Ist der zu ähnlich?

Gast

Hallo, ich bin es nochmal. Mein Mann und ich waren nochmal fleißig auf Namensuche und haben den wunderschönen Namen Sirco gefunden. Als wir ihn lasen hat es einfahc klick gemacht, genauso wie schon bei Miko und Alani. Am liebsten würden wir den vergebben, wissen aber nicht, ob er nicht zu ähnlich zu Miko ist. Sirco heißt übrigens "hellster Stern am Himmel".

lg Helena mit Alani, Miko und Sirco?

Antworten

Gast

Renate hat recht, es gibt wirklich viel schönere Namen, sorry würde ich auf keinen Fall vergeben.

Gast

Der Name Sirco gefällt mir überhaupt nicht. Aus Sirco wird in der Schule ganz schnell ein Mirco.
Bitte nicht. Es gibt so viele schöne Namen.

Gast

Ich finde den Namen zu ähnlich zu Miko. Es wird nur zu Verwechslungen führen und dann wird ganz schnell aus dem Miko ein Mirko und aus dem Sirko ein Siko. Ist der Altersabstand so dicht, dass sie diegleichen Erzieher/innen und Lehrer/innen bekommen könnten? Dann ganz klar nein! Wenn sie mindestens 10 Jahre auseinander sind, ginge es.

Gast

Hallo! :-)
Ich finde Sirco eigentlich nicht zu ähnlich,weil ja bei Sirco das “R“ gesprochen wird,und Miko hört sich doch anders an.
Aber ich denke das ist Geschmackssache und Ansichtssache...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...