mein Baby

Gast

Mein Verlobter und ich bekommen nach unserem Erik (2) und Dorothea(1) anfang Sommer wieder ein Baby (ET 2.6.11)
Mir ist nicht so wichtig dass die Namen zusammenpassen, möchte aber eure Meinung hören zu:

W: Marlene, Meja, Marei, Beatrix, Florine, Aurelia und Ingrid

M: Etienne, Albert, Roman, Robert, Marco, Matthew, Peter, Jeremiah, Jorik, Malte

bitte macht auch noch Vorschläge/was würde euch gefallen?

Lg Kristin mit Harry, Erik, Doro und dem kleinen

Antworten

Gast

Die sind schön:
Ida-Henrike
Ida-Kristin
Ida-Karoline

wieso habe ich nicht gleich an Kristin gedacht? Es ist auch "nur" mein Zweitname, darum könnte ich den auch dem Baby geben ohne dass wir beide denselben Namen haben, meiner ist eher stumm.
Ida-Kristin wäre schön, was haltet ihr von Ida-Johanna, vielleicht auch ohne Bindestrich?

Danke!

Ingrid ist auh immer noch ganz vorne!

Gast

Ida finde ich total zauberhaft.
Mir würden einfallen:

Ida-Louise (Luiiis gesprochen)
Ida-Madeleine
Ida-Henrike
Ida-Kristin
Ida-Lovisa
Ida- Olivia
Ida-Karoline
Ida-Carlotta
Ida- Elin
Ida- Elise ( Elis gesprochen)
Ida-Lova
Ida- Klara
Ida-Jonna


Wenn ihr nicht Ida nehmt, fände ich noch:

Ingrid und Marlene für Mädchen super und

Peter und Albert für Jungs toll

Alles Liebe

Valeria

Gast

Ida-Luise
Ida-Malin
Ida-Linn
Ida-Linnéa

Ida finde ich übrigens super!

Gast

Also Amrei gefällt uns auch seeehr gut! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht bei den ganzen Namen die wir schon besprochen haben :) Mir würde auch Iris gut gefallen, aber da der Nachname seeehr kurz ist würde ich mir eigentlich einen längeren Vornamen wünschen. Von daher ist leider Ida auch blöd, hat jemand eine idee für einen Bindestrichnamen bei Ida?

Gast

Sehr schön finde ich Marlene, Ilona, Beatrix und Ingrid;
Marco

Gast

Marlene, Ist ganz okay
Meja, Maja würde ich besser finden
Marei, Nein danke, Liebe eine eng. gesprochene Mariah
Beatrix, okay ist nicht mein Typ
Florine, geht eigentlich auch
Aurelia hübsch, passt zu Dorothea
Ingrid naja


M: Etienne, ich sage nur OMG
Albert, er geht
Roman, naja mir wäre er zu altbacken
Robert, eig. ganz nett
Marco, sher schön
Matthew, zu englisch
Peter, gefällt mir nicht
Jeremiah auch etwas englisch
, Jorik hübsch
, Malte okay nicht mein Typ

Gast

W:
Marlene 1
Meja 4
Marei 2
Beatrix 5
Florine 5
Aurelia 4
Ingrid 4
Ida 3
Ilona 3

M:
Etienne 3
Albert 5
Roman 4
Robert 4
Marco 3
Matthew 2
Peter 2(noch besser das englische Pieta, das wäre dann 1)
Jeremiah 1
Jorik 1(oh voll süß)
Malte 3

O.K. die beiden Großen heißen Erik und Dorothea, das sind wundervolle Namen. Ich finde das Marlene oder Marei und Peter oder Jorik am besten passen.

Gast

Eril und Dorothea sind einfach traumhaft!!!

Marlene schön, aber mittlerweile etwas langweilig, passt nicht sooo gut
Meja habe ich auch noch nie gehört, etwas ungewöhnlich. Lieber Maja ♥
Marei toll
Beatrix neee... gefällt mir nicht
Florine auch nicht, wie wärs mit Florentine?
Aurelia sehr schön! Passt gut.
Ida --- ♥♥♥
Ilona nicht mein Fall
Ingrid sehr sehr schön, passt gut ♥

Wie findet ihr noch Amrei statt Marei?


Etienne ganz nett, passt aber gar nicht zu Erik und Dorothea
Albert sehr schön, passt gut
Roman gefällt mir, passt
Robert mag ich nicht so gerne
Marco hat mir noch nie gefallen...
Matthew in Deutschland lieber Matthias oder Mats/Mattia/Mattis/Mattheo... ich würde mich da nicht sooo von meiner Umwelt beeinflussen lassen, wenn mir die Namen gefallen!
Peter süß :) und schön
Jeremiah gefällt mir sehr gut und passt!
Jorik geht so... etwas zu ähnlich zu Erik
Malte mag ich überhaupt nicht.
Anton
Valentin

Liebe Grüße, Katharina mit Theresia

Gast

Was hier in der Gegend ja leider nicht so bekannt/beliebt ist sind Namen wie Jorik, Matts, Lovis usw., die würden mir sonst auch gut gefallen. Der Konstantin würde "Konschtantin" ausgeprochen - echt schade! :-( Aber Anton und Valentin wären auch echt schöne Alternativen.

Gast

Ida 3 nicht mein Ding
Ilona 4 sehr veraltet und gefällt mir nicht

Gast

Marlene 1 schön
Meja 3 nie gehört
Marei 4 besser Mareike(dann 1)
Beatrix 4 besser Beatrice (wäre 1)
Florine 1 schön
Aurelia 2 okay
Ingrid 1 schön

Etienne 4 nicht mein Fall
Albert 3 okay
Roman 3
Robert 2
Marco 4
Matthew 2 aber nur wenn er richtig englisch gesprochen wird
Peter 1 sehr schön
Jeremiah 1 suuuperschön
Jorik 3 kenn ich nicht
Malte 4 hat mir nie gefallen

Gast

Achja: Ida und Ilona habe ich bei der Mädchenliste ganz vergessen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 5.Kind

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kinder Anna, Maria, Jonas und Lukas noch ein weiteres(ungeplantes...

Unterschiedliche Vornamen

Ich erwarte im April einen Sohn, leider habe ich einen sehr umfangreichen Geschmack. Wäre toll, wenn ihr di...

Ella sucht einen Zweitnamen

Hallo, nach meiner Tochter Leni Marie (3) erwarten mein Mann und ich eine zweite Tochter. Ihr Erstname steh...