Halli Hallo :)
Ich bin die Megan und bin 34 Jahre alt. Ich bin gebürtige Amerikanerin. Meine Mutter kommt allerdings aus Deutschland. Mein Mann heißt Eneas (36) und ist Grieche. Ich lebe seit 25 Jahren in Deutschland, Eneas seit 30.
Zusammen haben wir zwei Kinder.
Helena Rose (14) und Tia Justine (12)
Habt ihr Kinder oder kommt ihr aus einem anderen Land?
Liebe Grüße, Megan :)
Herkunft, Kinder etc. :)
Antworten
Hallo Linus, Hallo Yela :)
Meine Mutter ist ja auch Deutsche und wollte eigentlich bloß als Au-Pair für ein Jahr nach Amerika. Sie kam zu der Familie meiner Vaters, der Sohn ihrer Gastfamilie war. Die beiden haben sich verliebt und sie ist in den Staaten geblieben :) Ein mal im Jahr kommen sie aber nach Deutschland und machen bei mir und meinem Mann Urlaub :)
So zu deiner Frage, Linus. Megan wird Mägen ausgesprochen :)
Zu deiner Frage, Yela: Wir erziehen unsere Kinder bilingual. Sie können deutsch und englisch fließend sprechen. Bei dem Griechisch haperts ein bisschen aber Eneas spricht sowieso fließend Deutsch :)
Meine uroma war polin!
Hallo Megan :)
Ich selbst bin gebürtige Kroatin und habe auch bis zu meinem 20 Lebensjahr dort gelebt, wir sind kurz vor Beginn der Jugoslawienkriege nach Deutschland übergesiedelt.
Mein Mann Joaquín ist Halb-Argentinier, der größte Teil seiner Familie mütterlicherseits lebt auch heute noch dort.
Wir haben vier gemeinsame Kinder, Jason (13), Sejla (6) und Aaron und Adrian (9). Außerdem hat mein Mann noch zwei Töchter aus erster Ehe, Lucía (18) und Noelia (19) und ich meine Große, Maxima (18), ebenfalls aus einer früheren Beziehung.
Erzieht ihr eure Kinder dann eigentlich bilingual?
Hallo Megan, ist ja nett, so eine sympathische Plauderecke zu finden, es gibt hier doch viel zu viele sinnlose Ecken.
Wie spricht man denn Megan englisch aus? "Megään"? :-)
Ich dachte es würde so gesprochen werden wie das Auto, Renault Megane (wobei der noch ein stummes französisches e am Ende hat).
Zu deiner Frage nach der Herkunft, ich bin Deutscher, wobei einer meiner Opas aus Belgien kam, der war in Deutschland als Besatzungssoldat nach dem 2.Weltkrieg und hat sich hier in eine hübsche junge Deutsche verguckt (das war meine Oma) :-)
Die beiden haben einige Jahre in Belgien gewohnt, dort hat meine Oma als Übersetzerin gearbeitet, und sind dann kurz vor der Geburt meiner Mutter endgültig nach Deutschland gezogen. Das war 1952.
Den Rest ihres Lebens haben sie hier verbracht. Kurz vor ihrem Tod wollte meine Oma nochmal nach Belgien, ich habe doch das Land so liebgewonnen, sagte sie. Da hat sie mit über 90 Jahren noch einmal eine Reise auf sich genommen. Also ein kleiner belgischer Einschlag ist auch bei mir mit dabei. :-)
Hallo Linus :)
Ups, ja mit der Rechtschreibung hab ichs noch nicht so ganz..
Wegen meinem Namen, schön, dass er dir gefällt. Megan wird Englisch ausgesprochen. Ich rede daheim ziemlich viel Deutsch, allerdings können meine beiden Töchter fließend Englisch, das wollte ich von anfang an. Mein Mann spricht ab und zu auch Griechisch mit den Mädls, aber hauptsächlich reden wir Deutsch. Meine Mutter hat in Amerika schon Deutsch mit mir geredet.
Zu den Namen von unserern Töchtern:
Die zweitnamen werden Englisch ausgesprochen und bei Tia war ich mir mit dem Namen am Anfang auch nicht so sicher. Allerdings heißt die super liebe Mutter von Eneas so und dann haben wir beschlossen unsere Tochter auch so zu nennen. Tia rufen wir allerdings bei ihren zwei Namen.
Das heißt "Schlesien".
Ich denke mal du sprichst Deutsch und auch noch Englisch von früher oder?
Dein Name klingt allerdings gar nicht amerikanisch (eher französisch), und das mein ich nicht negativ sondern im Gegenteil ich finde das gut, weil ich amerikanische Namen eigentlich gar nicht so mag.
Die Namen deiner Kinder: Helena gefällt mir gut, Tia...naja, ich finde so ganz kurze Namen nicht so gut. Sprecht ihr die Zweitnamen deutsch oder englisch aus? Würd mich mal interessieren.
Ich habe noch keine Kinder. Aber habe eine kleine Nichte und wir haben damals in diesem Forum nach dem Namen gesucht... :)
Zu deiner Frage, mein Vater kommt aus Spanien. Ich wurde jedoch in Deutschland geboren. Meine Großmutter mütterlicherseits stammt aus Russland.
Die Mutter meiner Mutter ist aus Schleßien. War damals Deutschland, jetzt ist es ja Polen :)
Bin zu einem Viertel Ire. Der Rest wohl Deutsch, wobei mein Opa mal erwähnte, polnische Wurzeln zu haben. Also wird noch was Polnisches mit drin sein.
Eneas ist 36, lebt aber seit 30 Jahren in Deutschland :)
Achhh falsch gelesen
30 oder 36???
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013
Zeige alle 647 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Erstnamen für die Zwillinge gesucht!
Unsere Zwillinge, die Anfang August kommen sollen, suchen verzweifelt nach einem schönen Erstnamen! Die Zwe...
Welches Geschlecht denkt ihr?
Hallo ich wollte mal wissen was ihr denkt welches Geschlecht euer Baby hat? Ich habe irgendwie das so ein G...
Hilfe! Bin überfordert
Hallo erst mal! Ich bin die Sara, 29 Jahre alt und durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich dringend...
Würdet ihr ruren Kindern so altmodische Namen geben??
Hallo ich bin Anne(Änne gesprochen) Ich wollte mal fragen ob ihr euren Kindern Altmodische Namen geben würd...
Habt ihr es schon gelesen?
Ein Familie hat ihr Kind Rudi Silvester Rakete genannt!Finde es voll Krass,das so ein scheiß erlaubt wird,d...