Taschengeld?!

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin 4-fache Mutter & wollte euch mal fragen, wie das bei euch mit dem Taschengeld ist. Ob eure Kinder welches bekommen, wenn ja wieviel und was eure KInder damit machen.

Meine Kinder heissen:

Maximilian Luca (7)
Julia Carina (5)
Elias Jonathan (3)
Hanna Meline (1 1/2 Monate)

Max bekommt 5 Franken ( wir wohnen in der Schweiz) im Monat. Damit kauft er sich manchmal Legos, Micky Maus Hefte oder spart es:)
Julia bekommt 1 Franken im Monat, da sie auch unbedingt Taschengeld will, wenn ihr grosser Bruder welches bekommt! Davon kauft sie sich noch nicht viel eigentlich, spart es oder kauft sich mal eine kleine Süssigkeit oder einen Ball (die kleinen Flummis;))
Elias und Hanna bekommen noch kein Taschengeld.

Liebe Grüsse, Sybille

Antworten

Gast

Ich habe zwei Kinder,Magdalena (13) und Stefan (10).
Magdalena bekommt von ihren Großeltern 10 Euro Taschengeld,und von ihrem Papa auch 10 Euro im Monat,also insgesamt 20 Euro. Magdalena verwendet das meiste für ihr Handy,und wenn sie was angespart hat (z.b. Nach Geburtstag,weihnachten,...),geht sie am liebsten shoppen. Stefan bekommt 10 Euro von seinen Großeltern,und spart eigentlich das meiste. Manchmal kauft er sich davon Comics,Bücher oder Lego,Playmobil etc.
LG,Tine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Kairi Sora Roxas Riku Namine(Na-mi-né) Pikatchu Ash(Äch) Mimi Dragon(Dräggen) Tiger(Teiger) Angel(Äynschel)...

...und was nun?

Ich bin völlig am Ende. Mein Leben war bisher so perfekt, doch nun geht alles kaputt! Ich hatte einen liebe...