Meiine Liiebliingsnamen

Gast

Huhu, eine gute Freundin (wird morgen 29) ist schwanger und jetzt bin ich behilflich bei der Namensuche. Was sagt ihr zu meinen Favoriten?

Leona
Mimi (zu einfach?)
Sylvie
Josephine/Josepha/Josie
Gerlinde (zu alt? Vl. als ZN?)

danke danke. Lg Emi

Antworten

Gast

Josephine finde ich auch sehr schön.

Gast

Leona und Miriam(Mimi) finde ich wirklich schön.

Gast

Ich finde keinen besonders schön.

Gast

Leona gefällt mir nicht so, Leonie zum Beispiel aber gut.
Mimi finde ich als Spitzname sehr hübsch, so klingt es aber eben... wie ein Spitzname. Miriam (woraus ja meistens Mimi wird) finde ich aber ganz toll!!
Sylvie gefällt mir nicht, das ist irgendwie weder eine Abkürzung noch ein richtiger Name, für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Josephine und Josepha finde ich beide ganz ganz toll! Josie ist dann eine schöne Abkürzung dafür.
Gerlinde ist als ZN vergebbar, wenn er irgendeine Bedeutung hat, zum Beispiel dass die Oma so heißt oder so. Ansonsten (auch wenn ja altmodische Namen wieder im Kommen sind) ist Gerlinde schon etwas ZU alt.
Josepha/Josephine und Miriam würde ich deiner Freundin auf jeden Fall vorschlagen! (:

Gast

Hallo, schön das du mithilfst!

Ich find Josepha/Josefa total stark!
Mimi ist nicht zu einfach - aber zu süß und niedlich. Dann lieber Miriam oder etwas in die Richtung.
Die anderen drei sagen mir nicht so zu.

LG

Gast

Hallo Emi, Ich finde deine Lieblingsnamen eigentlich sehr schön. Am Besten gefällt mir Leona. Josie finde ich auch ganz toll. Sylvie... Mhm nicht so mein Fall. Mimi ist eher ein Spitzname für Michelle zum Beispiel. Ich würde mein Kind nicht Mimi nennen, sorry. Gerlinde finde ich wirklich etwas zu alt.

Lg, Jamie mit Valeria und Justin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge!

Hallo liebe Plauderecken-Nutzer.Ich heiße Verena und bin 32 Jahre alt.Nach meinem Sohn Clemens(6) haben sic...

Szaundra, Alexandra und ...

Guten Abend, unsere Töchter Szaundra(16) und Alexandra(10) bekommen noch einmal ungeplant Verstärkung! Wie ...

Bereute Namenswahl

Mich würde mal interessieren,ob es Eltern gibt, die die Namenswahl für ihr Kind jemals bereut haben. Sit ih...

Corvina?

Hallo, nach unserem ersten Sohn Lennox (3) erwarten wir nun unser zweites Kind. Diesmal ein Mädchen. Unser ...