Irischer Name?

Gast

Hallo,liebe Forumnutzer!
Mein Name ist Maeve und bin im 4. Monat schwanger. Da wir erst seit 5 Jahren in Deutschland leben haben unsere 3 Mädchen auch typische Irische Namen!!
Da unsere letzte Tochter warscheinlich in Deutschland geboren wird und hier aufwachsen wird,wissen wir nicht ob wir ihr einen Irishen namen geben können? Was mein ihr dazu?
Unsere anderen 3 Tochter heißen Saoirse (Sirscha 15)
Maureen (Morin 13) und
Niamh (Nii-v 8)
Falls wir unsere Tochter einen irischen namen geben, soll sie entweder
Caoimhe (Kee-va)
oder Aoife (EE fa)heißen.
Ich hoffe das man ruhig ihr den namen geben kann!
Wir wissen (von allen 5=)) das sie oft probleme mit dem buchstabieren haben wird,aber wir haben uns daran gewöhnt!!!

Vielen dank schon Im Vorraus!
Maeve&Sean mit Saoirse,Maureen,Niamh und Babybauch

Antworten

Gast

Caitlin gefällt mir auch sehr! Nur leider heißt meine Nichte so!
Aber wir haben uns entschieden, es wird eine Caoimhe Louise!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mae&Sean mit Saoirse, Maureen, Niamh und bald Caoimhe!

Gast

Hallo,

ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ihr eurem nachwuchs einen irischen namen gebt.
Caoimhe finde ich persöhnlich sehr schön.

lg

Gast

Alle Namen deiner Kinder sind in Deutschlandn sehr selten und gewöhnungsbedürftig und wohl alle müssen ihren Namen buchstabieren. Daher passen deine vorgeschlagenen Namen zu den anderen.
Ich würde allerdings lieber einen Namen wählen , der vielleicht doch etwas gängiger ist z.B. einen von T-Man vorgehlagenen Namen . Da sind sehr schöne dabei.

Gast

Sorry, hab Eithne vergessen, die wa gemeint.

Gast

Áine ist auch schön. Könnte man ggf auch Enya schreiben.

Gast

Interessantes Thema, wenn es wirklich stimmen sollte.
Ich finde es gut, wenn ihr eure Tradition fortführen wollt.
Caoimhe (Kee-va)oder Aoife (EE fa) sind aber nicht so glücklich gewählt.
Ihr könnt am besten einen Namen wählen, der etwa so gesprochen wird, wie geschrieben. Das wäre für andere nicht so schwer. Also solche Namen wie (zum Beispiel):
Kathleen
Brigid
Eileen
Caitlin
Ciara
Brianna
Fion(n)a
Noreen

Ich hoffe davon gefällt euch etwas!
viele Grüße

Gast

Was für ein Zufall, zwei Cousinen von mir heißen Saoirse und Aoife. Sind aber keine Geschwister. Ich finde Aoife super. Die Namen passen imho sehr gut zusammen. Würde ich an eurer Stelle nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Zwillinge!

Hallo ich bin Olivia und 25 Jahre alt und bekomme ich Juli Zwillinge. Es werden beide Mädels. Ich habe scho...