Hey!
Ich bin Emelie,und 19 Jahre alt.
Ich habe seit einem Jahr eine kleine Tochter,Lena ist vor einem Monat genau ein Jahr geworden.
Nun habe ich aber eine ganz andere Frage.
Ich bin ja seit einem Jahr auch volljährig,und kann alleine über mich entscheiden.
Nun habe ich mich dazu entschieden,mir ein Tattoo in der Innenseite der Unterlippe stechen zu lassen,und habe mir den Schriftzug "Suck it!" ausgesucht.
Meine Mama (40) will davon gar nichts wissen,sagt das wäre ordinär und absolut schlimm.
Ich bin mir sicher,wenn sie einverstanden wäre,würde sie es auch bezahlen...wie soll ich sie nur überzeugen?
Danke!
Emelie
Tattoos
Antworten
Hallo Mara,
die Idee mit dem Babyfüsschen ist ja sehr süss. Hab ich noch nie gehört. Herzlichen Glückwunsch auch zum 08.08.08, was für ein traumhaftes Datum. Ich kenne ein Mädchen, das auch an dem Tag geboren ist und eins, das den Tag knapp verpasst hat. ;)
Liebe Emelie,
Du bist 19 Jahre alt, also erwachsen. Du kannst Dich tätowieren lassen, soviel und wo Du willst. Aber es ist doch Ehrensache, dass man so etwas selber bezahlt, oder? Deine Mutter hat dafür gesorgt, dass Du einen makellosen Körper hast, für die Verunstaltung sorgst Du nun ganz alleine. :)
Ich würde den Spruch und auch die Stelle nochmal überdenken, ganz ehrlich...
Hallo Emelie!
Ich habe mir 2008 im Alter von 19 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes ebenfalls ein Tattoo stechen lassen. Allerdings mit einem (zwei) gravierenden Unterschieden:
1. Habe ich dieses Tattoo selbst bezahlt.
2. Habe ich ein anderes Motiv gewählt, welches nicht so negativ rüber kommt.
Heute, mit 24 Jahren, habe ich zwei Tattoos, die eigentlich fast wie eines aussehen. Auf dem linken Schulterblatt habe ich mir den Fußabdruck meines Sohnes mit dem Schriftzug "Aaron ~ 08.08.2008" und den Fußabdruck meiner Tochter mit dem Schriftzug "Leonora ~ 01.06.2010" stechen lassen. Sieht echt toll aus und soein Babyfuß ist eine tolle Erinnerung, an eine wundervolle Zeit, an die man gerne denkt.
Allerdings hat "Suck it!" für mich gar keinen positiven Wert oder Sinn. Lass es lieber. Dann kaufe deiner kleinen Tochter davon etwas schönes!
Liebe Grüße sendet Mara
mit Aaron und Leonora, sowie Krümelchen im Bauch.
Aber, ohne, dass ich es will, habe ich ein bestimmtes Bild von dieser Emelie vor meinem geistigen Auge, und das ist nicht sehr positiv. Tendiert stark zu Augustins Einschätzung, obwohl ich seine Meinung oft nicht teile.
Mit so einem Blöden Spruch zeigt von Unreife und Dummheit.
Hallo Emelie.
Deinen Entschluss finde ich nicht sehr gut,Ich muss sagen,dass mir dieser Schriftzug und der Ort wo du das Tattoo möchtest nicht sehr gefallen,und ich es einfach als Mutter irgendwie nicht machen würde.
Ich selbst habe am Handgelenk einen kleinen schwarzen Notenschlüssel tätowiert,er hat für mich einfach eine sehr schöne und private Bedeutung.
Solche Tattoos finde ich ziemlich schön,auch die Idee mit den Namen der Kinder (hat eine Bekannte,am linken Knöchel steht “Lisa Marie,2.5.2007 und am rechten steht Leon Philipp,17.11. 2011) ist eine schöne Geste,ein Zeichen der unmessbaren Mutterliebe.
Was ich ganz und gar nicht in Ordnung finde,ist,dass deine Mutter das Tattoo bezahlen soll.
Ich kann den anderen nur Recht geben und würde die stark von diesem Tattoo (und vor allem von der Idee,dass deine Mama zahlen soll!) abraten.
Liebe Grüße,Karin.
Meine Freundin hat sich gross den namen ihres sohnes auf dem arm stechenlassen!! Aber was du vor hast ist nicht normal.werd erwachsen!!!!!von mir würdest du auch kein geld bekommen!!
Mach eine Ausbildung es gibt tagesmütter o kitas f das kind.Und dann kannste es dir von deinem eigenen geld was du verdienst machen lassen.Denn dann weisst du wie hart es ist geld zu verdienen u dann ùberlegst du genau f.was du es ausgibst.
Bitte emelie. Spar dir das geld lieber. Oder lass dir den namen deines kindes auf fuß od arm machen wenn du schon unbedingt eins haben willst
Es ist ja dann noch nicht mal ihres, das soll ja die Mama bezahlen, die wahrscheinlich eh schon reinbuttert, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit 19 Jahren ein Kind ernähren kann.
Verwende das Geld für etwas Sinnvolleres.
Nun kennst du die Meinungen, macht es klick bei dir?
Hat sich Ke$ha nicht "Suck It!" auf ihre Unterlippe tätowieren lassen?
Du bist eine Mutter, da solltest du deinen Körper nicht auf solch asoziale Weise verunstalten.
Das kommt, sorry, nuttig rüber.
Ich finde die Idee auch nicht gut. Aber du kannst ja selber entscheiden, musst dann eben auch selber zahlen.
Ich als deine Mutter würde dir diesen Mist auch nicht bezahlen, für das Geld würde ich als Oma auch lieber was Schönes für die Kleine kaufen.
Also ich habe mich auch tattoovieren lassen, im Oktober 2011, ca. 3 Monate nach der Geburt unserer Tochter, habe ich einen Schriftzug am rechten Fußgelenk, auf dem steht: Carlotta Liberty Anne - July 4th, 2011.
Im Sommer diesen Jahres wird noch ein Name und ein Datum dazukommen, welche sind aber noch nicht klar ;)
Suck it würde ich mir aber auch nicht tattovieren lassen, das ist schon so negativ...
Ich denke es kommt auch drauf an was du machen möchtest! Ich kenne viele die sich den Namen der Kinder per Tattoo stechen lassen. Aber das was du vor hast würde ich nicht machen dann lieber den Namen der kleine an deine Hand oder so!
LG Maria
Du bist volljährig und sogar schon selbst Mutter, aber deine Mutter soll dir ein Tattoo bezahlen? Mal ganz abgesehen davon, dass ich das, was du vor hast, auch ein wenig daneben finde. Wenn ich Oma wäre und Geld außer der Reihe übrig hätte, würde ich das gewiss nicht in so etwas investieren sondern lieber meinem Enkel was Schönes kaufen.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013
Zeige alle 647 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
HILFE, Ida oder Ila?
Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...
"Tyrannen müssen nicht sein"
Habt ihr schon die neue Lektüre von Michael Winterhoff Tyrannen müssen nicht sein - Warum Erziehung allein ...
Weiblicher C-Name gesucht, der zu Cora und Carmen passt
Hallo! Ich stelle uns kurz vor: Ich bin Marita, 29 und Mama von Carmen Vedrana (5 1/2Jahre) und Cora Felici...
Zum Großteil der Familie auswandern?
Hallo. Ich bin Dorothy (33 Jahre alt) und kam vor 29 Jahren mit meinem Vater und meinen 4 Geschwistern aus ...
Nora-Madeleine?
Hallo, Ich erwarte ende nächster Woche meine erste Tochter! Ich wollte eure Meinung zu den Namen Nora Madel...