Aussprache

Gast

Wir mögen den Namen Johan/ Johann!

Nun meine Frage, spricht man Johan (mit einem n) genauso aus wie Johann (mit zwei n)
Oder gibt es da einen Unterschied!

Antworten

Gast

Ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt: das A bei Johann ist kürzer - wie bei Hannah oder bei Hannes.
Johan würde ich zwar nicht "Johahn" sprechen, aber einen Tick länger ist der Vokal irgendwie doch...

PS: Der Name steht übrigens auch bei mir recht weit oben!

Gast

Ich würds genauso aussprechen. Ich weiß auch gar nicht, wie eine andere Aussprache sich anhören könnte!?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann keine Stimme abgeben

Ich kann bei keinem Namen eine Stimme abgeben! Es erscheint nur ein leeres weißes Feld aber nicht die Stimm...

Frage zur Seite

Hallo! Ich hatte am 5.03. schon eine PE zu dem Namen Phoenix angelegt. Da der Namen in dieser Seite noch ni...

Alisar?

Guten Abend, ich würde meine Tochter gerne Alisar nennen,wie findet ihr den Namen? Olivia