Mit 16 in eine Wohnung?

Gast

Hallo!
Mein Name ist Helena und ich habe eine Tochter namens Mila (16). Sie ist nun von ihrem Freund schwanger geworden, möchte aber nicht abtreiben - worüber ich froh bin. Ihr Freund und sie überlegen deshalb, in eine eigene Wohnung zu ziehen, ich habe da allerdings so meine Zweifel. Ich weiß nicht, ob die beiden das wirklich schaffen. Kennt ihr so etwas? Was würdet ihr mir raten? Oder mache ich mir nur zu viele Sorgen?
Lg Helena mit Sebastian (18), Mila mit Babybauch (16), Lisa-Marie (11), Janina (7) und Babybauch:-)

Antworten

Gast

An solchen Einträge ja immer die letzte Zeile... Wen interessiert, wie deine anderen Kinder heißen, wie alt sie sind, und ob du selbst gerade schwanger bist oder nicht, wenn es nur um ein konkretes Problem geht, das mit einem Kind verbunden ist?

Zur eigenen Wohnung: Wer bezahlt denn den Spaß? Miete, Stromkosten, Heizkosten, Wasser, etc.? Wer bezahlt die Lebensmittel, die regelmäßig eingekauft werden müssen? Deine 16-jährige Tochter? Ihr Freund? Du und dein Mann? Könnt ihr euch das auf Dauer leisten?

Wie wäre es, wenn Mila mit dem Kind vorerst in ein Mutter-Kind-Heim zieht? Informiert euch doch mal darüber, und seht nach, wo es in eurer Umgebung eine solche Einrichtung gibt. Dort werden die jungen Mütter auf ihrem Weg ins eigene Leben mit Kind professionell unterstützt, und um die Kosten muss man sich auch nicht so viele Gedanken machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patchworkfamilie

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch auch in einer Patchworkfamilie lebt? Oder eine kenn...

Plaudern?

Guten Abend! Ich würde mich sehr, sehr gerne mit einer netten Mutter unterhalten. (Kinder, Erziehung usw.) ...

Unser zweites Kind

Hallo, nach unserer Eva(2) bin ich nun wieder schwanger. Und wir suchen Mädchen- und Jungennamen. Es muss n...

Suche Musikexperten

Hallo ich weiß das Thema passt nicht hierher aber bei dieser Seite muss man sich nicht anmelden oder so... ...

Sarah-varianten :-)

Hallo liebe Forumsbesucher! Wir, David (30) und Johanna (28) erwarten bald unser zweites Töchterchen. Unse...