Namenskategorien bewerten

Gast

Mein Mann und ICh suchen nach Namen für unser KInd. Wir haben beim auflisten der Namen welche wir hübsch finden festgestellt das sie nach Kategogien zu ordnen sind. Könnt bitte fogende bewerten...

Lisander
Leander
Alexander
Evanger
Oleander

Emilian
Emilio
Emilo
Emil

Markus
Marius
Julius

Wilson
Louison
Bentson

Valentin
Valentino
Valentas
Valentico

Raphaela
Manuela
Mikaela
Gabriela

Juliana
Joana
Emiliana
Roxana

Anabella
Annabella
Isabella
Mirabella
Chanbella

Antworten

Gast

Ich benote mal:

Lisander = 3
Leander = 2 bis 3
Alexander = 4
Evanger = 5
Oleander = 5

Emilian = 2 bis 3 (nur Milian oder Elian fände ich schöner)
Emilio = 2
Emilo = 1+++++ (ich liebe diesen Namen)
Emil = 2

Markus = 5
Marius = 2 bis 3
Julius = 2 (Justus finde ich auch schön)

Wilson = 6
Louison = 5
Bentson = 5

Valentin = 3
Valentino = 3
Valentas = 4
Valentico = 4

Raphaela = 4
Manuela = 4
Mikaela = 3 bis 4
Gabriela = 4 bis 5 (ist ein Jungenname nur mit a dran)

Juliana = 3
Joana = 3
Emiliana = 4 bis 5
Roxana = 5 (klingt wie eine Deo Marke)

Anabella = 3 (nur Anabell fände ich schöner)
Annabella = 3 (nur Annabell fände ich schöner)
Isabella = 4
Mirabella = 5 (nur Mira und Bella ist besser)
Chanbella = 6

Gast

Von den Jungen namen finde ich nur EMILIO schön !
Und bei den mädchen sind Juliana und Isabella ganz schön ...

Gast

Mir gefallen jeweils

Alexander

Emilian

Marius
Julius

Valentin

Juliana
Joana

Isabella
Annabelle

Gast

Hallo, ich finde, die Kategorien kann man nicht pauschal bewerten, lieber bewerte ich einzelne Namen, bzw. die, zu denen mir was einfällt:

Lisander klingt schön, aber irgendwie zu weiblich in meinen Ohren.
Leander finde ich persönlich schön, aber irgendwie höre ich immer nur negative Kommentare dazu.
Alexander gefällt mir sehr, gibt es allerdings sehr oft und die Kurzform "Alex" gefällt mir gar nicht, dafür ist die Kurzform "Sander" ganz ok.
Evanger sagt mir jetzt nicht viel, soll das "Evangelist" bedeuten? Würde ich jetzt nicht nehmen, den Namen.
Oleander klingt schön, wird aber von der Umwelt wahrscheinlich nicht so gut aufgenommen werden wegen der Pflanze.

Emilian hübsch
Emilio eher nicht
Emilo auch eher nicht, jeder wird denken, der Junge hieße "Emilio"
Emil nett

Markus hm, naja...
Marius nicht so gut
Julius gefällt mir

Wilson neeein, jeder wird an das Ochsenknecht-Balg denken!
Louison Namen mit -son am Ende sind Nachnamen
Bentson klingt nicht schlecht, aber Namen mit -son am Ende sind Nachnamen

Valentin ganz hübsch eigentlich
Valentino nein
Valentas nein
Valentico nein

Raphaela ich mag keine Frauennamen, die ein Männername mit a hintendran sind. Besonders gruselig ist hier "Andrea" (ok, da wurde das s entfernt), denn "Andreas" bedeutet: "der Männliche", dann bedeutet "Andrea" folglich "die Weibliche", uah, da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Irgendwie wirken die meisten Namen dieser Art für mich so, als sei den Eltern kein hübscher Mädchenname eingefallen.
Manuela
Mikaela erinnert an diese Mikaela, die im Dschungelcamp war. Eine nette Person, aber jeder wird zuerst dran denken, dass sie Erotikmodel ist.
Gabriela das geht eigentlich noch

Juliana mag ich nicht so
Joana mag ich nicht so
Emiliana fände "Emilia" hübscher
Roxana könnte etwas zu extravagant wirken

Anabella wenn, dann "Annabella", klingt aber beides irgendwo nach Barbiepuppe - leider.
Annabella
Isabella ganz hübsch
Mirabella erinnert zu sehr an die Frucht Mirabelle
Chanbella nein, finde ich nicht gut

Gast

Lisander - 2-3
Leander - 2
Alexander - 1++++
Evanger - 6
Oleander - 5, wegen der Pflanze

Emilian - 5
Emilio - 4
Emilo - 5
Emil - 3

Markus - 2
Marius - 2-3
Julius - 1++++++

Wilson - 6
Louison - 6
Bentson - 6

Valentin - 2-3
Valentino - 3
Valentas - 5
Valentico - 5

Raphaela - 4
Manuela - 3-4
Mikaela - 6
Gabriela - 3

Juliana - 2, Juliane wäre 1
Joana - 4
Emiliana - 2, Emiliane wäre 1-2
Roxana - find ich eigentlich ganz witzig, würde ihn aber nie vergeben

Anabella - 6
Annabella - 5-6
Isabella - 5-6
Mirabella - 6
Chanbella - 6

Lg

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Rebecka!

Schön finde ich:
Julius (oder Julian)
Emil
Marius

Juliana (schöner sind aber Julia oder Julie)

Ganz nett als Zweitnamen sind auch:
Alexander
Valentin

Isabella (oder Isabel)

Als Kombinationen:
Julius Alexander
Julius Valentin
Julian Alexander
Julian Valentin
Emil Alexander
Marius Alexander
Marius Valentin

Juliana Isabella
Julia Isabella
Julia Isabel
Julie Isabel
Julie Isabella

LG,Tanja

Gast

Lisander 2
Leander 3
Alexander 5
Evanger 5
Oleander 4

Emilian 2
Emilio 1+++++++++++++++++++ :)
Emilo 2
Emil 3

Markus 5
Marius 5
Julius 4

Wilson 2
Louison 2
Bentson 3

Valentin 4
Valentino 3
Valentas 4
Valentico 2

Raphaela 3
Manuela 5
Mikaela 4
Gabriela 6

Juliana 4
Joana 6
Emiliana 4
Roxana 3

Anabella 4
Annabella 3
Isabella 5
Mirabella 6
Chanbella 4

Emilio find ich am allerbesten von all den Vorschlägen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu gefährlich?

Hallo zusammen! Mein Name ist Mariette, ich bin Mutter von vier Kindern, glücklich verheiratet und 46 Jahre...

Baby sucht Name

Wir erwarten im Feburar ein Baby. So wie es aussieht wird es ein Junge. Könnt ihr mal bitte diese Namen bew...

Namen bewerten!

HEy könnt ihr bidde mal diese Namen bewerten! Jungs: Ben Zach Fabian Raphael Marlon Sam John Mädchen: Anna...

Name wird gesucht !

Hallo ihr Lieben, Der Grund warum ich mich an euch heute wende ist folgender, unsere dritte Tochter soll ba...