Ein Erstname zu Lysander

Gast

Guten Morgen,

Mein Name ist Julia und ich bin 28 Jahre alt. Vor 5 Monaten habe ich erfahren, das ich schwanger bin. Es wird ein Junge!
Schon vor einiger Zeit, habe ich mich in den Namen Lysander verliebt.
Mein Freund findet ihn allerdings furchtbar und meint, das man vielleicht seinen Kater o.ä. so nennen kann, aber keinen kleinen Jungen. Ich muss zugeben, dass er schon etwas außergewöhnlich ist und ich möchte ja auch, dass der Name meinem Freund gefällt. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, ihn als Zweitnamen zu vergeben. Hättet ihr Ideen für einen passenden Erstnamen?

LG Julia und Mark

Antworten

Gast

Ich würde Lysander nicht einmal als ZN vergeben.

Gast

Aaron Lysander
Isaiah Lysander
Finde ich noch schön.

Ansonsten sind das alle meine Lieblingsnamen. In was für eine Richtung wollt ihr denn gehen? Eher etwas älteres, oder moderneres? Kurz oder lang?

Gast

Das freut mich :)
Hättest du noch mehr Ideen?
LG

Gast

Gern geschehen.
Jonah, Noah und Eliah kann ich mir alle sehr gut zu Lysander vorstellen :)

Gast

Juhu, noch jemand, dem Lysander gefällt!:)
Von deinen Vorschlägen gefallen mir Jona, Noah und Eliah sehr gut. Namen, die auf l enden, finde ich zu Lysander nicht so schön.
Aber Danke dir.
LG Julis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anna-Lotta und Finia ?? ??!!

Hallo und ein frohes neues Jahr! ich bin Dani und bald Mama von zwei kleinen Mädels: Anna-Lotta ist 4 und E...

Noelie

Vor längerem hat eine Leonie (ich weis nicht ob sie zur Zeit noch hier unterwegs ist) den Namen Noelie ins ...

Der Mädchenname Lisabet

Hallo guten Tag,wie gefällt Euch denn dieser Name? Gegebenenfals als Lisabet-Marie? Ich habe oft gehört das...