Restless Legs Syndrom....

Gast

Hallo!
ich suche hier gerade einen schönen Namen für meinen Zwerg, doch hier möchte ich gerne ein anderes Thema ansprechen.

Ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger und das RLS ist eine echte Qual geworden...

Habt ihr das auch?
Wie geht ihr damit um?
Wann zum Arzt?

Für alle, die nicht wissen, was das ist:
Wenn man sich gerade entspannen will, fangen die Beine an zu zucken, oder wie bei mir zu Kribbeln. bei manchen brennt oder zieht es mehr, oder die Beine (oder Arme! Wie mir meine Freundin neulich erzählte!) fühlen sich tab an.
Das ist seeehr unangenehm, an Schlaf ist nicht zu denken. Ich laufe die halbe Nacht in der Wohnung herum, dann wirds besser.

Freue mich auf eure Antworten!
gruß, Anja mit Zwerg und RLS ...

Antworten

Gast

Ach sorry, ich lese gerade erst, du meinst, man soll drauf verzichten.
tue ich ja gerade sowieso...

Gast

Aber Kaffee und Cola in der Schwangerschaft, wenn man gerade eigentlich schlafen möchte?!

Gast

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht und bei meiner jetzigen auch nicht, aber ich kenne das Gefühl. Jeder hat das bestimmt schon mal gehabt. Ich habe es manchmal, wenn ich erkältet bin. Dann liege ich todmüde im Bett und stehe alles 5 Minuten auf, weil ich nicht liegen kann. Mir hilft es dann ein bisschen an die frische Luft zu gehen, oder etwas kaltes Wasser über meine Beine laufen zu lassen. Auch soll es helfen auf Koffein, also Kaffee und Cola zu verzichten. Auch Massagen, Duschen und Entspannungsübungen helfen!

Gast

Ich meinte
"fühlen sich taub an"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbeurteilung

Ariuna Rosana Miranda Valéria Devon Despina Jehan... Wie findet ihr diese Namen?

Entscheidung ist gefallen!

Einen wunderschönen guten Abend, wünsche ich Euch! Die Entscheidung ist gestern Abend endlich gefallen, das...

Elina oder Elena????

Hallo an alle. Ich bin momentan mit meinem vierten und letztem Kind schwanger. Es wird ein Mädchen.Meine an...