Lust auf Plaudern?

Gast

Hallo ihr!
Vielleicht kennen mich schon ein paar Leute :) Ich bin die Undine (39) und lebe mit meinem Mann Garvin (42) und meinen drei wundervollen Töchtern in Deutschland. Sie heißen Eleanor (17), Sofia (17) und Helena (14). Ich komme aus Schottland, die Vorfahren meines Mannes ebenfalls. Elea und Sofia sind dort geboren, Helena kam in Deutschland auf die Welt. Wir leben in Bayern, sprechen aber kein Dialekt :)
Mitte Februar bekommen wir unerwartet noch einen Sohn! Er wird Miles heißen. Sein Zweitname wird Andrew sein, nach meinem Vater.
Ich freue mich sehr über Antworten!!
Schönen Abend noch, Undine :)

Antworten

Gast

Hallo Undine :)

Dann seit ihr ja auch eine richtig große Patchworkfamilie :)

Ich hab mir früher shcon immer gewünscht, einmal eine große Familie mit vielen Kindern zu haben... ich glaube dieses Lebensziel habe ich wohl erfüllt ;)

Noelía ist ziemlich klein (geschätzte 155 cm) und zierlich, hat dabei aber eine sehr schöne, "frauliche" Figur. Sie sieht generell der Ex-Frau meines Mannes sehr ähnlich, hat deren rötlich-blonde, leicht gewellte Haare und deren rosige, sehr sonnenempfindliche Haut (jedes Jahr im Sommer, sobald mehr als drei Stunden täglich die Sonne scheint bekommt sie eine sehr hartnäckige Sonnenallergie). Dazu hat sie allerdings Joaquíns dunkelbraune Augen.

Lucía kommt sehr nach meinem Mann, sie ist sehr groß und dünn, mit überdimensional langen Gliedmaßen, was ihr etwas süßes-tollpatschiges gibt. Sie hat eben so wie er relativ dunkle Haut (nennen wir es Milka-Schokoladen-Farbend :D) und dunkelbraune extrem lockige Haare. Sie trägt ihre Haare im Moment sehr kurz, zu einer Art Afro (im nassen Zustand etwas über schulterlang), weil sie ihr lang "zu viel Arbeit machen", aber jedes Mal wenn ich sie sehe beneide ich sie sehr um diese Haare :)

Maxima sieht mir glaub ich relativ ähnlich, sie hat zwar die blau-grauen Augen von ihrem Vater, aber ebenso wie ich glatte schwarze Haare (die sie meistens zu Locken dreht und fast hüftlang trägt) und wirklich ganz Milch/Porzellan-Weiße Haut. Die Lippen hat sie allerdings von ihrem Vater, wunderschön rosig und voll :)

Jason ist glaub ich eine ziemlich bunte Mischung zwischen uns beiden :)
Er hat schwarze kurze Locken, große schwarze, dunkel bewimperte Augen, etwas hellere Haut als Joaquin und Lucía. Zudem ist er sehr groß und für sein Alter meiner Meinung nach sehr gut gebaut ;)
Immerhin macht er ja auch wirklich viel Sport und ist auch vom Grund her etwas kräftiger und muskulöser gebaut als mein Mann.

Aaron und Adrian sind zweieiig und sehen sich folglich nicht so extrem ähnlich.
Adrian ist der "dunklere" von beiden, mit schwarzen glatten Haaren (im MOment etwas länger, eine "Surfer/Schüttel"Frisur), schwarzen Augen und Joaquins dunkler Hautfarbe. Er ist allerdings etwas kleiner und zarter gebaut, er war auch bei der Geburt schon der kleinere und leichtere, ein bisschen merkt man das heute auch noch :)
Aaron hat braune lockige Haare und trägt sie im Moment ähnlich wie Adrian, allerdings noch etwas kürzer. Seine Haut ist von einem helleren Braun, ein Zwischending zwischen meiner Hellen und Joaquíns dunklen. Seine Augen sind braun und er selbst ist mittelmäßig groß und eher stämmig gebaut.

Sejla ist wirklich sehr süß, gerade weil ihr im Moment ein Schneidezahn fehlt :))
Sie hat schwarze, leicht gewellte Haare, die ihr im Moment bis zum Hintern reichen, weil sie sich partout weigert, sie abschneiden zu lassen. Ihre Augen sind sehr groß und schwarz mit ungewöhnlich langen dunklen Wimpern und sie hat ebenso wie Maxima Porzellanweiße Haut. Sie ist sehr klein und zierlich, wird aber denke ich bald einen Schuß machen.

Wie sehen deine Kinder aus?

LG, Yela & Anhang

Gast

Hallo Yela, nett von dir zu hören :)
Bei uns daheim geht es "meistens" harmonisch zu. Wirklich viel Zeit verbringen wir aber nciht miteinander. Den Abend haben Garvin und ich meistens für uns. Vorallem am Wochenende. Elea und Sofia sind da meistens weg und Helena ist zurzeit fast immer in ihrem Zimmer und telefoniert mit Freunden. Seit einem Jahr ist sie mit Hannes zusammen, dem Sohn von einer Freundin von mir. Ich habe ihn wirlich ins Herz geschlossen :)
Sofia hat seit drei Jahren einen festen Freund. Er heißt Linus und ich kenne ihn schon seit einigen Jahren, da er mit Sofia und Elea schon immer in eine Klasse ging. Bei Elea ist das alles ein bisschen kompliziert :D Sie hat oft was neues und will sich nicht wirklich auf einen Freund festlegen. Zur Zeit ist sie oft mit Lucca zusammen. Er ist 20 Jahre alt und passt meiner Meinung nicht wirklich zu ihr, aber da halten Garvin und ich uns raus. Ich glaube ich habe noch gar nicht erzählt, dass Garvin zwei weitere Kinder hat aus einer früheren Beziehung. Es sind so wie Eleanor und Sofia Zwillinge. Sie heißen Lissa (21) und Andreas (21). Sie wohnen so wie wir in München. Gelegentlich kommen die beiden bei uns, essen bei uns etc. Mit Lissa verstehe ich mich super und treffe mich manchmal mit ihr zum shoppen. Mit Andreas habe ich nicht viel zu tun. Er studiert Elektrotechnik. Die beiden wurden gezeugt, als mein Mann für ein Jahr nach Deutschland gegangen ist. (WIr haben ja beide in Schottland gelebt). Seine Ex-Freundin Roswitha und er beschlossen nicht mehr zusammen zu bleiben, da Garvin wieder zurück nach Schottland ging. Er war damals ja auch erst 21, sie 19. Heute haben die beiden bloß noch gelegentlich Kontakt. Ich verstehe mich eigentlich recht gut mit ihr, aber da sie in Berlin wohnt, sehen wir uns bloß ca. einmal im Jahr. Roswitha hat zwei Jahre nachdem Lissa und Andreas auf die Welt gekommen sind, einen neuen Mann kennengelernt. Er heißt Richard und die beiden haben zusammen noch zwei Kinder bekommen. Sie heißen Valentina und Konstantin.
Ich zähle sie alle nochmal auf, sonst ist das alles glaube ich ein bisschen unübersichtlich :D

Undine (das bin ich)
Eleanor (meine Tochter)
Sofia (meine Tochter)
Helena (meine Tochter)
Garvin (mein Mann)
Roswitha (seine Ex-Freundin)
Lissa (Garvins Tochter)
Andreas (Garvins Sohn)
Richard (Roswithas neuer Mann)
Valentina (ihre Tochter)
Konstantin (ihr Sohn)

Wie sehen eure Kinder aus, also Haarfarbe, Größe, etc.?
Lieben Gruß, Undine :)

Gast

Guten Abend euch allen nochmal :)

Also bei uns ist die Situation in der Familie momentan sehr entspannt, worüber ich auch sehr froh bin, gerade weil es zu Anfang bei uns auch ziemlich viel Stress gab.
Mittlerweile hat sich aber alles so ziemlich eingependelt :)

Maxima hatte ich ja schon mit 19 bekommen, als ich erst zwei Jahre in Deutschland gelebt hatte und gerade dabei war, mir eine "Existenz" in dem neuen Land aufzubauen. Sie kam also denklich unpassend, auch weil ich mit ihrem Vater schon gar nicht mehr zusammen war, als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr.
Joaquín hab ich dann kennengelernt, als Maxima gerade zwei Jahre alt war und zwar weil ich ja als Erzieherin in dem KiGa gearbeitet habe, in den er seine Kinder jeden Tag brachte.
Als wir dann ins Gespräch kamen erfuhr ich, dass er sich im Moment in einem Sorgerechtsstreit mit seiner ersten Ehefrau befand, von der er sich kurz zuvor getrennt hatte.
Wir trafen uns dann immer häufiger und kamen dann ungefähr ein Jahr später, 1998 endgültig zusammen :)
Zusammengezogen sind wir aber erst zwei Jahre später, als ich mit Jason schwanger war.
Da hatten er und Melanie (seine erste Frau) sich darauf "geeinigt", dass Joaquín das gemeinsame Haus behält und das die beiden Töchter Lucía und Noelía (damals 4 und 5 Jahre alt) bei uns wohnen blieben. Melanie zog mit Cielo nach Hessen.
In der ersten Zeit hat Melanie mehrmals versucht, dass Urteil des Scheidungsrichters anzufechten und es gab ständig Streit darum, wie oft sich Elternteil und Kinder sehen sollten.
Die Zeit war schon schwierig, zum Beispiel ließ Melanie mal fast ein halbes Jahr nicht zu, dass Joaquín Kontakt zu Cielo hatte.

Mittlerweile ist es so, dass Melanie Lucía und Noelía alle zwei bis drei Wochen sieht, meistens gehen sie dann zusammen einkaufen oder Essen. Natürlich freuen die beiden sich schon immer, ihre Mutter zu sehen aber man merkt schon, dass sie sich mit den Jahren, in denen sie sich kaum gesehen haben sehr von ihr entfernt haben.
Ähnlich ist es leider auch bei Joaquín und Cielo, der mittlerweile in der Nähe von Dresden studiert. Seit er aber bei Melanie ausgezogen ist, sehen die beiden sich wieder etwas öfter, manchmal kommt Cielo auch auf einen Besuch für ein Wochenende bei uns vorbei :)

Bei uns in unserer "engeren" Familie (also Joaquín, Jason, Aaron, Adrian, Sejla, Lucía, Noelía und Ich) geht es eigentlich mehr oder weniger harmonisch zu, jedenfalls nicht stressiger oder hitziger als in einer "normalen" neunköpfigen Familie ;)
Für mich sind Lucía & Noelía wie zwei Töchter mehr und Joaquín geht es da mit Maxima denke ich genauso. Meiner Meinung liegt das auch daran, dass wir ja eigentlich gemeinsam ihre Eltern sind, wahrscheinlich so lange wie sie überhaupt zurückdenken können.

Die Kinder untereinander machen sowieso keinen Unterschied zwischen "leiblichen" und "Stief"-Geschwistern, immerhin sind sie ja zusammen aufgewachsen!
Natürlich gibt es öfters Kabbeleien, ich denke aber, dass das unter Geschwistern völlig normal ist. Allgemein halten sie nämlich wirklich toll zusammen und sind auch wirklich füreinander da, wenn es darum geht :)

LG, Yela

Gast

Hallo Yela, hallo Marina! Schön von euch zu hören :)
@ Yela: Ihr habt ja eine ganz schöne Großfamilie. Die Namen eurer Kinder gefallen mir alle sehr gut :)
Wie verstehen sich denn deine Kids untereinander? Ich bin selbst in einer Groß-bzw. Patchworkfamilie aufgewachsen. Meine Mutter hatte schon einen Sohn, Christopher, aus einer früheren Beziehung. Mein Vater hat zusammen mit meiner Mutter vier Kinder in die Welt gesetzt. Moreen, Travis, Noah und mich. Er ist an einem Autounfall gestorben, als ich neun war. Ich war die zweitjüngste von uns Kindern. Noah war damals erst vier. Dann hat meine Mutter einen neuen Mann kennengelernt und ist mit ihm, seinen drei Kindern Hedda, Donald, Pit und uns zusammen gezogen. Bei uns gabs immer ziemlich viel Streit :D

@ Marina: Bella und Coralie gefallen mir echt gut! Laurin finde ich auch super.

Lieben gruß! Undine

Gast

Hallo Undine!

Wir freuen uns auch! :)
Miles gefällt uns auch sehr gut!
Bei Enrico und Elly war es eher Zufall, dass beide Namen mit E beginnen. Beim dritten Kind wollen wir wahrscheinlich einen Namen, der nicht mit E beginnt. :)
Für uns ist das Kind noch eher neu, wir haben uns noch nicht ganz daran gewöhnt :)
Wir bauen unsere Abstellkammer gerade als Kinderzimmer um für das Kleine:)
Vor allem Elly (9) freut sich sehr.
Ich muss dann natürlich wieder mit meiner Arbeit aufhören, aber wir haben uns ja für das Kind entschieden :)
Zu dem Namen: Bei uns zur Auswahl steht folgendes:

Mädchen:
Marja
Coralie
Livia
Lona
Bella

Jungen:
Julio
Ivan
Amos
Valentin
Samuel
Laurin

Welche Namen gefallen dir?

LG Marina

Gast

Hallo Undine!

Ich würde gerne mitplaudern :)

Ich bin Yela, 37 Jahre alt und gebürtige Kroatin.
Seit 15 Jahren bin ich mit Joaquín, 42 Jahre alt, Halb-Argentinier zusammen und seit 4 Jahren sind wir nun auch schon verheiratet :)

Wir haben 4 gemeinsame Kinder:
Jason (13) der sehr gerne und viel Sport macht und seit kurzem seine erste Freundin hat.

Die Zwillinge Aaron und Adrian (9), die diesen Sommer auf die weiterführende Schule kommen, gerne draußen spielen und uns ziemlich auf Trab halten.

Sejla (6) unser Nesthäkchen, das gerne mit Schleich-Pferden und Stofftieren spielt und wenn es groß ist Tierärztin werden will.

Außerdem noch meine Tochter Maxima (18), die ich schon mit 19, kurz nach meiner Flucht nach Deutschland bekommen habe und mit deren Vater ich nicht sehr lange zusammen war, unsere "Krawallnudel", mit der wir von Alkoholvergiftungen bis Drogen schon viel durchgemacht haben.

Und Joaquíns Kinder aus erster Ehe:
Noelía (19), die studiert und Grundschullehrerin werden will und mir immer unter die Arme greift, wenn es ihr denn irgendwie möglich ist

Lucía (18) die schon seit über zwei Jahren mit Jonathan (der mittlerweile eigentlich schon zur Familie gehört) zusammen ist, sehr sprachbegabt ist und mehrere Musikinstrumente sehr gut beherrscht

Cielo (22) der bei Joaquíns erster Frau gewohnt hat und der nun seine eigene Wohnung in der Nähe von Leipzig hat, wo er auch studiert.

Nicht zu vergessen natürlich
Benedikt (8) unser Bernhardiner-Senior der mit den Jahren ziemlich entspannt und ausgeglichen geworden ist (immerhin hat Sejla "an ihm" Laufen und auf ihm "Reiten" gelernt :))

Luna (3) unsere Labradorhündin die uns mit ihrer unerschöpflichen Energie kaum zur Ruhe kommen lässt, die aber unglaublich kinderfreundlich ist.

Ronja, Merle und Felix unsere drei Babykaninchen, die Sejla von einer Freundin geschenkt bekommen hat und die so niedlich waren, dass auch mein Herz weich wurde.

Miles Andrew ist wirklich ein wunderschöner Name, der auch sehr selten ist. Immerhin bin ich Erzieherin in einem KiGa und habe den Namen Miles dort noch nie gehört. Und das will was heißen :)
Eure Töchter haben auch sehr sehr schöne Namen :)

LG, Yela & Sippe

Gast

Hallo Marina!
Habt ihr schon einen eventuellen Namen fürs Baby? :)
Am Anfagn war es für meinen Mann Garvin und mich doch recht überraschend, schließlich sind wir beiden auch nicht mehr die jüngsten. Aber wir freuen uns trotzdem total, alles nochmal erleben zu können. Bei den Zwillingen Eleanor und Sofia war ich ja erst 22. Jetzt bin ich definitiv eine erfahrenere Mutter!

Liebe Grüße, Undine

Gast

Hallo Undine!

Bei uns hat sich auch noch ein unerwartetes Kind angemeldet!
Nach unseren 2 Kindern Enrico (11) und Elly (9) war nichts mehr geplant :)
Wir freuen uns jedoch auf das Kind!
(Wir wissen nicht, welches Geschlecht).
Wie seid ihr / bist du zurechtgekommen, mit dem ungeplanten Kind?

LG Marina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Katharina oder Carolina?

Ich erwarte meine erste Tochter. Wuerde mich interessieren, welchen Name ihr besser/schoner findet: Kathari...

Linnea

Was haltet ihr von dem Namen Linnea? Meint ihr meine Tochter wird mit dem Namen Probleme bekommen?

Meiine Liiebliingsnamen

Huhu, eine gute Freundin (wird morgen 29) ist schwanger und jetzt bin ich behilflich bei der Namensuche. Wa...