Verliebt man sich nur einmal im Leben?

Gast

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man sich nur einmal im leben verliebt. das sagen sehr viele. und naja, was wenn die 1 liebe gescheitert ist, das heißt doch dann, dass man sich dann nicht mehr verlieben kann und wie findet man dann ein neuen partner? ich verstehe das nicht ganz könnt ihr mich bitte aufklären? und könntet ihr mir mehr von liebe erklären? danke ich heiße pia und bin total neugierig in sachen liebe

Antworten

Gast

Ups das war ne andere pe, sorry.

Gast

Ich habe nichts von der großen Liebe erzählt, ich habe nur das Wort "Liebe" difiniert ;)

Gast

Haha, ausgerechnet Rosa, die allen Leuten immer die Augen auskratzen möchte und erst 11 Jahre alt ist, erzählt was von der großen Liebe.

Gast

Ups, sorry, habe sie mit "Ulla" verwechselt, hiermit entschuldige ich mich aufrichtig liebe Uli!

Gast

Hallo Pia, du solltest Ulla nicht so ernst nehmen. Sie erzählt dir was von Fake, nennt sich aber jedesmal anders. (fauchi, Ulla, bestimmt auch Annsa!) Sie ist einfach nur dumm. Und ja, ich gucke auch grade Dschungelcamp. Und um deine Frage zu beantworten: Ja, man kann sich bestimmt öfters verlieben, aber man sagt doch immer die 1 . große Liebe vergisst man nie. Man empfindet bestimmt nicht für die 2, 3, oder 4 Person so viel wie für die 1. So sehe ich das, aber ich bin erst 11 und "unerfahren" :o)

Gast

Wie bitte? ich gucke grade dschungelcamp und ihr?

Gast

Kann es sein, dass du einfach nur Langeweile hast und hier ein bisschen rumfakest? Dann ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade, sorry.

Gast

Nein tu ich nicht. ich habe mein laptop an und muss eh immer was drucken wegen der schule. bist du eine fürsorgliche mutti? wenn ja, wie fühlst du dich als eine mutter, was hat man da für eine verantwortung?

Gast

Ich finde es deinem Alter nicht angemessen. Vor allem, sehe ich, dass du schon stundenlang in diesem Forum abhängst.

Gast

Nee muss ich nicht, ich darf noch auf bleiben weil samstag ist. ich darf am wochenende immer lange auf bleiben, fnden sie das schlimm uli?

Gast

Klar war ich das - wie gesagt, schon öfter.
Wie ich mich da gefühlt habe?
Total aufgekratzt und aus dem Häuschen (schnurrrrr).

Gast

Hallo Pia, solltest du mit deinen 10 Jahren nicht mal langsam ins Bett gehen???

Gast

Ja

Gast

Hallo fauchi, waren sie mal verliebt und wenn ja, wie haben sie sich in den moment des verliebt seins gefühlt? ps: ich mag es reporter zu spielen.

Gast

Natürlich verliebt man sich nicht in alle gleichzeitig, sondern nacheinander :)

Gast

Man verliebt sich nur einmal!

Gast

Natürlich kann man sich mehr als einmal verlieben, liebe Pia. Über Liebe an sich solltest du dich vielleicht von deinen Eltern aufklären lassen.

Gast

Ja, man kann sich öfter verlieben. Ich zumindest.

Gast

Toll, jetzt habt ihr mich an meine verflossene Liebe erinnert. Obwohl ich ein Freund habe, denke ich ganze Zeit an ihn O,o

Gast

Kann man ein leben lang an eine person hängen?`und das obwohl derjenige der noch an diese person hängt eine lebensgefährtin hat? ich habe so was mal gelesen. aber diese wusste von nichts das der mann sie liebt bis heute noch. er hat sie nie angesprochen.

Gast

Also leute, ike habe mich verliebt und dat nur einmal! und ditte war 3 jahre her und ike liebe ihn bis heute noch. er hat mich net beachtet und mich eiskalt ignoriert darum hat es sich nicht gelohnt in meine liebe zu gestehen. ike habe bis heute auf ihn gewartet und er und ich haben uns oft getroffe! ike glaube fest daran, man kann nur einmal liebe und alles andere ist dann eine billige kopie!

Gast

Das hast du schön geschrieben.

Gast

Hallo Pia!
Also ich glaube ganz fest daran! Es gibt auf dieser Erde immer zwei Menschen die ähnlich ticken, bzw für einander bestimmt sind. Viele haben dieses Glück diesen einen Menschen zu kennenlernen und viele auch nicht. Weiss es nicht, voran das liegt, womöglich wie dieser eine Mensch ist, wie er lebt. Wenn man sich selbst nicht liebt und respektiert mit all seinen Schwächen kann man auch keinen anderen Menschen Liebe/Geborgenheit und Sicherheit schenken. Es gibt ja so einen berühmten Spruch aus der Bibel: "Liebe deinen Nächsten, so wie dich selbst".
Zum Kommentar von Karina kann ich nur sagen, wenn diese andere Person die Liebe des anderen nicht gleich empfindet und diese eine Peron gleich mit dem Nächstbesten zusammenkommt, nur weil es den liebenden nicht haben kann, dann macht diese Person sich selbst nur etwas vor und diese Beziehung oder Ehe scheitert dann dadurch ziemlich schnell. In der Liebe ist gerade "Geduld" von größter Bedeutung und wenn zwei Menschen wirklich vom Schicksal für einander bestimmt sind, dann wird ihnen auch Gott den richtigen Weg zeigen!

LG :)

Gast

Ich weiß es nicht, aber ich glaube man kann sich mehrmals verlieben. Also das wäre ja schlimm immer nur an diese eine Person zu hängen, was wäre, wenn diese die Liebe nicht erwidern würde? Also ich fände es schrecklich wenn man nur einmal richtig lieben kann!

Gast

Liebe ist ein anderes Wort für schmerzen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

5 und 6 Kind

Hallo nach unseren vierlingen Mariella,Samira, Emilia und Jenna (5) unsere Zwillinge es werden Jungs. Da ic...

Zweitname zu Philipp

Hallo, ich such einen schönen Zweitnamen zu Philipp. Ich bin offen für Vorschläge jeglicher Art, allerdings...

Fünftes Kind?!

Hi, ich bin Helen und habe ein ziemliches Problem mit meinem Mann. Ich habe gerade unser viertes Kind zur W...