Welcher Zweitname zu Lena?

Gast

Hallo,
ich bin im 7. Monat schwanger. Das Geschlecht wollen wir noch nicht wissen. Mein Mann und ich haben uns auf den wunderschönen Namen Lena für ein Mädchen geeinigt, falls es ein Junge wird, wird es ein kleiner Levi Alexander. Für Lena haben wir aber noch keinen ZN, nur einige Ideen.

-Mia
-Julie
-Katharina (bis jetzt der Favorit)
-Sophia
-Lisanne
-Mathilda
-Madita

Wir freuen uns auch über neue Vorschläge!
Liebe Grüße
Svea:)

Antworten

Gast

Lena Madita :)

Gast

Ich finde den Namen Lena sehr schön.
Als ZN finde ich Katharina, Sophia und Madita passend.

Gast

Ich würde sage Lena-Marie

Gast

Wieso sollte das Kind ünglücklich sein wenn es Lena heißt?!
Herr Gott, ist doch ein ganz normaler Mädchenname, dass gerne vergeben wird heute. Wennn ihn jemand wunderschön findet, dann soll er sein Kind doch so nennen! Übrigens Lara ist auch nicht ganz selten und ein Buchstabe macht wieder auch nicht aus, so viel zu Info! ;)
Boah ich verstehe nie, warum die Leute so an der Häufigkeit meckern, wenn ich einen Namen wunderschön finde dann nenne ich mein Kind auch so. Voarrausgesetzt allerdings, es heißen nicht 10 so in meiner engeren Umgebung, was ja auch bei Svea nicht der Fall sein wird, denke ich, da sie ja sonst wohlkaum ihre Tochter Lena nennen würde! :-)

Gast

Oh nein! DAS sagt ausgerechnet eine Lara! Ich heiße Lena und bin sehr glücklich mit meinem Namen, also von wegen!!! Er ist klangvoll, beliebt und wunderschön! Und unglücklich wird ein Kind nicht durch so einen tollen Namen, also wirklich. Also liebe Svea, lass dich von diesem unkonstruktiven Kommentar nicht beeinflussen! Ihr trefft die richtige Endscheidung! Ich finde übrigens Lena Katharina wunderschön, oder Lena Madita.

Gast

Lena....oje....noch einfallsloser is es auch nicht gegangen oder?
ich will ja nicht respektlos sein aber mit so einem "namen" wird das kind unglücklich

Gast

Danke euch allen:)

Gast

Lena Sofia würde mir am besten gefallen! (:

LG

Gast

Meine Freundin hat auch vor 4 Monaten eine Lena bekommen. Sie heißt aber nur Lena. Sie wollte auch anfangs einen ZN, doch dann meinte auch sie, dass es unnötig ist, wenn es dann eh nur auf der Geburtsurkunde und so steht. Eine andere Freundin hat eine Lisa-Marie. Wir sagen auch immer Lisa-Marie.

Gast

Na ja, wenn man den ZN nur dann rufen möchte, wenn es mal eine Zweite Lena gibt, dann nicht unbedingt! Wir würden sie sonst nur Lena rufen

Gast

Meiner meinung nach macht es nur sinn, wenn man den ZN auch immer sagt und mit bindestrich schreibt.

Gast

@Charlene: Finde ich auch toll, mein Mann sagt aber, Lena ist zu kurz allein!

Gast

-Mia 5
-Julie 5
-Katharina 2
-Sophia 1
-Lisanne 6
-Mathilda 1
-Madita 1+

Lena Madita ist wunderschön

Gast

Ich wäre für Lena Madita!!!!!

Ich finde den Namen wunderschön und sehr klangvoll!!

Gast

Hallo svea. warum nicht einfach nur lena? lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Top 10 namensliste

Was sind für euch die 10 schönsten jungennamen und mädchennamen? für mich: Mädchen: 1. Leonie 2. Emilia 3. ...

Namensspiel :-)

Regeln: Ein Vorname wird genannt und danach muss der nächste der einen Kommentar macht mit dem Endbuchstabe...

Namenskategorien bewerten

Mein Mann und ICh suchen nach Namen für unser KInd. Wir haben beim auflisten der Namen welche wir hübsch fi...