Nach 11 Jahren noch mals auf Namenssuche!

Gast

Hallo, ich bin Martina, Mama von 4 schon recht großen Kindern im Alter von 18, 16 und 11 Jahren. Jetzt hat sich unerwartet noch ein Kind angekündigt, im Dezember sol das kleine zur Welt kommen, das Geschlecht soll eine Überraschung werden. Folgende Namen konnten uns alle überzeugen:
David
Lukas
Michl
Jakob

Marie
Silvia
Eva

Bewertet diese Namen, bitte.

Der Name sollte zu de großen Geschwistern Daniel, den Zwillingen Simon und Lena umd unsrem bis jetzt kleinsten Fabian passen.

LG Martina mit FAmilie

Antworten

Gast

Vielen Dank.

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe es die letzten Tage nicht geschafft an den Computer zu gehen.

Ja. ich weiß Daniel und David ist sehr ähnlich, sonst würde Fabi wahrscheinlich schon so heißen, aber ich glaube wir streichen den namen auch dieses mal.

Auf weitere Bewertungen freut sich Martina mit Familie

Gast

Hallo!
Ich werde euch gerne helfen;
David:2, sehr schön, aber auch sehr häufig
Lukas:4, finde ich zu ausgelutscht
Michl:3, besser finde ich Michel
Jakob:1, sehr schöner Name, vielleicht kombinierbar mit David? Jakob David?

Marie:2, klasssicher Name
Silvia:4, finde ich nicht passend
Eva:3, frech, aber erst am 20 geeigent

Wie wäre es denn mit Anna Marie? Oder Marie Eva?

Darf ich wissen, wie eure älteren Kinder heißen?

Vielleicht magst du ja bei mit vorebischauen:" Zwillinge. Bitte diese Namen bewerten!"

Liebe Grüße,
Hanna und Eric

Gast

David 4+
Lukas 4
Michl 3-
Jakob2+

Marie 3
Silvia 3
Eva 2

Daniel, Simon, Lena, Fabian und Eva.
oder
Daniel, Simon, Lena, Fabian und Jakob

Gast

David 3,zu ähnlich zu Daniel
Lukas 3,bei uns sehr häufig und selber anfangsbuchstabe wie Lena
Michl 6,erinnert an den deutschen Michel mit der Schlafmütze und passt gar nicht.
Jakob 1,sehr schön und passt gut

Marie 2,schön und passt aber häufig
Silvia 4,naja und gleicher Anfangsbuchstabe wie Simon
Eva 1,sehr schön ,zeitlos und ich bin zufrieden.

Also ich bin für:
Daniel,Simon,Lena,Fabian und Jakob
Daniel,Simon,Lena,Fabian und Eva

Komm doch auch bei mir "Doppelte ZN suche" vorbei

Gast

Hallo,
ich bewerte mal:
David:1 sehr schön und klassisch (deutsch ausgesprochen) finde ich aber zu ähnlich zu Daniel
Lukas:2 auch schön
Michl:5 ist für mich einfach kein richtiger, vollwertiger Name, nehmt besser Michael
Jakob:3 nicht so ganz mein Geschmack, aber klassisch und zeitlos

Marie:3 okay, gefällt mir nicht sooo gut, klingt sehr brav, Maria finde ich schöner
Silvia:1- sehr schön und klassisch, passt aber nicht so gut zu den Geschwistern
Eva:2 schön, klassisch, kurz und knackig, aber nicht abgekürzt

Ich finde, Silvia und David passen nicht besonders gut. Michl passt meiner Meinung nach auch nicht so, vielleicht liegt das daran, dass er mir nicht gefällt. Die anderen Namen passen alle sehr gut.

LG, Leonie

Gast

Hallo ich versuch mal eine Bewertung:
David - 3 Name gefällt mir wäre mir aber zu Daniel zu ähnlich
Lukas - 2 passt gut zu den Geschwistern
Michl - 5 gefällt mir gar nicht, muss ich an Michl von Löneberga denken...
Jakob - 1 Gefällt mit am Besten und passt gut zu den Geschwistern

Marie - 2 bei uns gerade relativ häufig würde aber zu den Geschwistern passen
Silvia - 3 Name geht so, außerdem finde ich dass der Name nicht zu den Geschiwstern passt
Eva - 1 gefällt mir gut, nicht zu häufig und passt zu den Geschwistern...

Komm doch auch bei unserer PE vorbei: Bald sind wir zu dritt
_Danke und viele Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geheimtipp "Lionel"

Nur so als kleiner Geheimtipp, wenn ihr einen schönen ausgefallenen, einzigartigen Namen für euren Sohn suc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Okka

Kommentar von Okka

Okka ist mein Spitzname, leitet sich in diesem Fall aber von dem Namen Oskar ab (auch mein Spitzname!). Ich...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Thomas

Schöne Name. Zoe. Das weibliche Pendant zu Thomas-Georg, wie ich finde. Na gut, Thoma-Georg ist leichter au...

Jungenname Tristan

Kommentar von Mein

1jähriger Enkel hat diesen wunderschönen Namen, aber leider gibt es inzwischen 2 weitere in unserer Umgebun...