Adelaid(e)-Wie spricht man das aus?

Gast

Hallo!
Ich bin Carmen, im siebten Monat schwanger!
Wir dürfen uns auf ein kleines Mädchen freuen und waren natürlich schon fleißig auf Namenssuche! ;)
Nun haben wir den Namen "Adelaid(e)" entdeckt. Weiß jemand wie man ihn ausspricht, also deutsch oder englisch?
Hilfe!!!

Antworten

Gast

*sperrig

Gast

Kenne es als Ädelajd, also englisch ausgesprochen, was für ein Kind mit englischen Wurzeln ganz ok ist, oder eben als Adelaide, ausgesprochen, wie man es schreibt, allerdings klingt der Name für meine Ohren etwas spreeig...

Und: wer bitte kommt auf die Idee, "Adelheid" sei ein männlicher Name? oO

Gast

Ist Adelheid nicht männlich??? Kenn das nur ausm Video Spiel...
Lg
Xoe

Gast

Ädelejd

Gast

Ist doch eigentlich französisch, dann sagt man "Adeläd". Aber wenn du das nicht weisst/dir nicht denken kannst, lass es lieber.

Gast

Die Stadt in Australien, die Adelaide heißt, spricht man auf jeden Fall Äddeläid aus. Als Name finde ich es, wenn man englischsprachige Wurzeln hat, ganz ok. Sonst nicht. Aber besser als Adelheid. :)

Gast

Eine Stadt in Australien heisst so xD

Gast

Wie wärs mit Adelheid? Da ist klar wie man ihn ausspricht und Kurzform könnte Heidi sein. Außerdem spart ihr euch diese "zu exotisch zum Nachnamen" Kommentar.

Mein Pronouncing Dictionary meint, dass man ihn auf englisch ungefähr "Ädeläid" spricht. In einer deutschen Aussprache habe ich ihn noch nie gehört und fänd es auch komisch. Dann lieber Adelheid.

Gast

Wenn du nichtmal weisst,wie man den Namen aussprichst,dann nehm ihn nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Reiten als Hobby

Heute geh ich wieder reiten - wie jeden tag. und ihr? was habt ihr fuer hobbys?

Bin ich verliebt?

Ich bin neu hier und ich habe eine Frage: Ich bin 15 Jahre alt und ich war noch nie verliebt, ich fand wirk...

Bitten um Bewertung !

Hallo zusammen. Mein Name ist Susanne. Ich und mein Mann Benjamin bekommen in ca. zwei Monaten unsere erste...