Herzlich Willkommen, kleine Luka!

Gast

Hallo liebe Plauderer!

Nachdem ich hier nach einem Namen für meine dritte Tochter gesucht habe und ihr mir viele schöne Vorschläge gemacht habt, kann ich nun stolz die Geburt der kleinen bekannt geben!

Technische Daten von Luka Sophie
Geboren am: 11.06.2012 (statt 20.06.2012)
Geboren um: 20:21 Uhr
Geboren mit: 3090g und 49cm

Auch die großen Schwestern Max und Noa sind mächtig stolz auf die Kleine Luka. Wir sind, da es der kleinen und mir rund um super geht, seit heute Vormittag wieder zu Hause und das neue Familienmitglied schläft gerade friedlich in ihrem Bettchen.

Ich wollte mich hiermit, auch im Namen meines Mannes, nochmal bei allen bedanken, die bei der Namenssuche geholfen haben. Jetzt muss ich mich erst mal um den Rest der Familie kümmern, werde mich aber später noch einmal melden ;)

Liebe Grüße von: Rabea & Robert mit Max Eleen, Noa Feline und Baby Luka Sophie.

Antworten

Gast

@ Also: Danke dir. Wir sprechen Max auch Mäx aus.

Gast

Ich kenne 2 weibliche Noa (eine wird mit H geschrieben, was dann aber wiederum für mich wirklich die männliche schreibweise ist.) Noa ist 2 und die andere ist ungefähr 12 und wurde auch noch nie gemobbt. im gegenteil. Ich finde Noa sehr schön. Luka finde ich auch süß kannte auch mal eine weibliche Luka. Zu Max nun ja muss jeder selbst wissen ich kenne Megs (Mäx gesprochen) als englische kurzform von Megan aber es wird wie gesagt Megs geschrieben. Aber wenns euch gefällt bitte! :) ich finde man sollte leben und leben lassen.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen!

Gast

Danke, Marie.

@ Alica: Unsere Tochter wurde bisher noch nie gemobbt. Aber das haben wir hier ja schon ein mal durchgekaut das Thema.

Gast

An Marie:
Hallo,hast du ein Sehfehler?
1:Wenn jemand in der Klasse Max heißt,wird das nicht gut gehen.
2:Man wird halt einfach gemobbt,weil es ein Jungenname ist°!!!

Gast

Also ich finde die Namen gut, wieso sollte man gemobbt werden, wenn man Max als Mädchen heißt, ist doch voll Schwachsinn!!
Herzlichen Glückwunsch :DD

Gast

Ich habe das im Laufe der Zeit von vielen Eltern hier gesehen, die vorher einen Namen hier gesucht haben. Und da die Suche auf dieser Seite eben erfolgreich war, wollte ich es den Leuten, die vielleicht geholfen haben und die es interessiert einfach wissen lassen, das Luka nun auf der Welt ist.

Zuspruch habe ich keinen erwartet, immerehin müssen wir mit dem Namen zufrieden sein und uns muss er gefallen.

Trotzdem danke.

Gast

Genau das wollte ich fragen, warum hast du überhaupt diese PE aufgemacht, wenn dir völlig egal ist, wie andere das sehen. Und wildfremden Leuten die Geburt meines Kindes anzeigen? Auf die Idee würde ich nie kommen. Ich kenne die Leute nicht, die kennen mich nicht, wofür das Ganze. Wahrscheinlich hast du mehr Zustimmung erwartet, das ist ja nun gründlich daneben gegangen. Und im Nachhinein zu diskutieren ist ja eigentlich sowieso müßig. In diesem Sinne, alles erdenklich Gute für die Kinder. Aber verstehen kann ich euch nicht.

Gast

Logu: Schon ein paar mal, aber danach hat es sich auch jeder gemerkt. Hierzu muss ich sagen, das andere Kinder auch ständig mit der richtigen Aussprache ihres Namens zu kämpfen haben.

Gast

Ich muss abgesehen davon auch sagen, das ich mich nicht mit euch 'streiten' will oder sonstiges. Die Geschmäcker sind eben verschieden und diese PE ist auch eigentlich nur dafür da, um die Geburt meiner Tochter Luka bekannt zu geben und mich bei allen zu bedanken, die bei der Suhe geholfen haben. Oder aber eben Information zu geben, für die Leute die es interessiert, wie es der kleinen geht.

Gast

Und wie oft musste Max/Mäx schon Leute verbessern, weil sie den Namen natürlich Max aussprechen? Also, für mich wiegen die Nachteile wesentlich mehr als irgendwelche Vorteile, die ich noch nicht mal erkennen kann. Ich finde, Ihr seid über das Ziel hinausgeschossen. (Gilt übrigens für diejenige, die ihre Tochter Robin nennen will, auch)

Gast

Immerhin haben sie eindeutige ZN und ich muss sagen, wenn Kinder gehänselt oder gemobbt werden, dann meist nicht wegen dem Namen, sondern wegen ganz anderen Kleinigkeiten.

Abgesehen davon, haben unsere Töchter ja eindeutige ZN, die sie selbstverständlich auch gerne 'wählen' dürfen, falls ihnen Max, Noa oder aber Luka irgendwann nicht mehr gefällt.

Gast

Dann lass sie mal in die Pubertät kommen oder in eine neue Gruppe, mit denen sie nicht aufgewachsen sind. Oder denk daran, wenn sie später mal Bewerbungen schreiben müssen. Oder wie oft sie später mit Herr... angeschrieben werden.

Gast

Max ist 11 Jahre alt und Noa ist 6 Jahre alt.

Gast

Wie alt sind sie?

Gast

@ Genau: Wie schon gesagt, haben unsere Kinder bis jetzt keine Probleme mit ihren Namen gehabt und sind zufrieden mit ihnen.

Gast

Ihr scheint euch überhaupt wenig Gedanken zu machen. Hauptsache originell, auf Kosten der Kinder. Habt ihr viel zu trösten, wenn sie heulend nach Hause kommen, weil sie gehänselt werden.

Gast

@ Mäx??? : Ja, Mäx. Wir sind zufrieden mit dieser Entscheidung. Und über solche Kommentare wie "Fake" mache ich mir keine großen Gedanken. Dann könnte man das ja bei jedem schreiben, der ein wenig von "der Norm" bei der Namensgebung abweicht.

Gast

Wie schon erwähnt: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bis jetzt kommen unsere Mädchen sehr gut mit ihren Namen klar.
Selbstverständlich ist mir/uns aber auch klar, das nicht jeder diese Namen gut findet, aber das macht uns nichts aus.

Gast

Oh Gott, es wird immer schlimmer. Da wusste mal wieder jemand vor lauter Kreativität und Originalität nicht wohin mit sich. Das Ganze ist so unwirklich, da musst du dich aber wirklich nicht wundern, wenn das manche für einen Fake halten. Ich wünschte, es wäre so.

Gast

Die armen Kinder, die nun so heißen, müssen das akzeptieren, das ist viel schlimmer. Uns kann es doch egal sein.

Gast

Guten Abend und danke erst mal für die Glückwünsche.

Zu den Beschuldigungen als Fake, sage ich jetzt mal nichts. Das ist ja hier normal, das alles und jeder als Fake bezeichnet wird.

Abgesehen davon, Vivienne: Die Namen sind alle "Unisex" Namen. Das heißt es sind weder reine Jungen - noch Mädchennamen. Außerdem haben unsere Mädchen alle einen eindeutig weiblichen Zn und wenn sie den später lieber als Rufnamen haben möchten, so können sie das tun. Und wer welchen Namen besser passend zu welchem Geschlecht findet, ist Geschmackssache.

@ sehe ich auch so: Nein. Uns war es egal, was es wird. Für uns zählte nur, das unsere Kinder gesund auf die Welt kommen. Und über die Wahl der Namen lässt sich eben streiten. Wir finden sie sehr schön. Für mich persönlich haben vor allem "Noa" & "Luka" etwas sehr weibliches. Einen Jungen würde ich nie so nennen, da die Namen in meinen Augen viel zu weich klingen.

@ Karo: Danke sehr. Robin ist übrigens sehr schön. Stand bei uns auch zur Auswahl und klingt sehr schön für ein Mädchen.

@ An Caro: Unsere Tochter Max, wird Mäx gesprochen. Durch die Aussprache finde ich, hat dieser Name auch wieder etwas feminines.

Liebe Grüße an alle!

Gast

Ich kann die Standesämter nicht verstehen, die eindeutige Namen bei einem anderen Geschlecht zulassen. Bei manchen Namen haben sie sich so pingelig, und in dieser Beziehung so ein Unsinn.

Gast

Ja du hast Recht :)
Robin gefällt mir gut :D
Alles Gute ;)

Gast

Die armen Kinder, die nun so heißen, müssen das akzeptieren, das ist viel schlimmer. Uns kann es doch egal sein.

Gast

Ok ich gebe zu Max ist ungewöhnlich aber was wollen wir machen sie heißt so und das müssen wir akzeptieren.:)

Gast

Natürlich Karo geschrieben.

Gast

Ich bitte dich, aber MAX für ein Mädchen geht doch gar nicht! :D
Noa und Luka..sind einigermaßen akzeptabel dagegen..aber auch nicht der Brüller.

Gast

Hey Leute es ist doch völlig egal wie die Eltern ihre Kinder nennen es muss doch ihnen gefallen nicht uns. Ich nenne meine Tochter vielleicht auch Robin na und der Name gefällt mir halt und daran können andere nichts ändern.

Alles gute und noch viel Spaß mit eueren drei Mädels :))

Lg Karo

Gast

Falls ihr noch einen Jungen bekommt, könntet ihr den Amelie Jason nennen.

Gast

Wenn das wirklich stimmen sollte, verstehe ich den Sinn der Aktion nicht. Wolltet ihr lieber Jungen haben und nehmt deshalb Jungennamen?
Schon seltsam-

Gast

Die Kinder tun mir echt leid....einfach nur oarm! Wie kann man seinen Mädchen Jungennamen geben? Echt...
Aber trotzdem Alles Gute :)

Gast

Die armen Kinder.
Alle haben Jungennamen!
Ich halte das für nen Fake!!!!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Luka ist ein wunderschöner Name,auch Sophie gefällt mir sehr!
Viel Glück mit dem "neuen" Familienmitglied und den beiden großen Schwestern!
Lg Noelle

Gast

Der Name ist wunderschön!! Gut gemacht ;)
Viel Glück euch :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch !!
Ich war zwar für Kim, da der Name auch 3 Buchstaben hat & auch ein Unisexname ist, aber Luka mag ich auch. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Linas,Maike und Jonah/Finja

In 5 Tagen wird unser 3. Kind das Licht der Welt erblicken und jetzt, endlich, haben wir uns auf den vollst...