Hilfe! Bin überfordert

Gast

Hallo erst mal!
Ich bin die Sara, 29 Jahre alt und durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich dringend Hilfe brauche.

Und zwar bin ich in der 17.ssw und weiß seid 3 Wochen, dass es Zwillinge werden.

Ich bin mit der Situation total überfordert, da ich noch keine Kinder habe!

Ich hoffe, es gibt hier erfahrende Mütter von denen ich Hilfe bekommen kann!

Gruß Sara

Antworten

Gast

Erstmal DANKE!!!!
Dann wollte ich mich noch für nen Tippfehler entschuldigen:
ich bin 27.ssw, bzw. nun 28.ssw!!!
Sorry, tut mir leid :-(

Gast

Die Kinder müssen nicht zwangsläufig beide mit dem Kopf nach unten liegen, damit vaginal entbunden werden kann. Es kommen ja auch viele Einzelkinder trotz Steißlage auf natürliche Weise zur Welt. Dies birgt aber auf jeden Fall mehr Risiken, und muss gut mit dem Arzt besprochen werden, ob es in diesem Fall auch wirklich riskierbar ist. Die Schwangerschaftswoche, in der Zwillinge entbunden werden, hat meines Erachtens nach aber eher weniger mit der Entbindungsmethode an sich zu tun. Hier liegt die Gesundheit der Kleinen an oberster Stelle. Ob sie aber in der 34., 36. oder 38. Woche kommen ist, denke ich, eher nebensächlich.

Und ob Wehen nun wirklich "die schlimmsten Schmerzen" sind, die eine Frau "je erlebt hat" sei nun auch mal dahingestellt... Schließlich ist das Schmerzempfinden jedes einzelnen Menschen völlig anders. Meine jüngere Schwester war zeitlebens extrem schmerzempfindlich, hat schon als Kind bei jedem Hinfallen sofort zu weinen begonnen, bei jeder Spritze beim Arzt, etc. Letztes Jahr hat sie ihr erstes Kind bekommen - ganz ohne Schmerzmittel. Sie war nachher selbst sehr erstaunt, und beschrieb die Wehen wie starke Periodenschmerzen, mehr aber nicht. Also nichts da, wie in klassischen Filmen mit viel hysterischem Schreien und Weinen.
Natürlich sagt das nichts darüber aus, wie du die Wehen schlussendlich erleben wirst, aber diese ständige Panikmache von allen Seiten, finde ich einfach daneben. Da geht man nur schon mit großer Angst in die Geburtssituation hinein, ist angespannt und verspannt. Und dann wirds ganz bestimmt wesentlich unangenehmer, als wenn man es einfach auf sich zukommen lassen würde.

Gast

Bei Zwllingen ist es aber meits so, dass sie per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.
1. müssen beide Kinder mit dem Kopf nach unten liegen und
2. müssten sie fast bis zur 40. SSW im Bauch bleiben.

Gast

Oh, dass ist lieb von dir!
Meine erste Frage betrifft die Geburt:
Würdest du mit KS oder normal entbinden?
LG Sara

Gast

Ich kann dir helfen.
Was sind denn deine Fragen?

PS: Habe drei Kinder

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ella bekommt eine Schwester!

Guten Abend! Wir sind Rafaela und Mirko und haben 1 Tochter. Unser Lockenkopf Ella ist 3 Jahre alt. Nun bek...

Plaudern?

Hallo. Ich heiße Gabi und hätte Lust mit einigen hier über euch und eure Kinder zu Plaudern. Liebe Grüße, Gabi

HH namen bewerten (2)

Hi, ich habe vor kurzem eine pe erstellt und nun habe ich meine liste gekürzt: Lilli Lotti Mia ( Mimi) Sofi...

Vorname "Jana"

Ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr den Namen Jana findet. Mir gefällt er sehr gut... aber ich habe b...