Suche noch einen Jungennamen für den Fall...

Gast

...dass unser 2. Baby doch anstatt eines Mädchens ein Junge wird (so war das schon bei meinem heute 1-Jährigen Sohn).

Aber von vorne: Ich bin Caro und reihe mich hier mal in die Gesprächsrunde ein.
Im Moment sieht es so aus, als würde mein Baby nicht mehr lange auf sich warten lassen, ich bin in der 33. Woche und im Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsschwäche und Blutungen :(

Dorothea als Mädchenname steht schon fest.
Aber ich hätte doch ganz gerne auch einen Jungennamen auf Lager, um "gewappnet" zu sein.
Wir schwanken zwischen Benjamin, Benedikt und Hendrik, sind aber noch offen für neue Namen, die nicht gerade unter den Top 10 stehen, aber trotzdem zeitlos sind.
Zweitnamen sollen Judith bzw. Alexander sein.

Gruß, Carolin

Antworten

Gast

Den Namen Dorothea find ich sehr schön. Er ist etwas altmodischer meiner Meinung nach aber das ist nicht schlimm.

Allerdings finde ich, dass der Zweitname, also Judith, nicht so gut dazu passt.

LG Kim

Gast

@Renate: hihi die Benjamine aus Zimmer Nr. xy
Vielleicht zerbrechen wir uns ja umsonst den Kopf und es wird doch eine Dorothea.
Was sagt ihr eigentlich zu diesem Namen?
(Wobei ich mit eher kritischen Kommentaren rechne ;-))

Gast

Ich finde Benjamin Alexander auch sehr süß. Auch wenn die Bettnachbarin diesen Namen nimmt, würde ich ihn auch nehmen.

Gast

Meine Bettnachbarin hat gerade verkündigt, sie wird ihren Sohn Benjamin nennen :D
Mmh..

Gast

Florian trifft nicht so meinen Geschmack. Ich finde ihm auch etwas zu weiblich für einen Jungen.

Gast

Benedikt finde ich sehr schön. Und er passt auch wunderbar zu Johannes :-)

LG Svenja

Gast

O ja, Florian ist hübsch.
Als ich klein war (in den 80ern) war das ja relativ häufig. Ich bin leider gerade nicht so im Bilde, wie die Florian-Rate in den Grundschulen heute ist!?
Weiß da einer, wie häufig der ist?
Wie findet ihr anderen den Namen Florian?

Gast

Hi,
Ich fände auch Florian Alexander schön. Aber auch Alexander Daniel wäre nicht schlecht.

Wenn Alexander aufjedenfall in dem Namen des Kindes enthalten sein soll, dann finde ich Ferdinand nicht so passend.

Von euren Vorschlägen gefällt mir Benjamin Alexander aber auch am besten.

LG Kim

Gast

Danke Noelle,
Niklas ist "leider" in der Familie schon vergeben. Meine Schwester hat ihren Sohn so genannt.

Gast

Hallo Caro :)
Mir gefällt Benjamin Alexander am besten!
Wie gefällt dir Niklas Alexander?

Gast

So viele neue Plauderecken in so kurzer Zeit, ich habe meine gerade zuerst gar nicht wiedergefunden!
Mein kleiner Junge heißt Johannes Christoph.
Mein Mann und der Kleine waren gerade da und jetzt ist auch noch der Name Ferdinand im Gespräch. Wie findet ihr den?
Gruß, Caro

Gast

Wie heisst den der 1-jährige Sohn?
Ich fände Henri schön aber auch Benjamin gefällt mir.
Grüsse Lydia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mein Baby

Mein Verlobter und ich bekommen nach unserem Erik (2) und Dorothea(1) anfang Sommer wieder ein Baby (ET 2.6...

Kennt ihr solche Namen? ..:)

Hallo ihr lieben! Ich möchte mich mit einer Bitte an euch wenden: Könntet ihr uns alle Mädchennamen schreib...