Nachwuchs in Sicht und noch kein Name gefunden

Gast

Guten Tag,
Wir sind Birgit, 42, und Pawel, 49, und wollten nach Alicja, 22, Patryzia, 19 und Dawid, 18, unbedingt noch ein Kind. Nun steht die Geburt schon fast vor der Tür - der ET ist der 10.7.
Bezüglich Namen sind wir uns noch sehr unsicher. Mein Mann ist Pole und daher soll der Name auch für die polnische Verwandschaft verständlich sein. Unser Jüngstes wird ein Mädchen.
Folgende Namen gefallen uns:
Natalia
Kamila
Jamila
Krystina
Jasna

Bewertet die Namen mal bitte! Lieben Dank, Familie Piecek

Antworten

Gast

Natalia 1 - sehr schöner Name
Kamila 3 - an sich schön, ich denk da aber immer an die Frau von Prince Charles... oO
Jamila 6 nicht mein Fall
Krystina 6 ist ein wahrer Sammelbegriff, dessen Klang ich schon gar nicht mehr hören kann
Jasna 3 ja, geht so...

Gast

Lasst euch nicht von jemandem sagen (wie der Poster unter mir), ihr seid zu alt für ein Kind. Nach der Menopause ist eine Frau vielleicht zu alt für ein Kind, davor kann sie wohl selbst entscheiden, ob und wie viele sie wann haben will!!! -__-

Natalia gefällt mir von eurer Auswahl übrigens am besten - ein extrem schöner Name!

Gast

Natalia 1 - wunderschön!!!
Kamila 3
Jamila 5
Krystina 6 (ein absoluter Sammelbegriff, was die Aussprache angeht!!!)
Jasna 3

Gast

Wie wäre es dann mit Natalia Kamila ?
Ich finde ja auch Natalia schöner.

Gast

Hallo,
Also erst mal: die Schreibweisen sind alle polnisch, da mein Mann Pole ist und wir eine starke Verbindung zu unseren polnischen Verwandten haben und auch jeden Sommer in Polen verbringen.
Danke für eure Unterstützung, Natalia gefällt mir auch sehr gut.
Unsere Lieblingsnamen sind:
Natalia
Kamila
Jasna
Ich tendiere sehr zu Natalie, weil ich den Spitznamen Nati auch sehr süß finde. Mein Mann findet jedoch Kamila am schönsten.

Gast

Was haben die Namen eurer Kinder für komische Schreibweisen?
PATRYZIA
DAWID??

Gast

Ich finde Natalia und Krystina am schönsten.

Gast

Natalia:1+++++++++++
Kamila:3 (Kamel, dann doch eher Camilla)
Jamila:2-
Krystina:3
Jasna:6

Gast

Natalia-1
Kamila-1- camilla ist schöner
jamila-2 jamala oder jamalia ist schöner
krystina-2
jasna-3

am schönsten find ich natalia, kamila und jamila

Gast

@unter mir: Lern erst mal deutsch, bevor du andere kritisierst...

Hallo Birgit!
Ich finde Natalia am schönsten von den vorgeschlagenen Namen, weil er einen wunderbaren Klang hat und außerdem für Deutsche am einfachsten zu schreiben ist... ;)
Auch Kamila und Krystina gefallen mir sehr, aber daraus werden Lehrer/Freunde/... wahrscheinlich oft Camilla oder Christina machen.
Aber das seid ihr durch die älteren Geschwister wahrscheinlich schon gewohnt, deren Namen schreiben sicher auch viele falsch, oder?
Also:
Platz 1: Natalia
Platz 2: Kamila
Platz 3: Krystina

Gast

Lasst es mit dem kind

Gast

Natalia 5
Kamila 5
Jamila 3
Krystina 2
Jasna 2

Ganz schöner Altersunterschied ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher ZN zu David?

Hallo, ich bin Anne (26) und erwarte im November mein erstes Kind, einen Sohn. Der Erstname steht schon sei...

Babyname zum Zweiten!

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Selina(25) und mein Mann heisst Flavio(29). Wir bekommen bereits am 14.J...

Zacharias

Wie findet ihr diesen Namen? Vielen Dank