Der Mädchenname Lisabet

Gast

Hallo guten Tag,wie gefällt Euch denn dieser Name? Gegebenenfals als Lisabet-Marie? Ich habe oft gehört das "Elisabeth" zu altbacken& bissl streng wäre als "Erstname" und "Lisabet" klingt etwas jünger und frischer und gefällt uns besser als "Lisa" oder "Lilli" die auch total schön aber extrem häufig hier gerade sind.
Was denkt Ihr??
Sonnengrüße von Anna

Antworten

Gast

Hallo!
Ich find den Namen total niedlich, ich habe die Maditabücher über alles geliebt.
Mit h am Ende find ichs auch etwas besser.
Und Marie ist ja sowieso der schönste Name, den es gibt :))
Dann aber ohne Bindestrich, sonst wärs zu lang.
LG, Marie

Gast

Ich finde weder Lisbeth noch Elisabeth schön, altbacken wirken beide. Falls Lisa und Lilly keine Alternative sind, würde ich wie meine Vorschreiberin zu Elisa tendieren !

Gast

Also ich finde Elisabeth auch schöner.
Vielleicht wäre Elisa ja eine Lösung?
Der ist vielleicht moderner. Lisabet finde ich nicht so gut ich finde mann mus sich sehr anstrengen um nicht Lisbet zu sagen und irgendwie stört mich das A in Lisabet.

Komm doch bitte auch bei mir "Amilia, Noelie und Linnea?" vorbei.

Gast

Mir fehlt das "E" am Anfang, deshalb gefällt mir Elisabeth wesentlich besser und finde den überhaupt nicht altbacken, sondern schön und zu jeder Zeit vergebbar.
Lisa finde ich schön, Lilly dagegen gar nicht.
Ich würde Elisabeth Marie oder Lisa Marie nehmen.

Gast

WArum soll man den Namen "Elisabeth" nur nicht vergeben, weil er einigen Menschen zu altbacken vorkommt? Natürlich der Name ist nicht häufig in letzter Zeit... na und? Der Name ist klassisch, zeitlos und passt zu jedem Alter. Als Spitzname wäre Lili super und später hat sie doch einen Bodenständigen Namen.
Lisabet ist sicher auch nicht schlecht, aber ich finde ich nicht, dass der Name "moderner" klingt als Elisabeth und mehr Probleme habt ihr auch mit dem Namen, obwohl es auch ein netter Name ist. Dann würde ich aber eher Lisbeth nehmen, gefällt mir besser.

Marie ist übrigens klasse, so heißt auch meine kleinste.

Wäre nett wenn du auch in unsrer PE vorbei schauen würdest.

GLG Christine

Gast

Ich find auch dass da irgendwie was fehlt!
Lisa oder Lilli gefallen mir viel besser, obwohl sie in letzter zeit recht häufig sind!

Gast

Lisabet finde ich okay, aber irgendwie fehlt was.
Lisbeth finde ich ein Tick besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind, Hurra!

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Januar 2009 unser viertes Kind, einen kleinen Nachzügler. Beim Geschlec...

Minea oder Milea?

Welcher Namen ist schöner? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

unsere Zwillinge sind da =)

Endlich, wir können unser Glück kaum fassen. Unsere Zwillinge sind geboren. Gestern ( 13.03.10) um 3.30 Uhr...