Die Geburt

Gast

Guten Tag euch allen!

Wie vielleicht viele wissen,erwarten mein Mann und ich voller Vorfreude unser viertes Kind,der ET ist der 2. April 2013.
Unser Baby wird also in knapp zwei Monaten zur Welt kommen,und wir sind natürlich auch schon dabei,uns zu überlegen,wie das Kleine denn zur Welt kommen soll.

Falls es irgendwelche Komplikationen geben sollte,muss natürlich das gemacht werden,was am ungefährlichsten und sichersten ist.

Wenn aber alles nach Plan laufen soll,möchten wir eine ganz natürliche Geburt.
Ich möchte heute mit euch darüber reden,wie ihr das bei euren Kindern gemacht habt,dazu könnt ihr einfach erzählen,oder auch ein paar Fragen beantworten:

- Wie kamen eure Kinder zur Welt (Kaiserschnitt,Wassergeburt,...)?
- Wie lange dauerte der Geburtsprozess?
- Gab es irgendwelche Schwierigkeiten?
- Wenn ihr mehrere Kinder habt,waren die Geburten sehr unterschiedlich?

Ich will natürlich auch gleich erzählen,damit wir uns über alle austauschen können.
Wir haben ja drei Kinder,und bei Jana (10) war ich noch relativ jung,und somit hatte ich zugegebenermaßen ziemlich Angst vor der Geburt.
Als es aber so weit war,kam Jana innerhalb von 13 Stunden,einer doch ziemlich langen Zeit,zur Welt.
Ich habe dabei Musik gehört,was ich auch heute noch sehr schön finde,da mich bestimmte Lieder sehr intensiv an dieses wunderschöne Erlebnis,Geburt des ersten Kindes,erinnert.
Bei unserem Sohn Felix (7) war es ziemlich anders als bei Jana,die Geburt kündigte sich nicht so intensiv an,und nach 6 Stunden Wehen war der kleine Mann bei uns.
Bei Felix war es eine Wassergeburt,er kam also in einer Badewanne zur Welt,die extra für Geburten in Krankenhäusern vorhanden sind.
Auch bei unserer zweiten Tochter Maja (2) war die Geburt eine unkomplizierte Wassergeburt.
Sie kam innerhalb von acht Stunden zur Welt.

Da wir mit der Geburt im Wasser wirklich dermaßen gute Erfahrungen gemacht haben,möchten wir das,wenn möglich,auch beim Baby so machen.

Ich freue mich über einen Austausch mit euch!

Liebe Grüße,
Karin

Antworten

Gast

Hallo Annamaria,erst einmal auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
An deinem Beispiel sieht man,dass die Geburten bei Geschwistern auch total unterschiedlich sein kann,und es gar nicht so sehr auf die Mama ankommt.
Ich hoffe für dich,dass die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt nicht allzu schlimm werden und wünsche dir und deiner Familie alles Gute!


Hallo und danke für deinen Kommentar auch an dich,Elisabeth!
Dir herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!
Du hast ja schon viel in Sachen Geburt erlebt,sogar eine Zwillingsgeburt! :-)
Auch für dich würde ich hoffen,dass die Geburt nicht allzu schmerzhaft und kompliziert wird,Ich kenne selbst von der Geburt unserer ersten Tochter,wie anstrengend und auch nervenbelastend das sein kann.

Euch alles Gute!

Gast

Also mein erstes Kind bekam ich mit 22 - und zwar damals zuhause bei meinen Eltern. Ich habe mich für eine Hausgeburt entschieden, da ich viel darüber gelesen hatte und damals mitten in meiner Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin steckte. Es ist aber eine ziemliche Sauerei und auch schwierig, falls es Komplikationen gibt. Gottseidank lief alles gut. Zwei Hebammen und eine junge Azubi waren damals bei uns. Beigestanden ist mir meine Mutter und meine 13 Jahre ältere Schwester Eva, die damals bereits Mutter war.
Nach meiner ersten Tochter Mira-Alice (heute 18) habe ich mir eigentlich gedacht, dass ich keine weiteren Kinder haben möchte. Vor 9 und vor 3 Jahren wurde ich aber nochmals Mutter und im April bekomme ich wieder ein Kind.
Bei den Zwillingen (Simeon und Tristan, heute 9) war von Anfang an ein Kaiserschnitt geplant, denn Tristan hatte sich in der Nabenschnur verhangen. Danach gab es keine Probleme, meine Narbe verheilte gut und nach einer Woche absoluter Ruhe war ich wieder fit. Vor 3 Jahren bekam ich Juna auf natürlichem Wege - die Geburt dauerte 12 Stunden und war der Horror für mich und meinen Mann! Ich war sehr geschwächt, musste mich sogar mehrmals übergeben. Nach der Geburt war ich total erleichtert.
Tja, jetzt bin ich ungeplant nochmal schwanger, mal sehen wie die Geburt wird. Es wird ein Junge und er wird Noah heißen :-)

Gast

Hallo Karin,
Ich bin 38 Jahre alt und in knapp 2 Wochen kommt mein 3. Sohn zur Welt. ET war der 7.2., der Kleine liegt aber immer noch mit dem Kopf nach oben und wird sich auch nicht mehr drehen, daher wird er am 6.2. per Kaiserschnitt geholt. Ich bin total nervös! Meine beiden Großen Ben (12) und Luis (8) bekam ich beide auf natürlichem Wege. Bei Ben war die Geburt sehr angenehm, ich hatte den ganzen Nachmittag leichte Wehen, gegen Abend wurden sie sehr stark und innerhalb von 4 Stunden war Ben auf der Welt. Das ging echt gut, daher sah ich der Geburt von Luis positiv entgegen. Diese war leider der Horror - 14 Stunden starke Wehen, langsame Öffnung vom Muttermund und Luis war kräftiger als man angenommen hatte. Solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt! Das war wirklich der Horror.
Auf den Kaiserschnitt bin ich gespannt. Angeblich hat man danach tagelang Schmerzen und kann das Kind nicht tragen, da man nichts heben kann. Trotzdem freue ich mich auf Ilian, den ich bald im Arm halten kann.
LG Annamaria

Gast

Hallo Fee!
Dammschnitt,ja das dachte ich mir schon. Man kann aber eben nie wissen was es alles gibt. ;-)
Geburtshaus,interessant!


LG

Gast

Es heißt nicht Darmschnitt, sondern Dammschnitt!
Tamino und Leano kamen ganz nartülich zur Welt. Benita war eine Wassergeburt. Alle drei kamen relativ schnell. Bei Nr 4 entscheiden wir vor Ort und spontan. Das ist der Vorteil in eimem Geburtshaus.

Gast

Gerne! :-)

Gast

Danke!!

Gast

Hallo Liam,natürlich,das ist mir klar.
Ich meinte eher mit "einer langen Zeit",dass für mich die Zeit sehr langsam verging und es wirklich schmerzhaft war.
Mir ist aber klar,dass ich mich noch relativ glücklich schätzen kann mit dieser Zeit der Wehen.

Hallo Leandra!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure Kinder haben sehr schöne Namen.
Das ist ja super,dass die Geburten ganz ohne Komplikationen von Statten gingen.
Alles Gute für die Geburt von Noah!


LG

Gast

Hallo !
Ich bin Leandra & bin 36 Jahre alt.
Ich habe mit meinem Mann Julian (39) 3 Kinder :
Sophie (14)
Merle (11)
Paula (4)

- Sophie & Merle kamen durch eine ganz normale Geburt zur Welt. Paula kam durch eine Wassergeburt zur Welt.
- Es dauerte immer zwischen 6 & 9 Stunden.
- Nein es gab keine Komplikationen, bei allen dreien nicht.
-Nein, eigentlich nicht, nur dass es bei Paula schneller ging, als bei den großen.

LG Leandra & Julian mit Sophie,Merle, Paula & bald dem kleinen Noah!

Gast

13 Stunden ist ja nicht sonderlich Lang. Klar, lange Zeit mit schlimmen Schmerzen. Aber gibt Frauen, die mussten/müssen das viel länger ertragen.

Gast

Hallo Lea!
Ja,ich wechselte auch zwei Mal aus der Wanne auf ein Bett,ich empfand die Geburt zwischenzeitlich auch als reinen Horror. ;-)
Von einem Darmschnitt habe ich noch nicht gehört,Stelle es mir aber sehr schmerzhaft vor.

LG

Gast

Ich 24.hatte vor einem halben jahr eine Wassergeburt bis sich die Herztöne verschlechterten dann musste ich raus.Ich lag insgesamt 12std in den wehen.horror pur!!Heftige schmerzen usw.Zum ende bin ich wieder in die wanne gegangen.Dann kam es ziemlich schnell.Kind u vorallem ich waren total fertig!!Ohne irgendwelche schnerzmittel u eine natùrliche Geburt hatte ich.
Meine Freundin hatte einen Darmschnitt.Sie sagte das wäre auch Horror pur allerdings lag sie nur 5std in den wehen im verhàltniss zu mir.Mach dich nicht verrùckt lass es auf dich zukommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Addison für ein Mädchen?

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein kommendes Mädchen Addison nennen soll. Allerdings weiß ich, ...