Bräuchte umbedingt Meinungen zu dem Namen! Bin total unsicher!

Gast

Hallo!
Ich habe mich eigentlich schon fast für einen Namen entschieden (CECILE). Ich bin normalerweise sehr wählerisch mit Namen und mit gefallen nicht viele Namen gut! Mir gefallen wirklich nur SEHR SEHR WENIGE! Aber als ich den Namen Cecile gehört habe dachte ich direkt "JA DER NAME WIRDS!" Doch nun bin ich mir unsicher ob ich nicht doch Cecilia nehmen sollte (Gefällt mir zwar auch aber hatte nicht direkt das Gefühl der Name wird es wie bei Cecile)
Weshalb ich frage.. Viele Leute rieten mir von dem Namen ab, weil sie meinten er klingt einfach zu unfraulich und das Kind würde sich damit schwertun. Was meint ihr? Soll ich den Namen vergeben? Hättet ihr vielleicht noch ein paar andere Namen die nicht oft vorkommen?
Zu Cecile (falls es der Name wird) soll natürlich noch ein Zweitname!

Antworten

Gast

Hallo, Janina. Habe bei mir in der pe eine nachricht hinterlassen. Schau doch mal vorbei ;)
lg alina

Gast

Hallo, der Name Cecile ist wunderschön!Meine Nichte (3) heißt auch so (Cecile Madeleine) passt auch perfekt zu ihren Geschwistern Cédrik Vincent (auch 3) und Lisann Sophie (5).
Der kleinste der im Januar zur WElt kommen wird soll Théo heißen(einen ZN haben sie noch nicht.
Guck doch auch einmal in meiner pe vorbei, würde mich freuen!
lg alina

Gast

Spricht man das e nicht aus ?
Also Cecil ?
Cecilia ich finde ich auch etwas schöner, dafür ist Cecil seltener.
Als du den Namen gehört hast und sofort wussetest : der ist es !!! Dann nimm ihn !! :-)
LG Jana

Gast

Der Name ist für Kinder schwer auszusprechen, die Kindergärtnerin meines Sohnes heißt so. Eigentlich finde ich ihn ganz nett, würde ihn aber nicht vergeben. Cecilia geht besser über die Lippen ist aber auch nicht so schön. Wie wäre es mit Claire?

Gast

Ich finde Cecile viel schöner als Cecilia.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mangas

Verschobene Plauderrunde von der Sasuke-Seite.

Namen bewerten 2

Wir bekommen im Februar eine Tochter und würden gerne mal wissen, welchen Namen ihr am Besten findet: Mila ...

Bitte, diese Namen bewerten!

Mädchen Selena Janina (deutsch ausge.) Maria Kathrin Julia Junge: Bastian Manuel Aaron Gabriel Markus Marlo...

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Juchu ein Kind

Hallo zusammen, wir werden nun zum ersten Mal Eltern und haben diese Namen zur Auswahl: Aaron Maximilian Jo...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jeanne

Kommentar von Jeanne

Ich bin stolz auf meinen Namen und auf meine Namensvetterin Jeanne d Arc. Ich könnte keinen besseren Namen ...

Mädchenname Kora

Kommentar von Kora(-Brigitte)

Noch ne Kora :) Also ich finde den Namen auch sehr schön..kenne zwar Coras mit C aber nicht mit K :) Wir si...

Mädchenname Aleyna

Kommentar von Sehnaz

Genau, deswegen, weil der Name ALEYNA falsch ausgesprochen wird, habe ich meine Tochter, die schon 7 ist, A...