Merle oder Marit? Jonna oder Svantje?

Gast

Guten Morgen,
ich hatte vor gut 5 tagen schon einmal eine Plauderecke eröffnet, wo wir für unser 2 Töchterchen den passenden Namen suchten, der auch zum Namen ihrer Zwillingsschwester JETTE ELTJE passt.
Nun haben wir noch MARIT und MARLE zur Auswahl und wollen nun wissen:
Welcher Name gefällt euch denn besser?
Bei den Zweitnamen sind wir uns ebenfalls uneinig:
JONNA oder SVANTJE?

Über viele Antworten freuen wir uns sehr!

LG Charlotte & Victor mit Sohnemann Ole Henrik(3) & Zwillingstöchtern

Antworten

Gast

Hallo!
Ich bin da ganz eurer Meinung . Ihr habt mit den beiden Namen eine gute Wahl getroffen.
Habe den Namen Jonna noch nie gehört, aber er ist nicht schlecht, wobei mir Joana besser gefallen hätte.
Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Gast

Hallihallo :)
Mein Mann und ich haben gestern Abend noch einmal zusammen gesessen und uns Gedanken gemacht!
Wir haben uns nun doch und hingegen unsere Anfangstendenz für
JETTE ELTJE und MARIT JONNA
entschieden, da wir einfach meinen, dass Merle für eine Frau nicht mehr passend ist. Wir fanden den Namen zwar sehr schön, allerdings finden wir, dass das Kind den Namen ein Leben lang trägt und deshalb Marit besser passt!

Nun genießen wir noch den letzten Tag des Jahres 2009 und freuen uns, wenn wir die Geburt der beiden Kleinen verkünden dürfen!

Danke an alle, die uns geholfen haben: Vielen lieben Dank!

LG Charlotte & Victor mit den Zwillingstöchtern MARIT JONNA & JETTE ELTJE & Sohnemann OLE HENRIK

Gast

Eindeutig: Merle Svantje
Schau doch bitte auch einmal in unsere Plauderecke "..immernoch keine Entscheidung!".
Liebe Grüße, Gaby und Nicolas

Gast

Hallo Charlotte,
ich finde zu Jette (übrigens toller Name!) beide Namen schön und auch mir fällt die Entscheidung nicht leicht.

Habe mal die Erstnamen-Kombis beide laut gespröchen und finde Jette und Merle etwas schöner vom Klang. Macht das doch auch mal, vielleicht hilft es euch bei der Entscheidung.

ALso: Jette und Merle

Die Zweitnamen gefallen mir persönlich beide nicht so, daher lass ich die Bewertung mal weg.

Gast

Merle finde ich gar nicht schön. Klingt so kindisch und kitschig.
Marit finde ich klasse für ein Kind und auch später als erwachsenen Frau.
Svantje würde besser passen.
MARIT SVANTJE finde ich schön.

Gast

Merle ist TOLL!
Den würde ich nehmen!
Von den ZN gefällt mit keiner!
Wie wäre es mit:
Merle Solveig
Merle Meena
Merle Ronja
Merle Maj

Gast

Ich bin für
Merle Jonna !!!

Das passt am besten zu Jette Eltje

Gast

Also als Zweitnamen auf jeden Fall Jonna, weil Eltje und Svantje ziemlich ähnlich sind.
Bei den Erstnamen finde ich Merle eigentlich hübscher, aber Marit Jonna passt besser zusammen. Hmm.. wie findet ihr Merit? Als Mittelding? Merit Jonna?
Nichtsdestotrotz finde ich Merle einfach viel freundlicher und netter, also würde ich Merle Jonna nehmen.

Gast

@J.P.
Das hast du richtig verstanden, aber auch vielen Dank!

Zu Erklärung:
Ich erwarte Zwillinge, zwei Mädels. Für unser erstes Töchterchen haben wir bereits den Namen, und das schon etwas länger: JETTE ELTJE
Allerdings haben wir bisher keinen passenden Namen für unser 2. Töchterchen, die Zwillingsschwester von Jette, gefunden. Oder besser gesagt, wir konnten uns noch nicht festlegen!

Deshalb habe ich diese Paluderecke eröffnet, damit ich erfahre, welcher Erstname:
MERLE oder MARIT
und welcher Zweitname:
JONNA ODER SVANTJE
euch besser gefällt.

Ich hoffe, dass es nun zu keinen Missverständnissen mehr kommt ;)

LG Charlotte

Gast

Also, wenn ich das richtig verstehe, habt ihr dden Namen für eine der beiden Zwillis schon, und für die andere braucht ihr Hilfe? Na ja, etwas komisch, aber sei's drum.
Ich finde dass sich Zwillingnamen nicht zu sehr ähneln sollten, da jede der beiden eine eigene Persönlichkeit wird. Deswegen fände ich Marit ganz gut.
Als Zwitname passt Swantje besser als Jonna (hab ich noch nie gehört).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisternamen

Wie findet ihr diese Namen für Geschwister?? Passen sie ?? Emilio James Finlay Romeo Lilian Celine Maylin A...

Ein Junge!

Hallo,nach unser gemeinsamen Tochter Aurelia(3) bekommen wir endlich wieder Nachwuchs,ein Junge.Vergessen d...

Maximilian, Alexander und ??

Hallo. Mein Name ist Zora. Mein Mann Samuel und ich bekommen unser Zwillinge. Wir haben bereits 2 Söhne. Ih...

Ann-Rica?

Hallöchen! Unser Sohn Bennet Julien(2) darf sich über Verstärkung freuen :) Wir finden den Namen ANN-RICA s...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jesaja

Kommentar von Veronika @Jakob, Jana und Jesaja

Dies sind ausgesprochen schöne Namen, da muss ich Dir wirklich Recht geben. Herzlichen Glückwunsch zu der W...

Mädchenname Amillia

Kommentar von alona

Um juli bekomme ich meine zweite tochter...meine erste heißt Alissia und wir haben lange gesucht einen name...

Mädchenname Felica

Kommentar von felica

Klasse name :D man hat nur oft probleme mit ,, felicia, felicitas, feliza und und und´´aber das sollte eine...