Patchworkfamily!

Gast

Hi, ich (39) lebe seit 6 Jahren glücklich mit Paul (42) zusammen.
Ich habe 4 Kinder mit in die Beziehung gebracht Sophie (16), Merle (13), Noel (11)& Vanessa (9) und Paul 3 Tina (14), Luis (10) & Finn (8).

Gemeinsam haben wir noch eine Tochter Amelie (2).

Gibt es hier auch noch andere Patchworkfamilien?

LG Annika&Paul mit Sophie, Merle, Noel, Vanessa, Tina, Luis, Finn & Amelie

Antworten

Gast

Hallo Annika!
Wohnen alle acht Kinder bei euch?
Und wie regelt ihr es damit, die Kinder ihr "anderes" Elternteil sehen?

Um mich und meine Familie vorzustellen:

Ich bin Yela, 37 Jahre alt und gebürtige Kroatin.
Seit 15 Jahren bin ich mit Joaquín, 42 Jahre alt, Halb-Argentinier zusammen und seit 4 Jahren sind wir nun auch schon verheiratet :)

Wir haben 4 gemeinsame Kinder:
Jason (13) der sehr gerne und viel Sport macht und seit kurzem seine erste Freundin hat.

Die Zwillinge Aaron und Adrian (9), die diesen Sommer auf die weiterführende Schule kommen, gerne draußen spielen und uns ziemlich auf Trab halten.

Sejla (6) unser Nesthäkchen, das gerne mit Schleich-Pferden und Stofftieren spielt und wenn es groß ist Tierärztin werden will.

Außerdem noch meine Tochter Maxima (18), die ich schon mit 19, kurz nach meiner Flucht nach Deutschland bekommen habe und mit deren Vater ich nicht sehr lange zusammen war, unsere "Krawallnudel", mit der wir von Alkoholvergiftungen bis Drogen schon viel durchgemacht haben.

Und Joaquíns Kinder aus erster Ehe:
Noelía (19), die studiert und Grundschullehrerin werden will und mir immer unter die Arme greift, wenn es ihr denn irgendwie möglich ist

Lucía (18) die schon seit über zwei Jahren mit Jonathan (der mittlerweile eigentlich schon zur Familie gehört) zusammen ist, sehr sprachbegabt ist und mehrere Musikinstrumente sehr gut beherrscht

Cielo (22) der bei Joaquíns erster Frau gewohnt hat und der nun seine eigene Wohnung in der Nähe von Leipzig hat, wo er auch studiert.

Nicht zu vergessen natürlich
Benedikt (8) unser Bernhardiner-Senior der mit den Jahren ziemlich entspannt und ausgeglichen geworden ist (immerhin hat Sejla "an ihm" Laufen und auf ihm "Reiten" gelernt :))

Luna (3) unsere Labradorhündin die uns mit ihrer unerschöpflichen Energie kaum zur Ruhe kommen lässt, die aber unglaublich kinderfreundlich ist.

Ronja, Merle und Felix unsere drei Babykaninchen, die Sejla von einer Freundin geschenkt bekommen hat und die so niedlich waren, dass auch mein Herz weich wurde.

LG, Yela & Clan :)

Gast

Hey, ich bin Mona, 16, und ich lebe in einer Patchwork-Familie.
Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 5 war, ich habe noch einen jüngeren Bruder, Luis (14).
Vor 9 Jahren ist meine Mutter mit meinem Bruder und mir zu ihrem neuen Freund (jetzt Ehemann) gezogen, welcher 2 Kinder hat, Sofia (20) und Max (17).
Sofia ist allerdings schon ausgezogen, um zu studieren.
Ich habe noch einen Halbbruder, Henry (8).
Mein Vater hat ebenfalls neu geheiratet und mit seiner Frau drei Kinder, Niclas (7) Marlene (5) und Moritz (5).

Mein Bruder und ich sind jedes zweite Wochenende und jeden Donnerstag bei unserem Vater.
Bei uns klappt das alles ganz gut, auch wenn es hier und da mal kracht, am Ende haben sich meistens alle wieder lieb! :-D

Gast

Hallo. Danke euch allen. Es ist schön wenn sich euere Kinder gut verstehen, unsere Kinder verstehen sich sehr gut . LG Annika

Gast

Ich habe keine patchworkfamilie, aber ich bin in einer aufgewachsen.
als meine eltern sich getrennt haben (ich war 6 jahre alt), ist meine mutter weggezogen und ich lebte bei meinem vater. ich war ein einzelkind.
mein vater lernte dann, als ich 7 jahre alt war, manuela kennen, eine frau, die auch schon eine tochter hatte. ihre tochter war 8 jahre alt, auch ein einzelkind. sie hieß sarah.
wir wohnten dann zu viert und sarah und ich wurden die besten freundinnen.
ihre mutter und mein vater bekamen dann noch mal 2 kinder, ben und sofie - zwillinge.
wir liebten die kleinen. sie waren wie puppen für uns.
ich liebte das leben in meiner familie.
ich könnte mir aber trotzdem nicht vorstellen, eine eigene patchworkfamilie zu haben, vor allem nicht mit so vielen kindern.

p.s. entschuldigt, aber meine taste für die großschreibung hängt.

elena

Gast

Hallo, ich lebe zwar in keiner Patchworkfamilie, aber dafür die jüngere Schwester meiner Mutter, meine Tante. Sie heiratete vor 2,5 Jahren mit Sebastijan, der einen kleinen Sohn (wird heuer 8) mit in die Ehe brachte und deren Mutter kurz nach seiner Geburt starb. Gemeinsam haben die beiden Valentina (wird heuer 3) und Moritz (seit heute 8 Monate). Es funktioniert bis jetzt alles prima. :)

LG :)

Gast

Hallo Annika. Ich habe ebenfalls eine Patchworkfamily. Ich (38) lebe vier Monaten mit meinem Freund Andreas (44) zusammen. Ich habe drei Kinder mit in die Beziehung gebracht. Sie heißen: Lissa (18), Justus (16) und Adela (11).
Andreas hat vier Kinder. Marilyn (22), Aaron (19), Till (15) und Leticia (9).

Die Kinder haben sich davor schon untereinander gekannt, aber nicht wirklich gut. Natürlich streiten sie sich, aber im großen und ganzen bin cih sehr zufrieden mit der Familiensituation :)
Gruß, Diane

Gast

Hallo!

Bei uns ist die Patchworkfamilie leider in die Hose gegangen...:(
Und jetzt gibt es ziemlich viele Probleme... :(
Es sah so aus:

Ich hatte unehelich einen Sohn namens Lasse.
Ich bin dann, als Lasse 4 Jahre alt war, mit Daniel zusammengezogen, der eine Tochter hatte namens Mira, die damals 3 Jahre alt war.
Wir hatten dann 2 Kinder, 3 und 4 Jahre alt :-)
Zwei Jahre später: Lasse (6), Mira (5), kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt: Ylvie.
Als Ylvie 2 Jahre alt war, Lasse 8 und Mira 7, haben wir uns jedoch wieder getrennt....

Wir hatten zwar eine kleine Patchworkfamilie, aber es war trotzdem doof...

Mira wohnt jetzt wieder bei ihrem Vater, der schon wieder eine neue Freundin hat... Mira hat mir erzählt, dass sie sogar bald ein kleines Geschwisterchen bekommt...

Ich lebe mit Lasse und Ylvie vorerst alleine. Dabei ist das mit Ylvie ziemlich doof, weil ihr Vater sie natürlich auch sehen möchte. Und Lasse hängt auch total an Daniel!
Wir treffen uns also regelmäßig wegen den Kindern.

Bei uns ist die Patchworkfamilie völlig zugrunde gegangen und mir tun die Kinder richtig leid!!!

Naja..
Liebe Grüße, Alisha

Gast

Hallo Annika!

Ja, bei uns gibt es auch eine Patchworkfamilie! :-)
Sie ist zwar nicht so groß wie eure, aber mal sehen, was noch alles kommt :-)

Meine Familie:
Ich, Elisabeth, genannt Lissi, habe aus meiner ersten Ehe zwei Kinder:
Emily (12) und Hanna (10).
Mein jetziger Mann, Rafael, hat aus erster Ehe auch zwei Kinder:
Melina (15) und Malte (11).
Und unser gemeinsames Kind: Jonas (2)

Unser Familienverhältnis:
Wir leben alle in einem Haus und die 5 Kinder sind auf 3 Kinderzimmer verteilt :-)
Melina (15) lebt eigentlich bei ihrer leiblichen Mutter, sie kommt aber dafür jedes Wochenende und über die Ferien zu uns und alle nennen sie "große Schwester" :-)
Malte (11) lebt bei uns :-)
Emily, Hanna und er verstehen sich richtig gut! Die drei sind ein unzerbrechliches Team geworden!
Und auf unseren kleinen Jonas (2) sind alle stolz :-) Er ist der lebende Beweis, dass Patchworkfamilien funktionieren!
Bis jetzt ist kein weiteres Kind in Planung.
Wenn Melina (15) dann mal auszieht, dann vielleicht noch mal eins :-)

Liebe Grüße an alle!!!

Es grüßt Lissi, Rafael, Melina, Emily, Malte, Hanna und Jonas!

Gast

Da musst du Olivier fragen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für mein kleines

Ich bekomme ein baby, ob junge oder mädchen, will ich als überraschung abwarten. aber, oh wunder, ich weiß ...

Aussprache

Wir mögen den Namen Johan/ Johann! Nun meine Frage, spricht man Johan (mit einem n) genauso aus wie Johann ...