Amerika, wo es sowieso öfter mal ausgeflippte Namen gibt.

Gast

Das zeigt nur wieder, dass die Amerikaner einen Schaden haben.

Gast

1.) Gefallen mir nicht. Sind für mich einfach Wörter, ich lebe aber auch in einem Land, in dem oft Englisch gesprochen wird. Ist für mich das gleiche wie: Zucker und Einzigartig im Deutschen und so würde ich meine Kinder auch nicht nennen wollen.
2.) Ist mit ZN wahrscheinlich vergebbar. Ist aber nur eine Vermutung.
3.) Nein, finde ich nicht vergebbar. In Deutschland vielleicht schon eher, weil da wohl nicht so viel englisch gesprochen wird. Aber in Amerika oder einem anderen englischsprachigen Land finde ich es ziemlich affig. Fiktion und Realität ist ja immer noch ein großer Unterschied...

Gast

@Nuri

Danke für deine Antwort! :) Ja, in Deutschland finde ich die Namen auch unangebracht! :D Aber zu den Charakteren in der Serie Glee passen die Namen total :D

Gast

Ich denke, dass man sie vergeben darf, es werden ja kaum noch Namen abgelehnt. Aber tun sollte man es nicht, finde ich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Baby

HALLO! Ich bin Elisa und bekomme im November ein Baby. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Damit ihr kein...

Irischer Name?

Hallo,liebe Forumnutzer! Mein Name ist Maeve und bin im 4. Monat schwanger. Da wir erst seit 5 Jahren in De...

Nochmal ein Mädchen:)

Guten Morgen:) Ich möchte kurz die Geburt unserer Tochter bekanntgeben: NORA ELENA kam am 11. April 2012 um...

PLAUDERN

Hallo möchte jemand mit mir plaudern ? über kinder usw.... ich selber habe eine Tochter Minja-Samara sie is...