Juliane bekommt ein Geschwisterchen! :)

Gast

Guten Abend an alle,mein Name ist Verena R.,und mein Freund Valentin und in erwarten im Dezember unser zweites Mädchen. Unsere Juliane ist jetzt drei Jahre alt,und freut sich auch schon auf ihre kleine Schwester. :).
Valentin und ich möchten unsere Kleine gerne Viviane nennen,wad haltet ihr von diesem Namen? Habt Uhr Vorschläge für ZN?
Danke! :)
LG,Verena & Valentin mit Juliane und..Viviane? :).:

Antworten

Gast

Ich finde Viviane nicht so passend. Zum einen ist es mir zu Juliane zu ähnlich und zum anderen habt ihr dann 3x in der Familie ein V als Anfangsbuchstaben (Verene, Valentin, Viviane) und nur einmal ein J (Juliane). Das fände ich irgendwie für eure große Tochter nicht so schön. Ich würde dann eher noch einen Namen mit J suchen. (Ich mag einfach Strukturen bei der Namensgebung...)
Wie wäre es mit
Jelena
Johanna
Josephine
Jasmin
Juna

Gast

Viviane find ich ehrlichgesagt überhaupt nicht schön, vor allem wegen dem "Vivi" am Anfang und ich finde es auch nicht so gut, wenn beide Namen eurer Kinder mit -ane enden.
Schöner fände ich Viktoria, Viola, Violetta, Veronika oder einen Name, der nicht mit V beginnt, was ich fast besser finde, da sonst dein Name, der deines Freundes und deines zweiten Kindes mit V beginnen, nur das erste Kind beginnt mit J.
Als ZN vielleicht:
Viviane Paula
Viviane Hanna
Viviane Marina
Viviane Alexia
Viviane Sophia

Lg

Gast

Viviane gefällt mir jetzt nicht sooo unbedingt...weiß nicht gar nicht genau, warum, aber wahrscheinlich wegen dem "Vivi" am Anfang...
Besser gefällt mir:
Viola
Valentina (ist aber vielleicht zu ähnlich mit dem Namen des Vaters)
Valerie
Valeria
Violetta

ZN zu Viviane wären vielleicht:

Malou
Julia
Isabelle
Johanna
Emma
Marie
Carolina
Louisa
Sophia

Gast

Hallo Verena,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Juliane ist ein schöner Name,Viviane gefällt mir dagegen eher weniger..aber er passt auf jeden Fall super zu Juliane,und daher würde ich den Namen an eurer Stelle auch wählen. :)
Wie wärs mit:

Viviane Sofie
Viviane Marie
Viviane Luka
Viviane Nina
Viviane Paulina
Viviane Christina
Viviane Louisa
Viviane Johanna
Viviane Elisa
Viviane Elisabet
Viviane Teresa


Ich finde,zu Viviane passen eigentlich viele Namen.
LG und alles Gute wünscht Karin :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ballett?

Meine Tochter Holly (7) ist sehr zierlich und zerbrechlich, deshab weiß ich nicht, ob ich ihrem Wunsch, Bal...

Welcher Name soll es werden?

Die Zeit drängt, ich kann mich aber nicht zwischen folgenden drei Namen entscheiden: Caroline Luisa Verena ...

Suche Musikexperten

Hallo ich weiß das Thema passt nicht hierher aber bei dieser Seite muss man sich nicht anmelden oder so... ...