Wie findet ihr die Namen?

Gast

Ardijana
Chantal
Maria
Jennifer
Judy
Saskia
Mandy
Maja
Jaqueline
Esmeralda
Heidi
Vanessa
Sonja
Sibille
Lavinia
Lucy
Fatima

Also mir gefallen sie nicht, aber meiner beste Freundin und sie ist Schwanger. Sie sucht ein passenden Namen und hat sich in die Namen verliebt die ich aufgezählt habe! Sie bekommt ein Mädchen und ich würde mich freuen wenn ihr mir paar SCHÖNE Mädchen Namen aufschreiben könntet!:) Aber eigentlich muss der Name ja ihr gefallen, tzd. darf ich mitreden hat sie gesagt! :D

Antworten

Gast

Ardijana 5
Chantal 5
Maria 1
Jennifer 2-
Judy 3
Saskia 4
Mandy 3
Maja 3
Jaqueline 3
Esmeralda 1
Heidi 5
Vanessa 3
Sonja 5
Sibille 5
Lavinia 2
Lucy 1
Fatima 5

Gast

Ich glaube, es ging auch darum, dass Alex schrieb: "6 Türkenname."
Hätte er geschrieben: "1 Türkenname." oder "6, denn ich mag türkische Namen nicht so gern.", wäre es ganz anders rüber gekommen.

Gast

Die Aussage 'Türkennamen' ist einfach nur dumm.

Gast

Saskia dein Name ist richtig schön, ich finde von einem Klischeenamen steht hier nichts. Da sind schon einige Klischeenamen in der Liste, aber Saskia gehört definitiv nicht dazu.
Und Liddy, wenn die bloße Feststellung, dass Fatima ein Türkenname ist, für dich "rassisstisch" ist, hast du wohl irgendwie ein Problem, ich weiß nur nicht womit. Ist mir auch wurscht. Kenne jedenfalls keine Deutsche die Fatima heißt, also eine simple Tatsache. Das sollte man schon von Beleidigungen unterscheiden können. Wenn du das nicht kannst, dann hör auf andere schlechtzumachen,OK!

Gast

Heyho,
Ich heiße Saskia und habe eine Frage. Wo bitte ist Saskia ein Klischee-Name ?
Ich habe bisher noch nie ! davon gehört das er ein Klischee-Name ist uns irgendwo einzuordnen ist.
Hier bei uns in Niedersachsen kenne ich 2 saskias und die sind inklusive mir in ganz anderen Altersgruppen. ( Ich 19. Die anderen beiden 13 und 3 )
Wurde mich mal interessieren.

Meinen Namen finde ich ejetzt auch nicht den weltbesten Namen, aber vergeben kann man ihn trotzdem.

Weitere Vorschläge :
Luisa
Stella
Lilly
Sofie
Johanna
Daria
Neomi
Antonia
Annika
Julia

Gast

Saskia, Lavinia und Sonja finde ich sehr schön.

Gast

'Fatima 6 Türkenname :D'
müssen diese rassitischen Kommentare sein? Was ist nur los mit den Leuten hier.
Es tut mir leid, aber ich finde die Moderation lässt schon manchmal sehr zu wünschen übrig auf dieser Webseite. Ich finde es auch nicht gut dass hier jeder rumspammen und-trollen kann wie er will. Bei manchen Vornamen stehen da Kommentare, da kriegt man nur noch das blanke Grausen. Ich habe ein grosses Interesse an Vornamen und recherchiere gerne auf solchen Webseiten verschiedene Aspekte von Vornamen. Aber es macht mit der Zeit keinen Spass mehr Komemntare zu lesen oder selbst welche beizutragen, wenn der Tonfall und die Beiträge zum Teil unterstes Niveau sind. Ich finde es auch eine Zumutug für werdende Eltern die sich ernstzunehmende NICHTanstössige Meinungen zu bestimmten Namen durchlesen möchten. Mir würde da die Freude an der Namenssuche gründlich vergehen. -Ich hoffe aber dass sich die Gesprächskultur durch den 'Report Abuse' Button mit der Zeit vielleicht doch noch verbessert. Dazu müssten die Moderatoren die Meldungen aber öfter kontrollieren, meiner Meinung nach.

Gast

Ich finde dein Namen wunderschön. Kann ich die Bedeutung wissen? lg Fynn

Gast

Also manche von den Namen finde ich gar nicht schlecht. Die meisten sind so...naja, geht so. Sind auch ein paar schreckliche dabei :D

Gast

Also findest du ihren Geschmack auch schrecklich?

Gast

Ihr habt mir sehr geholfen! Ich hoffe nur, das ihr das auch gefällt.

Gast

Mir gefallen:

Chantal (trotz sog. "Chantalismus" finde ich den Namen schön; ich weiss aber nicht ob man empfehlen sollte, den im Augenblick zu vergeben - ich habe da schon etwas Bedenken)
Maria - auch gefallen mir: Miriam, Mirja, Mariam
Judy - aber besser: Judith
Maja - noch schöner ist Maya (auch internationaler)
Jaqueline- Jacqueline
Sibille - Sibylle erscheint mir eleganter vom Schriftbild
Lucy - oder Lucia
Fatima - find ich interessant

andere (ähnliche) Vorschläge:

Silvia
Silvana
Silja
Cecilia, Celia, Cecily
Melissa
Raquel
Joanna
Jeanne
Olivia
Livia
Naima (arab.: die Sorgenfreie)
Naemi (hebr.: Freude, Wonne)

Gast

Ich finde den namen fatima schrecklich.
ich würde lavinia (livia ist auch wunderschön) nehmen oder chantal.

Gast

Maria, Saskia und Lavinia finde ich vergebbar. :)

Gast

Ich finde Fatima, Chantal und Vanessa ganz gut

Gast

Ardijana 6
Chantal 6---
Maria 1
Jennifer 5
Judy 5
Saskia 6
Mandy 6----
Maja 6
Jaqueline 6---
Esmeralda 6
Heidi 6
Vanessa 6
Sonja 5
Sibille 6
Lavinia 6
Lucy 3
Fatima 6

Maria und Lucy sind ok.

Vorschläge:

Mädchen:

Elisabeth
Josephine
Katharina
Madita
Emma
Rahel
Sophie
Marie
Sophia
Maria
Mathilda
Lilith
Greta
Grit
Helena
Viktoria
Antonia
Gianna
Thilda
Tinka
Johanna
Lotta
Lotte
Charlotte
Terese
Teresa
Theresia
Tess
Isabella
Isabelle
Ida
Carlotta
Esther
Emilia
Nele
Liv
Phillipa
Paulina
Lykka
Loreley
Levia
Olivia
Hannah
Juno
Rebekka
Zipporah
Felicitas
Amara
Frieda
Anja
Inga

Gast

Liam, hättest du vielleicht ein paar Vorschläge? Lg

Gast

Außer Maria, Maja, Heidi und Lucy klingen die sehr nach " Klischeenamen "

Gast

Oh dankeschön! :) "Valerie" klingt aber besser! c(= Und mir gefällt von dein Vorschlägen

Marleen
Liandra
Monica =) Danke!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname gesucht!(2)

Hallo liebe Plauderecken Besucher, in der ersten Plauderecke haben wir schon nach einen Erstnamen für unser...